NIGHTWISH

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DAVID
Beiträge: 105
Registriert: 25. Sep 2009, 00:00

NIGHTWISH

Beitrag von DAVID » 1. Dez 2014, 00:03

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, liebe SUMMER BREEZE-Gemeinde! Die Bombast-Könige von NIGHTWISH haben für 2015 ihr Kommen zugesagt!
Was 1996 als Experiment mit Sängerin begann, steht fast 20 Jahre später an der Spitze der internationalen Metalszene und hat mit dem Female Fronted Metal nebenbei ein ganzes Genre begründet. Hinzu kommt, dass durch diese innovativen Finnen die Verbindung von klassischen und symphonischen Metal mit harten Power Metal-Riffs allerorts endgültig salonfähig geworden ist. Und selbst der Wechsel am Mikro von der damals übermächtigen Tarja Turunen hin zur eher unscheinbaren Anette Olzon konnte der Formation nichts anhaben. Ganz im Gegenteil: Mit ihrer ganz neuen Frontfrau Floor Jansen scheinen NIGHTWISH größer denn je und die Erwartungshaltungen an die neue Scheibe, die für Frühjahr 2015 angekündigt ist, schießen in schwindelerregende Höhen. Wir gehen jede Wette, dass sie zu 100% erfüllt werden und der nach 2002 erst zweite Auftritt dieser Band auf dem SUMMER BREEZE zu einem Triumphzug ohnegleichen wird. Freut euch auf alte Klassiker, neue Hits und jede Menge Bombast!
Forza SGE!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Alphawolf » 1. Dez 2014, 00:08

Großer Name, der schon lange nicht mehr da war. Grundsätzlich cool, aber für mich leider überhaupt nicht mehr interessant. Trotzdem ein interessanter Anfang.

Benutzeravatar
Zhalia
Beiträge: 89
Registriert: 6. Aug 2014, 16:44
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Surheim

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Zhalia » 1. Dez 2014, 00:08

Vielen Dank für diese Bestätigung! Besser hätte der Adventskalender gar nicht starten können.
Das wird so Mega nächstes Jahr :headbang: :notworthy: :multi:

Benutzeravatar
Thir0ck
Beiträge: 97
Registriert: 23. Aug 2011, 00:00

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Thir0ck » 1. Dez 2014, 00:12

Die Band interessiert mich zwar nicht wirklich, aber gerechnet hab ich damit kein bisschen :)

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 649
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: NIGHTWISH

Beitrag von HerrLampe » 1. Dez 2014, 00:48

Alphawolf hat geschrieben:Großer Name, der schon lange nicht mehr da war. Grundsätzlich cool, aber für mich leider überhaupt nicht mehr interessant. Trotzdem ein interessanter Anfang.
Das triffts ganz gut.

Benutzeravatar
Thimon
Beiträge: 308
Registriert: 1. Mai 2010, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Thimon » 1. Dez 2014, 04:17

Na das is ja schon mal ein amtlicher Einstieg in den Adventskalender :D
Mit Floor wieder deutlich interessanter als mit ihrer Vorgängerin und etwas Hoffnung für das neue Album macht mir auch das sie den Mann an der Uillean Pipe/den Flöten fest eingestellt haben. Mehr Folk könnte der Band richtig gut tun.

Auf jeden Fall mal anschaun, schon allein wegen ein paar älteren Klassikern.

So kanns weitergehn :mrgreen:

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 554
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: NIGHTWISH

Beitrag von AkumaAfterglow » 1. Dez 2014, 05:33

Ihr schaffts immer wieder, mich nach Dinkelsbühl zu ziehen, auch wenn ich natürlich so oder so komme <3

Benutzeravatar
Tris
Beiträge: 593
Registriert: 22. Mär 2012, 00:00

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Tris » 1. Dez 2014, 06:23

Dödööm - Niete.

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1570
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: NIGHTWISH

Beitrag von WarmaschineAtWar » 1. Dez 2014, 07:16

Band interessiert mich persönlich absolut nicht.

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: NIGHTWISH

Beitrag von FireHeart » 1. Dez 2014, 07:18

Oih. Da startet ihr aber stark in den Adventskalender.
War mein endgültiger Einstieg zum Metal, da muss ich schon aus Nostalgiegründen hin. :D

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3036
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Jodionline » 1. Dez 2014, 07:46

Guter Anfang.

BlackSnow
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2013, 22:16
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: NIGHTWISH

Beitrag von BlackSnow » 1. Dez 2014, 08:15

Bester Kalenderstart ever!!!

Onne
Beiträge: 32
Registriert: 21. Aug 2014, 12:30
Wohnort: Karlsruhe

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Onne » 1. Dez 2014, 09:25

Der Kalenderstart letztes Jahr hat mir persönlich besser gefallen. Durchaus gute Band, leider für mich völlig uninteressant.

Der Hexer
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2014, 14:26

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Der Hexer » 1. Dez 2014, 09:43

Naja... Es wir auf jeden Fall ein weiterer Baustein im großen Gebäude meiner Bildung.

Benutzeravatar
Obse
Beiträge: 901
Registriert: 6. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Obse » 1. Dez 2014, 10:07

Schon wegen den alten Hits und weil ich die band noch nie gesehen habe werde ich vor der Bühne sein.

Schattenmorelle
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mai 2013, 20:47

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Schattenmorelle » 1. Dez 2014, 10:31

Nö, so gar nicht meins.
Macht aber nichts; dann kann ich mich guten Gewissens im Zelt aufhalten, wo sowieso ganz oft die interessanteren Bands spielen.

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Janko Unchained » 1. Dez 2014, 12:08

Großer Name...und der Vorverkauf kann nun wohl vollends durchstarten. NIGHTWISH waren früher zu "Angels Fall First", "Oceanborn", "Wishmaster" und "Century Child"-Zeiten noch was für mich. Heute eher nicht mehr. Aber die beiden Mädels, die wir als Oberhäupter (und Aufpasserinnen) dabei haben, werden euch für diesen Kalenderstart lieben...und nicht zuletzt deswegen sind NIGHTWISH auch mehr oder minder Pflicht für mich. :oops: Hab die Band auch schon seit 15 Jahren nicht mehr live gesehen! Wird vielleicht mal wieder Zeit. Und Floor Jansen hat mir mit AFTER FOREVER eigentlich auch immer ganz gut gefallen. Es kann für NIGHTWISH nur besser werden.

Benutzeravatar
Mrs M
Beiträge: 64
Registriert: 18. Sep 2014, 12:23

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Mrs M » 1. Dez 2014, 12:15

Das sehe ich genauso wie mein Vor-Vor-gänger. Da flüchte ich mich woanders hin. Gebe zu, dass ich mit einigen Metal Richtungen einfach gar nichts anfangen kann, für mich ist es nicht mal Metal. Aber da bin ich zu engstirnig und zu alt wohl. Bin extra von Wacken (wegen dem Publikum und dem denen angepassten Programm) zum Summer Breeze ausgewichen, aber bald muss ich wohl mit ganz kleinen Festivals (Rock the Hell z.B.) vorlieb nehmen. Na warten wir mal die weiteren Kalendertürchen ab.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: NIGHTWISH

Beitrag von BeRaWa » 1. Dez 2014, 16:29

Gefällt mir schon allein deswegen, weils mal ein größerer Name ist, der schon länger nicht mehr beim SUMMER BREEZE aufgetaucht ist.
Vielleicht schau ich mal vorbei, die fand ich früher eigentlich immer ganz okay

dhamster
Beiträge: 30
Registriert: 17. Aug 2014, 20:15

Re: NIGHTWISH

Beitrag von dhamster » 1. Dez 2014, 18:24

Echt jetzt... probierts nochmal :roll:

Benutzeravatar
glas
Beiträge: 325
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Tower B

Re: NIGHTWISH

Beitrag von glas » 1. Dez 2014, 18:25

Damit bekomme ich meine Freundin bestimmt aufs breeze :D

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 364
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: NIGHTWISH

Beitrag von baitalaoulouz » 1. Dez 2014, 18:56

Etwas für die Ich-hab-die-Haare-schön-Fraktion, aber da gehöre ich nicht dazu...

Benutzeravatar
Knochen
Beiträge: 338
Registriert: 26. Mai 2004, 15:26
Wohnort: Wolfratshausen

Re: NIGHTWISH

Beitrag von Knochen » 1. Dez 2014, 19:34

DAVID hat geschrieben: Und selbst der Wechsel am Mikro von der damals übermächtigen Tarja Turunen hin zur eher unscheinbaren Anette Olzon konnte der Formation nichts anhaben.
Ne, is klar...
Die wunderbare Band Nightwish ist 2005 gestorben, was danach kam war schlichtweg eine Farce. Ich werde mir dieses Trauerspiel ganz bestimmt nicht ansehen.

Anmerkung: Die neue Sängerin hat wirklich wieder Format, das stimmt mich vorsichtig zuversichtlich.

Benutzeravatar
xxRest-In-PAINxx
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2014, 17:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: NIGHTWISH

Beitrag von xxRest-In-PAINxx » 1. Dez 2014, 19:41

DAAAAAAAANKEEE Summer Breeze!!!!! Es wird sowas von geil!!!!! Tickets sind bestellt :) Aber 254 Tage sind leider noch sooooo lange :(

Naja das Warten wird sich definitiv lohnen! Auf jeden Fall schonmal Danke für Nightwish, Saltatio Mortis, Dark Tranquillity, Kataklysm, Ensiferum & Knorkator

Benutzeravatar
ensiferum52
Beiträge: 953
Registriert: 9. Aug 2009, 00:00

Re: NIGHTWISH

Beitrag von ensiferum52 » 1. Dez 2014, 20:46

Fuck yeah! Stau geile Bestätigung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste