GHOST BRIGADE

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5622
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

GHOST BRIGADE

Beitrag von ACHIM » 2. Dez 2014, 00:00

Was auf dem SUMMER BREEZE 2009 noch als Geheimtipp angekündigt wurde, hat mittlerweile ein Format erreicht, das Headliner-Touren durch Europa zulässt. Zum Hauptact auf dem SUMMER BREEZE 2015 reicht es zwar für GHOST BRIGADE noch nicht ganz, aber ein dickes Ausrufezeichen setzen diese Finnen allemal!
Kein Wunder, denn ihr höchst atmosphärischer und melodischer Death Metal, der auch vor Ausflügen in den Doom-Bereich keinen Halt macht, weist eine solche musikalische und emotionale Bandbreite auf, dass Fans aus diversen Lagern – z.B. Opeth, Katatonia, Amorphis, Insomnium, um nur die am nächsten liegenden zu nennen – in Strömen vor die Bühne pilgern werden, um sich dort wohlig in tonaler Depression zu suhlen. Ein Wechselbad der (musikalischen) Gefühle auf allerhöchstem Niveau! So präsentieren GHOST BRIGADE auf perfekte Art und Weise, wie man Schwermut und Trauer auf der einen und Wut und Aggression auf der anderen Seite in ein homogenes und dichtes Soundgewand packen kann. Eine riesenhafte Aufgabe, an der schon viele Acts gescheitert sind!

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von HerrLampe » 2. Dez 2014, 00:02

Tolles, neues Album, sympathische Band, kann ich jedem nur ans Herz legen. Bitte (!) im Zelt lassen. Danke :)

Benutzeravatar
Silencer
Beiträge: 654
Registriert: 27. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Frankenpfalz

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Silencer » 2. Dez 2014, 00:29

Volltreffer!

Hammer Band. Live überraschend stark, mit Agalloch sinds nun schon zwei.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Alphawolf » 2. Dez 2014, 06:11

2012 eher zufällig hingelaufen und ziemlich begeistert gewesen. Das neue Album soll ja auch spitze sein, aber ich hab's zu meiner Schande immer noch nicht gehört. Muss ich wohl wirklich nachholen :D

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Janko Unchained » 2. Dez 2014, 07:37

Kannte GHOST BRIGADE bislang nur vom Namen her. Hör mich gerade in die "IV - One with the Storm" rein. Geht so grob in Richtung OPETH und KATATONIA...ups...hat Achim ja u.a. auch so geschrieben... :lol: Klingt gut...könnte gut sein, dass wir die mitnehmen. :fadein:
Zu später Stunde kommt das bestimm gut...

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3102
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Jodionline » 2. Dez 2014, 07:50

Auch nicht übel. :D

Hypnokröte
Beiträge: 58
Registriert: 5. Aug 2013, 15:38

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Hypnokröte » 2. Dez 2014, 10:52

Grad mal kurz angemacht. Könnte was für mich sein. In nächster Zeit mal noch öfter reinhören dann wirds vielleicht was.

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13218
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von DonMatze » 2. Dez 2014, 11:29

Oh ein feines Tröpfchen... :)
Hörr Vinterkrig - wir haben einen Termin :D
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
Necronom
Beiträge: 2558
Registriert: 20. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Im Killerdorf nahe des SB's

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Necronom » 2. Dez 2014, 12:22

Schöne Sache! :D

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von WarmaschineAtWar » 2. Dez 2014, 12:23

Taugt was:)

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von hulud » 2. Dez 2014, 16:15

tolle band und super bestätigung. danke achim & co. bitte (wie erwähnt) im zelt belassen, die verlieren sich auf den beiden hauptbühnen.

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Santori » 3. Dez 2014, 17:31

Absoluter HAmmer!!!
Ein Highlight gleich am zweiten Tag, vielen lieben Dank!!!

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von BeRaWa » 5. Dez 2014, 13:11

Taugt, schau ich mir an

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von guitarheadi » 6. Dez 2014, 11:30

Hab ich 2010 noch als Vorband von Amorphis gesehen. Musikalisch damals schon großartig, aber seitdem haben sie sich auch live nochmal stark gesteigert. Definitiver Pflichttermin

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:26

Kannte ich nicht, klingen aber wirklich brauchbar!

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 463
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Dunkelgrau » 18. Aug 2015, 15:07

Hab die jetzt zum zweiten Mal gesehen, einmal als Vorband bei Paradise Lost und nun als Lückenfüller bist Dark Fortress endlich kommen... Und was soll ich sagen: beide Male hab ich mich fast zu Tode gelangweilt. Für meinen Geschmack einfach zu viel Anbiederei...

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3102
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GHOST BRIGADE

Beitrag von Jodionline » 18. Aug 2015, 15:24

Hat mir gefallen, war allerdings ziemlich müde. Daher vorzeitig gegangen. Letzter Tag ist halt immer hart, manchmal zu hart.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste