LANTLÔS

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

LANTLÔS

Beitrag von JAGGER » 5. Dez 2014, 00:09

Gleich werden die musikalischen Doktoren, Professoren und Atmo-Abhängigen unter den SUMMER BREEZE-Gängern jauchzen und frohlocken: LANTLÔS feiern Premiere auf dem Festival eures Vertrauens!
Die Nordrhein-Westfalen sind bisher größtenteils unter dem Radar der metallischen Öffentlichkeit geflogen, was sie (noch) zu einem kleinen Geheimtipp macht. Dies wird sich allerdings mit ihrem superben, vierten Album ‚Melting Sun’ ändern, denn auf besagter Platte bewegen sich LANTLÔS weg von ihren schwarzmetallischen Wurzeln und hin zum Ambient-Breitwand-Großformat-Sound. Wer sich also eine post-rockige Variante von Alcest, deren Mastermind Neige auch schon auf älteren LANTLÔS-Scheiben mitgewirkt hat, vorstellen kann, weiß in etwa, was ihn erwartet. Farbenfrohe, ausladende Soundlandschaften gehen über in schroffe Riffklippen, an die – mal stärker, mal sanfter – intensive Emotionen branden, die den Hörer mitnehmen auf eine abwechslungsreiche, musikalische Reise zu den tiefsten Tälern und höchsten Gipfeln. Es wird spannend! Garantiert!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: LANTLÔS

Beitrag von Alphawolf » 5. Dez 2014, 05:55

Erstes richtig dickes Highlight des Kalenders, danke!

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: LANTLÔS

Beitrag von Janko Unchained » 5. Dez 2014, 07:14

Habe ich im September auf der EISREGEN-Tour mit FALLOCH live gesehen. Habe mich (außer bei EISREGEN) noch nie so sehr gelangweilt auf einem Konzert. Lahme Musik für eingeschlafene Füße mit Handkäs!

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: LANTLÔS

Beitrag von WarmaschineAtWar » 5. Dez 2014, 08:15

Kann ich nichts damit anfangen

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 663
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: LANTLÔS

Beitrag von HerrLampe » 5. Dez 2014, 09:40

Janko Unchained hat geschrieben:Habe ich im September auf der EISREGEN-Tour mit FALLOCH live gesehen. Habe mich (außer bei EISREGEN) noch nie so sehr gelangweilt auf einem Konzert. Lahme Musik für eingeschlafene Füße mit Handkäs!
Aber Eisregen abfeiern :mrgreen:

Schönste Bestätigung bis hier hin und vermutlich dann auch wieder der erste Grund, bis morgens um 3 im Zelt zu stehen...

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3502
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: LANTLÔS

Beitrag von H_C_L » 5. Dez 2014, 09:44

HerrLampe hat geschrieben:
Janko Unchained hat geschrieben:
Aber Eisregen abfeiern :mrgreen:
Dacht ich auch... :P

Bei dem Konzert wär mir wohl NUR bei Eisregen langweilig gewesen.

Benutzeravatar
Obse
Beiträge: 923
Registriert: 6. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: LANTLÔS

Beitrag von Obse » 5. Dez 2014, 09:49

puh, echt schwere Kost die Musik - überhaupt nicht meins

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 663
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: LANTLÔS

Beitrag von HerrLampe » 5. Dez 2014, 10:05

Übrigens: Hört mehr als einen Song von Lantlôs. Trotz dessen, dass die noch gar nicht mal so viel draußen haben, hat da vom (ziemlich spannenden) Demo bis zu 'Melting Sun' ziemlich viel stattgefunden. Was zum Anspielen aus jeder Phase:

Ruinen

These nights were ours

und zuletzt deutlich ruhiger:

Azure chimes

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: LANTLÔS

Beitrag von FireHeart » 5. Dez 2014, 11:47

Ja, das taugt mir wohl.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: LANTLÔS

Beitrag von BeRaWa » 5. Dez 2014, 12:39

Wohl eher nicht

Benutzeravatar
D-Dynamite
Beiträge: 711
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Erlenbach Main

Re: LANTLÔS

Beitrag von D-Dynamite » 5. Dez 2014, 19:37

Nein, nun wirklich nicht. Bisschen mehr Action bitte!

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: LANTLÔS

Beitrag von hulud » 6. Dez 2014, 08:44

großartige bestätigung! hoffentlich nicht zuuuuu spät.

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: LANTLÔS

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:24

Nope

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: LANTLÔS

Beitrag von Alphawolf » 16. Aug 2015, 20:18

Traumhaft schön. Freu mich schon saumäßig auf die Tour mit Alcest.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: LANTLÔS

Beitrag von BeRaWa » 17. Aug 2015, 10:36

Die hab ich mehr durch Zufall gesehen, weil ich nach Severe Torture einfach mal im Zelt geblieben bin um der Sonne zu entgehen.
Hat mir echt gut gefallen, obwohl ich die Jungs vorher gar nicht auf der Liste hatte.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3116
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: LANTLÔS

Beitrag von Jodionline » 17. Aug 2015, 10:59

Alphawolf hat geschrieben:Traumhaft schön. Freu mich schon saumäßig auf die Tour mit Alcest.
Wow, die sind mit Alcest unterwegs, dann sehe ich die doch noch. Habe es nämlich irgendwie nicht hinbekommen.

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: LANTLÔS

Beitrag von FireHeart » 17. Aug 2015, 11:00

Die Tour mit Alcest macht mich auch sehr an. Da muss ich noch mal in mich gehen.

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 463
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: LANTLÔS

Beitrag von Dunkelgrau » 18. Aug 2015, 16:56

Sehr, sehr schön. Werde mir die im Herbst auch gleich nochmal mit Alcest zusammen anschauen. :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast