BATTLE BEAST

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DAVID
Beiträge: 105
Registriert: 25. Sep 2009, 00:00

BATTLE BEAST

Beitrag von DAVID » 6. Dez 2014, 00:00

Erfahrene Recken wie Accept oder Powerwolf, die diese Band schon als Support dabei hatten, können nicht irren: BATTLE BEAST sind einer der aufgehenden Sterne am Heavy/Power Metal-Firmament, weswegen wir nicht umhin kamen, sie direkt für die Nuclear Blast Labelnight zu bestätigen!
Dabei fahren diese Finnen genau den richtigen Mittelweg zwischen Old-School-Attitüde und modernem Anstrich. Packende rockende Riffs und griffige Hooklines, die auch vor 30 Jahren jeden Club zum Kochen gebracht hätten, verbinden sich mit Nightwish-artigem Bombast, Sabaton-mäßiger Eingängigkeit und einem modernen Gesamtsound zu einer explosiven Mischung, die dem Genre eine kleine Frischzellenkur verpasst. Nicht zu vergessen das sehr wandlungsfähige Organ von Frontfrau Noora Louhimo, die sich hinter keinem ihrer Genrekollegen verstecken braucht. Deswegen gehen wir jede Wette, dass bei BATTLE BEASTs erstem Auftritt auf dem SUMMER BREEZE der 80er-Jahre-Kuttenträger einträchtig neben dem Nachwuchs-Jungmetaller die Matte bzw. das, was noch davon übrig ist, kreisen lassen wird!
Forza SGE!

Benutzeravatar
Ever Dream
Beiträge: 66
Registriert: 22. Aug 2014, 21:11

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Ever Dream » 6. Dez 2014, 00:09

Top, schau ich mir auf jeden Fall an!

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von BeRaWa » 6. Dez 2014, 11:07

Eher nicht

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von guitarheadi » 6. Dez 2014, 11:16

Ich mag zwar die Stimme, aber der Rest ist nix für mich. Wird wohl eher ne Bierpause.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Alphawolf » 6. Dez 2014, 12:22

Die Sängerin find ich ziemlich furchtbar.

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4939
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Atropin » 6. Dez 2014, 16:03

100% meins!
Rock On!

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Janko Unchained » 6. Dez 2014, 19:06

Auch nicht wirklich meine Musik, aber ich glaube, dass die live gut abgehen und man schön auf die abfeiern kann. Ich werd wohl mal reinschaun...gute Bestätigungen heute!!! :twisted:

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:29

Klingt nach Pause

Inazuma
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2015, 13:49

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Inazuma » 18. Mär 2015, 13:57

Für mich eine klasse Band freue mich schon derb drauf sie mal live zu sehen ^^.
Vorallem Noora hat es echt drauf wie der ganze rest der Band.

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4939
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Atropin » 22. Mai 2015, 01:17

Hoffentlich spielen die nicht während des Forum-Treffen!
Rock On!

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von FireHeart » 8. Jun 2015, 21:56

Woah, jetzt bin ich platt. Hatte völlig vergessen, dass die bestätigt wurden, weil ich sie damals noch nicht kannte.
Mein Vater hat mich dann vor einigen Wochen drauf gebracht, weil er sie auf einem eintägigen Festival hier in der Stadt gesehen hat und begeistert war.
Nehm ich mit :)

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von FireHeart » 16. Aug 2015, 15:13

Mit denen hat das Breeze für mich schon mit einem Highlight begonnen - absolut klasse Auftritt! Von denen wird man hoffentlich noch mehr hören in Zukunft!

Benutzeravatar
Scaracha
Beiträge: 71
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: BATTLE BEAST

Beitrag von Scaracha » 17. Aug 2015, 18:39

Fand ich auch, die haben für mich musikalisch was aus den 80ern und die Stimme dazu gefällt mir. Bruce Dickinson als Frau, dachte ich beim ersten Hören. Naja da kommt sie zwar noch nicht hin, aber ich glaube man macht manchmal den Fehler, sie bei Nightwish, Tarja, Epica etc. einzuordnen und ich finde, da passt die Band nicht ganz hin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast