AMORPHIS

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

AMORPHIS

Beitrag von JAGGER » 7. Dez 2014, 00:01

Sie gehören jedes Jahr zu den Top-Bands auf euren Wunschlisten und mit diesem Programm wahrscheinlich noch viel mehr als bisher: AMORPHIS statten uns wieder einen Besuch ab und bringen ihr Parade-Album ’Tales From The Thousand Lakes’ in Dinkelsbühl live auf die Bühne!
Yep, ihr habt richtig gelesen! Die Finnen zollen DEM AMORPHIS-Album überhaupt Tribut, denn mit ’Tales From The Thousand Lakes’ sind die einst jungen Finnen das erste Mal vor 20 Jahren so richtig durchgestartet. Natürlich wird dieser Klassiker in Dinkelsbühl in Gänze dargeboten, doch auch Fans neueren Datums werden auf ihre Kosten kommen, denn der Rest des Programms wird mit einem Best Of-Feuerwerk abgerundet werden! Schön, dass eine der Geburtstags-Shows im August 2015 beim SUMMER BREEZE Open Air in Dinkelsbühl stattfindet, oder nicht?!

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 664
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: AMORPHIS

Beitrag von HerrLampe » 7. Dez 2014, 00:03

Ich war ja jetzt schon beim "und zwei-jährlich grüßt das Murmeltier"-Spruch, aber mit ner Talesshow bekommt ihr mich auch nochmal zum drölfundneunzigsten Amorphiskonzert :)

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: AMORPHIS

Beitrag von Alphawolf » 7. Dez 2014, 00:05

Würd ich mir als Einzelkonzert nicht anschauen, aber auf 'nem Festival kann man sie ja mal mit nehmen, wenn Zeit dafür ist.

Benutzeravatar
elomash
Beiträge: 42
Registriert: 21. Nov 2014, 18:42
Wohnort: 130 km nordwestwestlich vom Breeze

Re: AMORPHIS

Beitrag von elomash » 7. Dez 2014, 01:09

Bääääm genial!
Die Band ist so facettenreich, dass sie jedes (zweite) Jahr kommen können, solang sie nicht immer die gelichen Lieder spielen :crazyeyes:

Benutzeravatar
Ever Dream
Beiträge: 64
Registriert: 22. Aug 2014, 21:11

Re: AMORPHIS

Beitrag von Ever Dream » 7. Dez 2014, 09:40

Auf jeden Fall dabei!

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: AMORPHIS

Beitrag von Janko Unchained » 7. Dez 2014, 10:54

Sicherlich wird's viele freuen, aber ich kann und konnte AMORPHIS noch nie sonderlich viel abgewinnen. Klingen mir zu sehr nach CREMATORY mit langweiligem Klargesang. Ich geh wieder in den Biergarten!

Hypnokröte
Beiträge: 58
Registriert: 5. Aug 2013, 15:38

Re: AMORPHIS

Beitrag von Hypnokröte » 7. Dez 2014, 11:18

Bin froh dass ich den Text noch gelesen hab bevor ich mein Urteil ablass. Wollte eigentlich sagen dass die mich nerven weil sie ständig überall sind und mir echt nicht so gut gefällt was die mittlerweile machen.
Aber das Tales Album ist immer noch eins meiner liebsten Alben und war bei mir damals ein bisschen sowas wie der Einstieg in härtere Gefilde. Zieh ich mir dann auf jeden Fall rein.

Benutzeravatar
Thir0ck
Beiträge: 97
Registriert: 23. Aug 2011, 00:00

Re: AMORPHIS

Beitrag von Thir0ck » 7. Dez 2014, 11:44

Die Band macht zwar wirklich gute Musik, aber ich bin dennoch enttäuscht. Ich meine, sie kommen ja eh alle 2 Jahre..

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 664
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: AMORPHIS

Beitrag von HerrLampe » 7. Dez 2014, 14:09

Janko Unchained hat geschrieben:Klingen mir zu sehr nach CREMATORY mit langweiligem Klargesang.
Also ab davon, dass das jetzt sachlich doch eher quatsch ist, möchte ich an dieser Stelle vor allem darauf hinweisen, dass es vollkommen unangebracht und völlig unter der Gürtellinie ist, IRGENDEINE Band, egal wie sehr man sie nicht mag, mit Crematory zu vergleichen! :lol:

dhamster
Beiträge: 30
Registriert: 17. Aug 2014, 20:15

Re: AMORPHIS

Beitrag von dhamster » 7. Dez 2014, 14:59

Jawoll, war damals auf der Tales Tour, war klasse, da kann man sich freuen.

@Crematory: soll man über den Vergleich jetzt eher lachen oder wie? War das irgendwie Ironisch? :?:

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 433
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: AMORPHIS

Beitrag von Revolvermann » 7. Dez 2014, 16:53

Amorphis und dann mit Tales in voller Länge, aber hallo, wie geil ist das denn ! Man sieht sich in der ersten Reihe 8)

venom89
Beiträge: 84
Registriert: 15. Jan 2011, 00:00

Re: AMORPHIS

Beitrag von venom89 » 7. Dez 2014, 17:26

der drops ist ausgelutscht

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: AMORPHIS

Beitrag von hulud » 7. Dez 2014, 18:40

schöööön! klasse bestätigung

Benutzeravatar
xxRest-In-PAINxx
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2014, 17:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: AMORPHIS

Beitrag von xxRest-In-PAINxx » 7. Dez 2014, 22:52

Yes! Amorphis ist einfach geil und selbst wenn sie alle 2 Jahre da sind gibt es genug Leute (so wie ich, weil es mein erstes Breeze wird) die sie noch nie live gesehen haben. Außerdem gibt es ja bereits die ein oder andere Band im Line-Up die schon ewig nicht mehr da war, da kann man sich doch auch mal wieder über einen Stammgast freuen! Und dann auch noch eine "Tales..."-Show! Dickes LIKE! :D

Benutzeravatar
kobi
Beiträge: 47
Registriert: 24. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Heidelberg

Re: AMORPHIS

Beitrag von kobi » 8. Dez 2014, 07:39

Danke, danke, danke!
Sehe sie zwar auf ihrer Jubiläumsshow in München am 28.12., aber von mir aus könnte ich jeden Tag auf ein Konzert von ihnen gehen.
Das Line-up dieses Jahr ist für mich ein Träumchen! :thumbright: =D>

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: AMORPHIS

Beitrag von guitarheadi » 8. Dez 2014, 08:35

Amorphis gehen immer, mit Jubiläumsshow erst recht. Wird geschaut.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3132
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: AMORPHIS

Beitrag von Jodionline » 8. Dez 2014, 10:10

Nicht schlecht. :)

Benutzeravatar
Zhalia
Beiträge: 98
Registriert: 6. Aug 2014, 16:44
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Surheim

Re: AMORPHIS

Beitrag von Zhalia » 8. Dez 2014, 17:14

guitarheadi hat geschrieben:Amorphis gehen immer, mit Jubiläumsshow erst recht. Wird geschaut.
Das unterschreib ich so :D

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 446
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: AMORPHIS

Beitrag von Cpt.Crunch » 8. Dez 2014, 21:41

2013 verpasst, wird wohl nachgeholt dieses Jahr. Schöne Sache!

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: AMORPHIS

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:37

Schon gesehen, nie mit denen warm geworden aber vermutlich wird mich der Gruppenzwang wieder hinführen

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 463
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: AMORPHIS

Beitrag von Dunkelgrau » 18. Aug 2015, 15:16

Wo sind die Dreadlocks, was war das für ein Riesenhammer am Hals von Fronter Tomi und am wichtigsten was ist mit "A Black Winter Day" passiert?!? Der schöne Refrain als Growls... Ab der zweiten Hälfte dann trotzdem guter Auftritt.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3132
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: AMORPHIS

Beitrag von Jodionline » 18. Aug 2015, 15:22

Hat mich nicht mitgenommen. Ein wenig angeschaut, aber dann doch gegangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste