FALLOCH

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

FALLOCH

Beitrag von JAGGER » 8. Dez 2014, 00:00

Die Highlands in Bayern? Funktioniert! FALLOCH bringen die Atmosphäre der weiten schottischen Landschaften direkt auf das SUMMER BREEZE im beschaulichen Dinkelsbühl.
Mit ihrem Debütalbum ‚Where Distant Spirits Remain’ wurden die Schotten aus dem Stand zu einer lohnenswerten Alternative zu Großmeistern der Atmosphäre wie Agalloch, Alcest oder Empyrium. Ihr Zweitwerk ‚This Island, Our Funeral’ aus diesem Jahr kann diese Vorschusslorbeeren rechtfertigen und zeigt eine Band zwischen Post Rock und Folk/Black Metal, deren Sound alles hat: mitreißende Melodien, packende Emotionen, kalte Raserei, traurige Langsamkeit, farbenfrohe Soundlandschaften und kargen Minimalismus. Episch, dynamisch, zerbrechlich, doomig, zurückhaltend, melancholisch, zuversichtlich – all das sind Attribute, die sich in den oft überlangen Songs des Quartetts immer richtig dosiert munter die Klinke in die Hand geben. In die musikalischen Welten, die FALLOCH entstehen lassen, einzutauchen, ist einfach. Wieder aus ihnen herauszufinden, schon schwieriger. Lasst euch diese äußerst interessante Formation nicht entgehen!

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 664
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: FALLOCH

Beitrag von HerrLampe » 8. Dez 2014, 00:11

Schön :)

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: FALLOCH

Beitrag von Alphawolf » 8. Dez 2014, 06:07

Oh, oh, oh, das wird so super. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: FALLOCH

Beitrag von WarmaschineAtWar » 8. Dez 2014, 10:34

Bierpause

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: FALLOCH

Beitrag von guitarheadi » 8. Dez 2014, 11:54

Kannte ich noch gar nicht, klingt aber vielversprechend. Muss ich mir mal intensiver zu Gemüte führen.

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: FALLOCH

Beitrag von Janko Unchained » 8. Dez 2014, 16:39

Habe ich im September auf der EISREGEN-Tour mit Lantlôs live gesehen. Habe mich (außer bei EISREGEN) noch nie so sehr gelangweilt auf einem Konzert. Auch hier: Lahme Musik für eingeschlafene Füße mit Handkäs! :fist:

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3509
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: FALLOCH

Beitrag von H_C_L » 8. Dez 2014, 16:51

Janko Unchained hat geschrieben:Habe ich im September auf der EISREGEN-Tour mit Lantlôs live gesehen. Habe mich (außer bei EISREGEN) noch nie so sehr gelangweilt auf einem Konzert. Auch hier: Lahme Musik für eingeschlafene Füße mit Handkäs! :fist:
Pfff... :D

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: FALLOCH

Beitrag von Alphawolf » 8. Dez 2014, 18:17

Also so gern ich Eisregen auch mag, die beiden Posts von dir taten wirklich extrem weh...^^

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 446
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: FALLOCH

Beitrag von Cpt.Crunch » 8. Dez 2014, 21:40

Nicht mein Fall, also Bierpause :mrgreen:

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: FALLOCH

Beitrag von Janko Unchained » 9. Dez 2014, 15:04

@Alphawolf:

Sorry, ich wusste gar nicht, dass sich irgendjemand für meine Meinung interessiert! :mrgreen:
Wenn du die Bands gut findest, ist das doch vollkommen o.k.! Dass ich sie nicht mag (wie auch meine Meinung dazu) ist da doch eigentlich völlig irrelevant. Vielleicht lag es auch ganz einfach daran, dass die beiden Bands nicht unbedingt zu EISREGEN gepasst haben. Davon mal ganz abgesehen war EISREGEN auch schon mal besser (zu KK- oder LL-Zeiten). Ist doch eh alles eine Frage des (guten?) Geschmacks... :wink:

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: FALLOCH

Beitrag von BeRaWa » 10. Dez 2014, 11:01

Klingt vielversprechend

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: FALLOCH

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:42

Vielleicht wenn man grad in der nähe ist

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: FALLOCH

Beitrag von hulud » 14. Dez 2014, 08:54

großartige bestätigung! das ist wieder so ne band, warum man als langjähriger festivalgänger dann doch immer wieder auch aufs breeze geht: weil einfach richtige perlen, die nicht überall spielen, regelmäßig dass line-up interessant machen. großes lob, mal wieder!! 8)

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: FALLOCH

Beitrag von Drujust » 16. Dez 2014, 16:24

klingen interessant, hat jemand mal nen anspieltipp?

flori
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 00:00

Re: FALLOCH

Beitrag von flori » 30. Dez 2014, 18:04

Janko Unchained hat geschrieben: Vielleicht lag es auch ganz einfach daran, dass die beiden Bands nicht unbedingt zu EISREGEN gepasst haben.
daran wirds wohl liegen - das ist ja mal völlig was anderes 8O

Post-Folk-Metal muss man halt mögen und das wirkt in Kombination mit ner fetzigen Band eher nicht so...

Ich werds mir reinknallern und freu mich sehr über die Bestätigung

Benutzeravatar
Duff
Beiträge: 114
Registriert: 26. Aug 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FALLOCH

Beitrag von Duff » 10. Jan 2015, 08:24

hulud hat geschrieben:großartige bestätigung! das ist wieder so ne band, warum man als langjähriger festivalgänger dann doch immer wieder auch aufs breeze geht: weil einfach richtige perlen, die nicht überall spielen, regelmäßig dass line-up interessant machen. großes lob, mal wieder!! 8)

...genau so ist es!

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: FALLOCH

Beitrag von hulud » 18. Jan 2015, 11:48

schade ist nur, dass sie am mittwoch spielen. und die bühne is auch kacke. :x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast