DORNENREICH

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DAVID
Beiträge: 105
Registriert: 25. Sep 2009, 00:00

DORNENREICH

Beitrag von DAVID » 9. Dez 2014, 00:01

Ohren und Augen auf, liebe Leute! DORNENREICH werden auf dem SUMMER BREEZE 2015 einen ihrer rar gesäten Liveauftritte feiern!
Macht euch demnach auf eine Erfahrung gefasst, die den Horizont von Black Metal, Neofolk und Ambient überschreitet! Dunkel, dynamisch, intensiv, eigenständig, experimentierfreudig, unvorhersehbar, scheuklappenfrei – es gibt tausende Worte, die einem im Bezug auf diese Österreicher einfallen. Doch keines dieser Attribute mag den Charakter von DORNENREICH zu 100% treffen. Keine Schublade ist groß genug, um diesem Trio ausreichend Platz zu bieten. Kein einzelnes Wort wird dem mannigfaltigen Charakter ihrer Kompositionen gerecht. Keine Band kann als Vergleich herangezogen werden. Am nächsten kommen vielleicht Formationen wie Empyrium, Agalloch oder Nocte Obducta an das heran, was DORNENREICH darstellen. Freut euch also auf ein Erlebnis der äußerst seltenen und ganz besonderen Art!
Forza SGE!

venom89
Beiträge: 84
Registriert: 15. Jan 2011, 00:00

Re: DORNENREICH

Beitrag von venom89 » 9. Dez 2014, 00:02

Sehr geil! Danke! :D

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 664
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: DORNENREICH

Beitrag von HerrLampe » 9. Dez 2014, 00:34

"was zieht her..." *summ*

Ist ja im Moment wirklich jeden Tag was drin, regelrecht gruselig.

Benutzeravatar
D-Dynamite
Beiträge: 727
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Erlenbach Main

Re: DORNENREICH

Beitrag von D-Dynamite » 9. Dez 2014, 01:06

Langweilig, wieder nix.

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: DORNENREICH

Beitrag von Drujust » 9. Dez 2014, 01:44

DAVID hat geschrieben:Am nächsten kommen vielleicht Formationen wie Empyrium, Agalloch oder Nocte...
Ja klar, erst ignoriert ihr Agalloch Jahre lang, jegliches bitten und betteln half nichts, und jetzt erwähnt ihr sie bei jeder 3. neuen bestätigung . ich verstehs nicht :D
Zur Band: erinnert mich am ehesten an farsot, könnte gut sein, mal genauer betrachten

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: DORNENREICH

Beitrag von Alphawolf » 9. Dez 2014, 05:35

Oh. Mein. Gott. Meine Kinnlade hat grad wahrscheinlich das Laminat durchschlagen.

Damit habt ihr mir einen meiner allergrößten Wünsche erfüllt, denn obwohl die Band seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingskapellen ist, hat sich's leider bisher noch nie ergeben, dass ich sie live sehen konnte.

Und mit all dem Gerede von unbestimmter Pause, hätt ich auch nicht gedacht, dass das noch mal möglich sein wird. Ein Freudentränchen wird verdrückt :>

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3149
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: DORNENREICH

Beitrag von Jodionline » 9. Dez 2014, 07:52

Interessant. 2009 waren sie zusammen mit Agalloch u.a. in Würzburg. Allerdings bin ich nach Agalloch gegangen, da ich mit Dornenreich überhaupt nichts anfangen konnte. Vielleicht hat sich ja was geändert an meinem Musikgeschmack. Bin mal gespannt. :)

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: DORNENREICH

Beitrag von FireHeart » 9. Dez 2014, 08:41

Da muss ich wohl mal reinhören. 8)

Benutzeravatar
Knochen
Beiträge: 354
Registriert: 26. Mai 2004, 15:26
Wohnort: Wolfratshausen

Re: DORNENREICH

Beitrag von Knochen » 9. Dez 2014, 08:52

Klasse, schau ich mir immer gerne an!

Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5634
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

Re: DORNENREICH

Beitrag von ACHIM » 9. Dez 2014, 13:59

Drujust hat geschrieben:
DAVID hat geschrieben:Am nächsten kommen vielleicht Formationen wie Empyrium, Agalloch oder Nocte...
Ja klar, erst ignoriert ihr Agalloch Jahre lang, jegliches bitten und betteln half nichts, und jetzt erwähnt ihr sie bei jeder 3. neuen bestätigung . ich verstehs nicht :D
Es ist auch für uns öfters kein "Wünsch dir was!"... Wir haben bereits 2002 oder 2003 erstmals versucht die Band zu bekommen, die letzten 5-6 Jahre waren wir jedes Jahr intensiv dran. Aber bei ner Band aus Übersee, die nicht von der Musik lebt, muss halt alles drum herum auch passen... :roll:
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: DORNENREICH

Beitrag von Drujust » 9. Dez 2014, 16:20

ich weiß doch, war ja auch nur n kleines Späßle ;-)
5 - 6 Jahre? Dann umso mehr Hut ab für eure Mühen und Geduld :)
Zuletzt geändert von Drujust am 9. Dez 2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: DORNENREICH

Beitrag von Janko Unchained » 9. Dez 2014, 16:25

Klingen sehr abwechslungsreich, mal schnell, mal langsam, schön düster, melancholisch. Hatte bislang noch keine Chance DORNENREICH live zu sehen. Wir beim SB 2015 nachgeholt.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: DORNENREICH

Beitrag von BeRaWa » 10. Dez 2014, 11:11

Wenns reinpasst schau ich möglicherweise mal vorbei

Benutzeravatar
ensiferum52
Beiträge: 953
Registriert: 9. Aug 2009, 00:00

Re: DORNENREICH

Beitrag von ensiferum52 » 10. Dez 2014, 23:47

Live immer wahnsinn. Danke dafür

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: DORNENREICH

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:44

Neeee

Benutzeravatar
Kaugummigolf
Beiträge: 543
Registriert: 14. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Irgendwo im Spätzlefresserland

Re: DORNENREICH

Beitrag von Kaugummigolf » 8. Feb 2015, 21:44

Geilo da kommen alte Erinerungen von 2007 !
Das wahr einfach genial !
Diesmal wieder in Voller Metal Besetzung mit Thomas Helm ?

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: DORNENREICH

Beitrag von WarmaschineAtWar » 9. Feb 2015, 12:44

Eher nicht, aber trotzdem ganz coole Bestätigung

Benutzeravatar
Knochen
Beiträge: 354
Registriert: 26. Mai 2004, 15:26
Wohnort: Wolfratshausen

Re: DORNENREICH

Beitrag von Knochen » 27. Jul 2015, 08:59

Weiß man schon, wie sie auflaufen werden? Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: DORNENREICH

Beitrag von Alphawolf » 16. Aug 2015, 20:47

Ein wahr gewordener Traum. Der Auftritt hätte gut und gerne noch eine Stunde dauern dürfen, das war einfach nur perfekt. Für mich DAS Highlight des Breeze 2015.

Benutzeravatar
Knochen
Beiträge: 354
Registriert: 26. Mai 2004, 15:26
Wohnort: Wolfratshausen

Re: DORNENREICH

Beitrag von Knochen » 25. Aug 2015, 10:13

Absolute Gänsehaut

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3149
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: DORNENREICH

Beitrag von Jodionline » 25. Aug 2015, 10:48

Hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem nach 2009 wo ich noch gar nichts mit denen anfangen konnte. Leider kann im am Freitag nicht zum Wolfszeit Festival, da spielen sie wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast