CARACH ANGREN

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5634
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

CARACH ANGREN

Beitrag von ACHIM » 12. Dez 2014, 00:03

Symphonischer Black Metal aus Holland? Gibt’s das? Aber hallo! CARACH ANGREN machen bereits seit etwas mehr als zehn Jahren die Szene unsicher und haben auf bisher drei Alben (Album Nummer vier ist in der Mache) eindrucksvoll bewiesen, dass nicht allein Skandinavien die musikalische "DeoxyriboNucleic Acid" dieses Genres verinnerlicht hat.
Die Tulpenschlächter gehen sogar einen Schritt weiter. Dort, wo bei ähnlich gelagerten Kollegen (Dimmu Borgir, Limbonic Art, Emperor) das Symphonische teils nur Beiwerk ist, lassen CARACH ANGREN es als tragende Säule ihrer Songs auftreten. Dies mag zwar auf Kosten der Eingängigkeit, aber keinesfalls zu Lasten der Langlebigkeit gehen. Euch erwarten komplexe Kompositionen, symbolträchtige Theatralik, Bombast, Raserei und schwärzeste Dunkelheit. Die perfekten Voraussetzungen für großes Live- und Kopfkino, oder?

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von Alphawolf » 12. Dez 2014, 05:54

Die bringen theoretisch ziemlich viel mit, um mir zu gefallen, aber ich kann einfach nix damit anfangen.

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von guitarheadi » 12. Dez 2014, 07:01

Geile Sache. Ich freu mich drauf (und hoffe, dass ich es diesmal vor die Bühne schaffe)

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von FireHeart » 12. Dez 2014, 08:50

Sehr geil. Wird mitgenommen.

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von Headsplatter » 12. Dez 2014, 13:02

Nichts für mich

pawerrex
Beiträge: 76
Registriert: 22. Aug 2013, 20:04

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von pawerrex » 12. Dez 2014, 14:40

Und immer mehr von meiner Wunschliste versammelt sich :D
Danke schön, diesmal werd ich alles geben um sie mir anzuschauen

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von BeRaWa » 12. Dez 2014, 14:57

Sehr schön, schau ich mir an

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von Janko Unchained » 13. Dez 2014, 00:50

Klingen für mich ein klein wenig nach DIMMU BORGIR, was ich gar nicht mal so schlecht finde. Aber nicht so ausgelutscht. Sauber inszenierte, düstere Hymnen, oft mit angezogegem Tempo, das midtempo aber nie aus den Augen verlierend, dabei stets eine klare Linie verfolgend, die sich in ausufernden, verstörenden, auch mal experimentellen Kompositionen "verliert". Black ist nicht in erster Linie meins, aber das, was CARACH ANGREN abliefern braucht sich keinesfalls hinter ihren Genrekollegen von D.B. oder C.O.F. zu verstecken. Es klingt für mich sogar wesentlich authentischer. Nur diese Gesichtsgraphitis sehen immer so aus, wie Gene Simmons auf Pilzen. Für mich aber eine gute Bestätigung. SB-Booker: Ihr habt ein gutes Händchen! :twisted:

Benutzeravatar
Theodor
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jun 2013, 22:26

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von Theodor » 13. Dez 2014, 11:35

Was für eine Bestätigung! Ich kann sie jedem ans Herz legen, der etwas mit "Extremmetal" anfangen kann. Letztes Jahr auf dem WFF das erste Mal gesehen und seit dem warte ich sehnsüchtig auf eine Tour.

Am besten lässt sich Carach Angren in diesem Song zusammenfassen: https://www.youtube.com/watch?v=XIctud_Nv9E

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 817
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von Santori » 13. Dez 2014, 12:18

ABSOLUTER HAMMER!! DANKE DANKE DANKE

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von WarmaschineAtWar » 13. Dez 2014, 16:22

Muss nicht sein

venom89
Beiträge: 84
Registriert: 15. Jan 2011, 00:00

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von venom89 » 13. Dez 2014, 18:03

bin dabei

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 817
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von Santori » 16. Aug 2015, 16:04

Carach Angren war wie zu erwarten einfach nur genial!
Haben meiner Meinung nach ihren Gig von vor 2 Jahren getoppt.
Die Band auf die ich mich mitunter an meisten gefreut hat alle erwarten erfüllt und sogar übertroffen!!

Einfach nur ein geiler Gig , hoffentlich in 2 Jahre wieder :D

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 412
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von TanteDoll » 17. Aug 2015, 13:36

hmmm..... mich haben die so gar nicht überzeugt ! aber vielleicht war ich einfach schon zu besoffen und fertig zur vorgerückten stunde

pawerrex
Beiträge: 76
Registriert: 22. Aug 2013, 20:04

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von pawerrex » 17. Aug 2015, 14:12

ich finde, dass der die show westenlich besser war, da der sänger nun nichtmehr auchnoch gitarre spielt ^^

Benutzeravatar
Theodor
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jun 2013, 22:26

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von Theodor » 24. Aug 2015, 17:14

Auch ich wurde Augenzeuge von einem der besten Auftritte des ganzen Festivals! Die Show war heftig, der Sound gut und die Songs genial. Auch der Slot passte perfekt. Gerne wieder (gern auch schon nächstes Jahr :P)

Benutzeravatar
LilithBaerchen
Beiträge: 90
Registriert: 2. Sep 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: CARACH ANGREN

Beitrag von LilithBaerchen » 24. Aug 2015, 17:53

Bin nicht ganz so der Black Metal Fan, fand den Auftritt aber auch ganz gut - leider hab ich es irgendwie hinbekommen den Anfang zu verpassen und damit mein Lieblingslied von Carach Angren :oops: , dabei hab ich keine Ahnung was mich zu dieser Zeit so aufgehalten hat -.-

Dürfen von mir aus also auch gerne wiederkommen, dass ich den Anfang beim nächsten Mal vllt. mitbekomme :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste