VENOM

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5634
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

VENOM

Beitrag von ACHIM » 14. Dez 2014, 00:00

Kult, Ihr Assis! VENOM werden im Jahre 2015 das SUMMER BREEZE erstmals lehren, was wahrer „Black Metal“ ist!
Auch wenn die Musik der Engländer eigentlich der NWOBHM und räudigem Speed Metal näher steht als Schwarzmetall-Koryphäen wie Satyricon, Immortal oder Dark Funeral, so haben Cronos und Co. mit ihrem 1982 erschienen Werk ‚Black Metal’ nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass es gleichnamiges Genre in all seinen Facetten heute überhaupt gibt. Dunkler und böser war Anfang der 80er niemand unterwegs. Wenn man dann noch dazu bedenkt, wie lange VENOM nun in der Szene schon ihr Unwesen treiben und wie viele Auflösungen, Besetzungswechsel, Verletzungen und Unfälle diese Band schon zu verkraften hatte, muss man heutzutage umso mehr den Hut ziehen, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und stattdessen ihr Ding konsequent durchgezogen hat. Über ein paar wenige Irrungen und Wirrungen in der mittleren Bandphase sei gütig hinweggesehen. Ihr letztes Studioalbum ‚Fallen Angels’ aus dem Jahre 2011 jedenfalls fährt einen Sound auf, der nicht weniger true, old-school und räudig ist, als VENOM schon zu Anfang ihrer Karriere unterwegs waren. Ihren Legendenstatus hat diese Band zurecht! Hut ab!

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 566
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: VENOM

Beitrag von AkumaAfterglow » 14. Dez 2014, 00:04

Aww yiss! Hatte zwar auf Bloodbath gehofft, aber Venom is auch mal'n Wort :D

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 664
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: VENOM

Beitrag von HerrLampe » 14. Dez 2014, 00:06

Den QUatsch wollt ich schon immer mal live sehen :)

Benutzeravatar
BarneyGumple
Beiträge: 252
Registriert: 18. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: VENOM

Beitrag von BarneyGumple » 14. Dez 2014, 00:37

Jawoll der erste Megakracher 8)

Benutzeravatar
glas
Beiträge: 348
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Tower B

Re: VENOM

Beitrag von glas » 14. Dez 2014, 00:41

n1 8)

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: VENOM

Beitrag von WarmaschineAtWar » 14. Dez 2014, 02:02

Top! Mal was anderes und wollt ich schon immer mal sehen

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: VENOM

Beitrag von hulud » 14. Dez 2014, 08:58

dieses jahr beim brutal assault gesehen, weils man ja mal gesehen haben muss, aber das war insgesamt eher ne band die man nicht live sehen muss. ziemlich langweilig gewesen.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: VENOM

Beitrag von Alphawolf » 14. Dez 2014, 09:53

So ist das mit dem Fluch der späten Geburt. Da ich als Jahrgang '92 naturgemäß erst viel später mit Black Metal in Berührung gekommen bin, hab ich nie so recht verstanden, was das besondere an Venom sein soll. Klang überhaupt nicht nach dem, was ich mir unter BM so vorgestellt habe und bin daher nie so der riesen Fan von Venom gewesen.

Setzt man das ganze jetzt aber in einen historischeren Kontext, find ich, das ist 'ne coole Bestätigung. Und wenn ich schon die Gelegenheit hab, so eine überragend wichtige Band mal live zu sehen, werd ich das gerne mitnehmen.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: VENOM

Beitrag von BeRaWa » 14. Dez 2014, 13:10

Werden mitgenommen

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: VENOM

Beitrag von Headsplatter » 14. Dez 2014, 14:25

hulud hat geschrieben:dieses jahr beim brutal assault gesehen, weils man ja mal gesehen haben muss, aber das war insgesamt eher ne band die man nicht live sehen muss. ziemlich langweilig gewesen.
So ging es mir beim Bang Your Head. Mal angesehen wegen dem Namen aber eigentlich für nicht sonderlich gut befunden.

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: VENOM

Beitrag von Janko Unchained » 14. Dez 2014, 15:26

Man, man, Manitou! Black Metal der erste Stunde! Wow!!! Ich wusste gar nicht, dass es die Jungs noch gibt. Das war doch irgendwann in den Achtzigern, als wir uns von denen die Gehörgänge haben spülen lassen. Können die überhaupt noch aufrecht gehen? Live gesehen habe ich sie auch noch nicht. Wird sicherlich sehr voll vor der Bühne und ich bin defintiv dabei! :twisted: And we're gonna burn in hell!!!

Benutzeravatar
Toxic-Slayer
Beiträge: 119
Registriert: 20. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: VENOM

Beitrag von Toxic-Slayer » 14. Dez 2014, 15:42

Geil :redhotevil:

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 434
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: VENOM

Beitrag von Revolvermann » 14. Dez 2014, 15:58

ACHIM hat geschrieben:Kult, Ihr Assis!
genau so und mehr muß man da nicht sagen ! Sehr geil ! Bin dabei ! 8)

Benutzeravatar
EWizard
Beiträge: 165
Registriert: 3. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: VENOM

Beitrag von EWizard » 14. Dez 2014, 18:06

Okey damit hätte ich auf diesem Festival nicht gerechnet...

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3133
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: VENOM

Beitrag von Jodionline » 15. Dez 2014, 07:52

Nicht meins.

Benutzeravatar
Blutadler
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2014, 22:24

Re: VENOM

Beitrag von Blutadler » 25. Dez 2014, 22:51

Prinzipiel geile Sache!

Aber ob die live noch was können? Die jüngsten sind die ja nimmer.
Die 2 Leute, die die Band schon gesehen haben: Seid ihr Venom Fans oder wolltet ihr euch nur einen "BM" Klassiker ansehen?

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: VENOM

Beitrag von Headsplatter » 25. Dez 2014, 23:15

Blutadler hat geschrieben:Prinzipiel geile Sache!

Aber ob die live noch was können? Die jüngsten sind die ja nimmer.
Die 2 Leute, die die Band schon gesehen haben: Seid ihr Venom Fans oder wolltet ihr euch nur einen "BM" Klassiker ansehen?
Weder noch, hab da gearbeitet :D Hatte keinerlei Interesse und habe die Performance auch nur von der Stage aus gesehen, kann sein dass sie von vorne anders aussah. Für mich wirkte das alles sehr langweilig und ohne wirklich Energie. Habe allerdings auch keinerlei Referenzen und Erfahrungen wie die Performance sein sollte.

Benutzeravatar
Blutadler
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2014, 22:24

Re: VENOM

Beitrag von Blutadler » 25. Dez 2014, 23:25

Headsplatter hat geschrieben: Weder noch, hab da gearbeitet :D Hatte keinerlei Interesse und habe die Performance auch nur von der Stage aus gesehen, kann sein dass sie von vorne anders aussah. Für mich wirkte das alles sehr langweilig und ohne wirklich Energie. Habe allerdings auch keinerlei Referenzen und Erfahrungen wie die Performance sein sollte.
Die spielen relativ rotzigen Thrash Metal, nicht ultra schnell und nicht besonders technisch.

Da schläft man jetzt nicht unbedingt ein, aber das muss man mögen.

Benutzeravatar
Late Metal
Beiträge: 64
Registriert: 2. Jan 2015, 14:08
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: VENOM

Beitrag von Late Metal » 2. Jan 2015, 23:57

Als Assi natürlich ganz vorne mit dabei :-P

Benutzeravatar
Bosnigel
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jul 2011, 00:00

Re: VENOM

Beitrag von Bosnigel » 3. Jan 2015, 15:08

Venom = Instant Ticket kauf

Jetzt fehlt nur noch Havok.

Benutzeravatar
Scud
Beiträge: 873
Registriert: 17. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: bei Dinkelsbühl

Re: VENOM

Beitrag von Scud » 17. Aug 2015, 21:21

Meine Güte hatte ich Spaß. Per Zufall irgendwie in der ersten Reihe gelandet und es ging nur noch ab.
Wollte ich schon lange mal sehen und es war so gut wie erhofft.

EVIL!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste