HÄMATOM

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5634
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

HÄMATOM

Beitrag von ACHIM » 15. Dez 2014, 00:02

Irgendwo zwischen Groove Metal, Neo Thrash und NDH sind sie zu Hause, die Münchner von HÄMATOM, die 2015 zum ersten Mal das SUMMER BREEZE rocken werden.
Was 2005 noch mit einem klaren ‚Nein’ begann, hat sich mittlerweile zu einem richtigen Schwergewicht der heimischen Szene gemausert, das seine letzte Veröffentlichung (die Compilation ‚X’) sogar in den Top 20 der deutschen Longplay-Charts parken konnte. Auffällig dabei: HÄMATOM schaffen es, die stumpf-stupide Lyrik, die leider 85% ihrer rockenden Landsmänner „auszeichnet“, komplett zu umschiffen und durchweg interessante Texte zu verfassen, die sich stets kritisch mit dem aktuellen Tagesgeschehen auseinandersetzen. Musikalisch regiert natürlich das fette Riff, der Mörder-Groove und die einprägsame Hookline. Klingt wie für die Bühne gemacht? Ist es auch, wovon euch die exzessiv geschminkten und maskierten Mannen im August überzeugen werden.

Benutzeravatar
glas
Beiträge: 348
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Tower B

Re: HÄMATOM

Beitrag von glas » 15. Dez 2014, 00:08

Das sind Franken ihr Pfosten! :lol:

wenns zeitlich passt ja

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4965
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: HÄMATOM

Beitrag von Atropin » 15. Dez 2014, 01:22

100%dabei!
Rock On!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HÄMATOM

Beitrag von Alphawolf » 15. Dez 2014, 05:55

Klasse Live-Band. Hör ich auf Platte nicht mehr oft, aber ich hoff, dass es sich vom Zeitplan her ergibt.

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: HÄMATOM

Beitrag von WarmaschineAtWar » 15. Dez 2014, 06:37

Geil! Wird sicher geschaut, bin ich dabei!

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: HÄMATOM

Beitrag von Janko Unchained » 15. Dez 2014, 09:37

Dieses „nachgesinge“ von irgendwelchen Chartshits geht mit normalerweise eher auf den Senkel, aber ich glaube im Falle von HÄMATOM wenn’s zeitlich passt eine Ausnahme machen zu können. Mit entsprechendem Bierpegel dürfte das richtig spaßig werden, aber Pflichttermin ist’s sicherlich keiner für mich.

pawerrex
Beiträge: 76
Registriert: 22. Aug 2013, 20:04

Re: HÄMATOM

Beitrag von pawerrex » 15. Dez 2014, 17:09

Warum nicht, sind zwar ein bisschen speziell und manche songs überschreiten denn doch die grenzen des guten geschmacks, aber wird auf jeden fall geschaut :D

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HÄMATOM

Beitrag von BeRaWa » 15. Dez 2014, 20:04

Nix für mich

Benutzeravatar
D-Dynamite
Beiträge: 742
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Erlenbach Main

Re: HÄMATOM

Beitrag von D-Dynamite » 15. Dez 2014, 23:18

Nope, öde

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4965
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: HÄMATOM

Beitrag von Atropin » 15. Dez 2014, 23:27

Janko Unchained hat geschrieben:Dieses „nachgesinge“ von irgendwelchen Chartshits geht mit normalerweise eher auf den Senkel, aber ich glaube im Falle von HÄMATOM wenn’s zeitlich passt eine Ausnahme machen zu können. Mit entsprechendem Bierpegel dürfte das richtig spaßig werden, aber Pflichttermin ist’s sicherlich keiner für mich.
Wieso Chartshits?Keine Ahnung was du meinst.....
Rock On!

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: HÄMATOM

Beitrag von Janko Unchained » 16. Dez 2014, 07:36

Zumindest mal die Tracks "Bilder im Kopf" und "Kids (2 Finger an den Kopf)", zu welchen ich mir die Videos reingezogen habe. :wink:

Benutzeravatar
hrafngaldr
Beiträge: 347
Registriert: 2. Aug 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HÄMATOM

Beitrag von hrafngaldr » 5. Jan 2015, 13:23

Atropin hat geschrieben:
Wieso Chartshits?Keine Ahnung was du meinst.....
Rock On!
Ihr aktuelles Doppelalbum X zum Zehnjährigen enthält eine CD nur mit Coverversionen. Gerade Kids (Marteria), RemmiDemmi (Deichkind) und Bilder im Kopf (Sido) sind ziemlich geil, gefallen mir besser als die Originale. Aber wie gesagt, es ist ne Doppel-CD die haben genug eigene Lieder. Werd ich auf jeden Fall anschauen.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HÄMATOM

Beitrag von Alphawolf » 16. Aug 2015, 20:20

Haben mal wieder geliefert. Auch wenn's klar war, hab ich mich gefreut, dass Kids dabei war. Geht einfach ab der Song.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast