NE OBLIVISCARIS

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DAVID
Beiträge: 105
Registriert: 25. Sep 2009, 00:00

NE OBLIVISCARIS

Beitrag von DAVID » 18. Dez 2014, 00:01

Extrem! Progressiv! Extrem Progressiv? Genau das ist es, mit was NE OBLIVISCARIS eure Ohren auf dem SUMMER BREEZE 2015 beglücken wollen.
Der Australien-Sechser hat so gar nichts mit räudigem Pub-Rock a la AC/DC/Rose Tattoo gemein, für den sein Heimatland gewöhnlich musikalisch in der Außenwelt wahrgenommen wird. Stattdessen lieben es die Musiker aus Melbourne anspruchsvoll, weswegen zu ihren oft überlangen Songs eher ein stilvolles Glas Rotwein passt als ein kühles Bier. Fans von Opeth, Ihsahn, Enslaved oder Agalloch, die noch nie Zeuge der musikalischen Klasse von NE OBLIVISCARIS geworden sind, sollten sich diesen Namen merken. Die beiden Scheiben der Truppe von Down Under genießen in Kennerkreisen zwar hohes Ansehen, konnten sich aber noch nicht den Hörerkreis erspielen, den sie eigentlich verdient hätten. Eine Tatsache, die es zu ändern gilt, weswegen wir diese Band für euch erstmals nach Dinkelsbühl geholt haben. Genießt ein Lehrstück in Sachen progressiven Extrem-Metals!
Forza SGE!

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 817
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Santori » 18. Dez 2014, 00:40

Hört sich richtig interessant an ! Die glaub ich muss ich mir geben

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Alphawolf » 18. Dez 2014, 06:08

Wünsche können wahr werden :D Richtig, richtig tolle Bestätigung. Ich freu mich drauf!

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 437
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Revolvermann » 18. Dez 2014, 06:30

mein persönlicher Headliner 2015 steht hiermit fest 8) Einfach nur Wahnsinn, dass ihr sie geholt habt. Ein fettes DANKE
von mir !!! Jetzt gehe ich in den Keller und werde vor Glück heulen :mrgreen:

... und danke an alle die den NeO Thread in dem Bandwünsche-Forum am Leben gehalten haben ! Hat ja nur drei Jahre gedauert.... ;) :mrgreen: 8)

Benutzeravatar
Ever Dream
Beiträge: 66
Registriert: 22. Aug 2014, 21:11

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Ever Dream » 18. Dez 2014, 06:46

Der Gesang ist nicht so mein Ding, aber musikalisch klingt das gut! Wenns passt werde ich sie mir sicher mal anschauen!

Benutzeravatar
kobi
Beiträge: 47
Registriert: 24. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Heidelberg

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von kobi » 18. Dez 2014, 07:32

Einfach nur geil! Dieses Jahr übertrefft ihr euch echt selbst! Danke!!!!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3166
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Jodionline » 18. Dez 2014, 07:46

Muss ich mir mal anschauen. :)

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von WarmaschineAtWar » 18. Dez 2014, 07:56

Nein danke

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Janko Unchained » 18. Dez 2014, 08:35

Neo-bio-Karies? Was soll das denn sein? Extrem? Progressiv? Ich würde es eher als Neo Black Metal bezeichnen, aber bei solchen Kategorisierungen scheiden sich die Geister, fehlen doch zu oft die weiteren Begrifflichkeiten für die musikalischen Nischen, in die die Bands immer mal wieder abdriften. Das sollte man NICHT VERGESSEN...!!! ;-)
Kann man sich eventuell mal vormerken. Abwechslungsreich ist der Stilmix von NE OBLIVISCARIS in jedem Fall.

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3512
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von H_C_L » 18. Dez 2014, 09:56

Jo hört sich ziemlich interessant an. Mal genauer reinhören, kuriose Mischung jedenfalls, was man da im Player geboten kriegt. Ziemlich eigenartig, wobei das sind ihre Landsmänner von Psycroptic ja auch...

Kurzer
Beiträge: 154
Registriert: 24. Mai 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: OWL

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Kurzer » 18. Dez 2014, 10:16

Ihr habt's echt getan. Yeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaa! Vielen Dank :)

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von BeRaWa » 18. Dez 2014, 18:55

Eher nicht

Benutzeravatar
Tragic_Idol
Beiträge: 244
Registriert: 30. Jul 2012, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Tragic_Idol » 18. Dez 2014, 23:00

Revolvermann hat geschrieben: ... und danke an alle die den NeO Thread in dem Bandwünsche-Forum am Leben gehalten haben ! Hat ja nur drei Jahre gedauert.... ;) :mrgreen: 8)
Wie ich den Thread und das Pushen vermissen werde. :<

Aber ganz ganz großartige Bestätigung, da ist euch sogar Alestorm und Blutengel verziehen.

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 437
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Revolvermann » 18. Dez 2014, 23:30

Tragic_Idol hat geschrieben: Wie ich den Thread und das Pushen vermissen werde. :<
Tja jetzt müssen die Aussies noch beweisen, dass sie es live genauso drauf haben wie auf Konserve. Aber irgendwie habe ich da ein richtig gutes Gefühl... wird geil !
Tragic_Idol hat geschrieben:Aber ganz ganz großartige Bestätigung, da ist euch sogar Alestorm und Blutengel verziehen.
Hehe das war auch bei mir einer der ersten Gedanken. Aber jetzt sind wirklich die ganzen Gothic-/Mittelalter-/0815Deutschrock- und Spaßbands verziehen. 8)
Der Adventskalender war bisher bis auf wenige Ausnahmen eine ganz harte Probe... aber langsam wirds.

Hoffe, dass NeO abends im Zelt spielen dürfen parallel zu irgendeiner "großen" Band... wie Nigtwish z.B.

Cpt.Crunch
Beiträge: 494
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Cpt.Crunch » 19. Dez 2014, 08:19

Revolvermann hat geschrieben:
Hoffe, dass NeO abends im Zelt spielen dürfen parallel zu irgendeiner "großen" Band... wie Nigtwish z.B.
[/quote]

Das würde mich definitiv erfreuen! Sehr geile Bestätigung!!

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von guitarheadi » 19. Dez 2014, 13:30

Ich geh kaputt! Wie geil ist das denn? Pflichttermin, und wenn meine Kumpels mich nachts um 3 ins Zelt tragen müssen!

Benutzeravatar
Duff
Beiträge: 114
Registriert: 26. Aug 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Duff » 10. Jan 2015, 08:40

Beide CDs sind der Hammer...freu mich schon aufs Konzert!

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 437
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Revolvermann » 10. Jan 2015, 12:19

Duff hat geschrieben:Beide CDs sind der Hammer...freu mich schon aufs Konzert!
"Portal Of I" kann eh alles, "Citadel" habe ich noch nicht so lange und war zunächst etwas zwiespältig, aber ich merke das Album wächst je öfter ich es höre.

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 437
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Revolvermann » 11. Jun 2015, 12:03

Für alle, die nicht bis August warten wollen:

Ne Obliviscaris spielen nächste Woche zwei gigs in D am 17.6 (Karslruhe) und 18.6 (Hannover) als Vorband. 8)
Headliner ist Der Weg einer Freiheit (kann man sich durchaus auch antun...)
Bin wohl in Karslruhe dabei.

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 437
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Revolvermann » 30. Jun 2015, 08:26

Der Gig in Karlsruhe war super, leider nur 60min + vielleicht 15min Zugabe. War "first time in Europe" für die Jungs. Hoffe, dass es auf breeze genausogut wird. 13 Uhr ist halt ne besch...eidene Zeit. Aber immerhin im Zelt. 8)

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Alphawolf » 16. Aug 2015, 20:42

Geiler Auftritt, aber in der Mittagshitze (wenn auch im Zelt) leider nicht so effektiv, wie er zu späterer Stunde gewesen wäre. Nichtsdestotrotz eines meiner absoluten Highlights!

Benutzeravatar
Listuros
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2015, 14:38

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Listuros » 17. Aug 2015, 13:32

Ist mir von einer Freundin empfohlen worden und ich wurde nicht enttäuscht.
War ein wahres Highlight.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 463
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Dunkelgrau » 18. Aug 2015, 16:07

Überraschend gut. Hab mir auch gleich 'ne CD zugelegt um ein bisschen mehr reinzuhören.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3166
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Jodionline » 18. Aug 2015, 16:16

Demnächst dann wieder mit COF unterwegs. Leider natürlich nur als support. :(

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 463
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: NE OBLIVISCARIS

Beitrag von Dunkelgrau » 18. Aug 2015, 16:49

Jodionline hat geschrieben:Demnächst dann wieder mit COF unterwegs. Leider natürlich nur als support. :(
Danke für den Tipp. Leider sind Cradle Of Filth so gar nicht mein Fall, naja da muss ich eben auf eine andere Gelegenheit warten. :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast