HAUDEGEN

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
DAVID

HAUDEGEN

Beitrag von DAVID » 22. Dez 2014, 00:00

HAUDEGEN sind ein Phänomen! Sie erschienen zu Beginn des Jahrzehnts plötzlich auf der Bildfläche, schlugen mit ihrem Debüt direkt ein wie eine Bombe und reiten seitdem auf einer Welle des Erfolgs, die sich sehen lassen kann.
Ihr tiefsinniger Rock, der den schwierigen Spagat zwischen ruhigen Emotionen und dem totalen Arschtritt scheinbar spielend schafft, glänzt mit durchdachten Texten, eingängigen Melodien und jeder Menge Feuer. Eine Mischung, mit der sich anscheinend viele da draußen anfreunden können. So stand z.B. ihr Debütalbum ‚Schlicht & ergreifend’ insgesamt 23 Wochen in den deutschen Albumcharts und knackte mit der Bestplatzierung auf Position 9 sogar direkt die Top Ten. Weitere Stationen dieser bisher kurzen, aber bewegten Karriere: 6 Mio. Abonnenten auf YouTube, ein Auftritt bei Markus Lanz, ein Auftritt im Promi-Dinner, Auftritte in der Passionskirche, die als Livescheibe erschienen, die Liste ist lang. Und dabei gilt stets: Das Unerwartete, gepaart mit Herz, Seele, Verstand und Ausdruck, dafür stehen HAUDEGEN! Lasst euch darauf ein, denn hat man die Musik dieses Berliner Duos erstmal an sich rangelassen, lässt sie einen im Gegenzug nur ganz schwer wieder los.
Forza SGE!

Alphawolf
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: HAUDEGEN

Beitrag von Alphawolf » 22. Dez 2014, 00:51

Als Hagen Stoll noch Joe Rilla war, war er mir noch lieber. Und schon da fand ich den nicht mal besonders gut.

H_C_L

Beitrag von H_C_L » 22. Dez 2014, 05:44

Die Band sagt mir nix. Ich frage mich viel mehr ob die Auftritte bei Lanz und dem (C)-Promi Dinner ein Prädikat oder, wozu ich eher tendiere, ein Grund zum Fremdschämen sind. :D

Revolvermann
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Beitrag von Revolvermann » 22. Dez 2014, 07:24

H_C_L hat geschrieben:...ein Grund zum Fremdschämen sind....
genau das :roll:

elomash

Beitrag von elomash » 22. Dez 2014, 12:14

An sich gar nicht schlecht, aber wenn ich die mir Live ansehe, dann nur mit über 1,3 Promille :turn-l:

Janko Unchained

Beitrag von Janko Unchained » 22. Dez 2014, 17:28

Um Gottes Willen, es wird ja immer schlimmer. HAUDEGEN braucht doch nun wirklich kein Mensch. Die kann man höchstens auf ne Kuschelrock CD No. 1007 packen...oder auch Lagerfeuer 334. Schlimmer geht's nimmer!!!

"...6 Mio. Abonnenten auf YouTube, ein Auftritt bei Markus Lanz, ein Auftritt im Promi-Dinner, Auftritte in der Passionskirche, die als Livescheibe erschienen, die Liste ist lang. "

Das ist keine Werbung, das ist extrem abschreckend!!! Wir sind doch METAL und keine BLÖDELBARDEN!!! :evil:

AkumaAfterglow
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von AkumaAfterglow » 22. Dez 2014, 19:35

Metal und Blödelbarden schließt sich überhaupt nicht aus. Sieht man oft genug auf Festivals. Zumal die Haudegen bestimmt nicht der Untergang des Heavy Metal sein werden. Solange Frei.Wild, Varg und solche Schwachmaten nicht kommen, ist alles im Lot.

Janko Unchained

Beitrag von Janko Unchained » 22. Dez 2014, 22:43

Würd's dich wundern? Mich nicht!!! :?

Mit KATAKLYSM und seit kurzem auch MORGOTH habe ich eigentlich bislang nur zwei (!!!) Pflichttermine. Traurig für jemand, der seit 30 Jahren Metal hört. Zum Glück sind mit den (für mich bislang unbekannten Bands) ISOLE, CARACH ANGREN, DEVILMENT, FINSTERFORST, HOUR OF PENANCE, MILKING THE GOAT MACHINE und AVATARIUM noch einige dazu gekommen, aber langsam wird es sogar mir zu albern...und ich bin normal Albernheit in Persona...

Ever Dream

Beitrag von Ever Dream » 22. Dez 2014, 22:53

Janko Unchained hat geschrieben:Würd's dich wundern? Mich nicht!!! :?

Mit KATAKLYSM und seit kurzem auch MORGOTH habe ich eigentlich bislang nur zwei (!!!) Pflichttermine. Traurig für jemand, der seit 30 Jahren Metal hört. Zum Glück sind mit den (für mich bislang unbekannten Bands) ISOLE, CARACH ANGREN, DEVILMENT, FINSTERFORST, HOUR OF PENANCE, MILKING THE GOAT MACHINE und AVATARIUM noch einige dazu gekommen, aber langsam wird es sogar mir zu albern...und ich bin normal Albernheit in Persona...
Grade die unbekannten sind oftmals das Salz in der Suppe, auf Finsterforst und Avantarium freue ich mich auch schon. Devilment hab ich vor kurzem bei Lacuna Coil im Vorprogramm gesehen, sind nicht so meins!

Pflichttermin? rat mal :lol:

Atropin

Beitrag von Atropin » 23. Dez 2014, 16:30

Interessante und unterschätzte Band!
Schau ich rein!
Rock On!

BeRaWa
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von BeRaWa » 23. Dez 2014, 17:25

Pause für mich

ensiferum52

Beitrag von ensiferum52 » 23. Dez 2014, 22:13

Hat für mich nichts aufm breeze zu suchen aber gehört wohl inzwischen dazu. Werde einen großen Bogen drum rum machen

FireHeart

Beitrag von FireHeart » 16. Aug 2015, 15:16

Die hatte ich mit Bandbeschreibung schon als "uninteressant" abgelegt und gar nicht reingehört - und dann stand ich nach Be'lakor mit Freunden da und weil die die Band schauen wollten, bin ich eben auch da geblieben - und hab den Auftritt richtig genossen, hallelujah, die haben tierischen Spaß gemacht - Überraschung gelungen :D

Antworten