INQUISITION

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DAVID
Beiträge: 105
Registriert: 25. Sep 2009, 00:00

INQUISITION

Beitrag von DAVID » 18. Feb 2015, 12:25

Black Metaller, aufgepasst! Hiermit präsentieren wir euch als einziges deutsches Festival im Jahre 2015 ein seltenes Highlight: INQUISITION werden das SUMMER BREEZE in seinen Grundfesten erschüttern!
Das mittlerweile in die USA übersiedelte Duo aus Kolumbien ist eine der wenigen noch aktiven Bands, der Black Metal-Szene, die ihren Kultstatus noch nicht aufgrund halbgarer Veröffentlichungen oder unmotivierter und schlechter Liveperformances verloren hat. Hierfür gebührt der seit 1988 aktiven Truppe absoluter Respekt. Genauso den Hut ziehen muss man vor der musikalischen Geradlinigkeit von INQUISITION, denn selbst ihr letztes Werk ‚Obscure Verses For The Multiverse’ aus dem Jahre 2013 ist die vertonte Kompromisslosigkeit. Böses, kaltes Riffing, schnelles Maschinengewehrdrumming und Vocals, die nichts als hasserfülltes Knurren sind, lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Selbst die ganz Großen des Genres wie Immortal oder Marduk beißen sich heute immer mehr die Zähne daran aus, diese unfassbar fiese Frostigkeit zu erzeugen., weswegen INQUISITION anno 2015 für die Szene wichtiger sind denn je.
Forza SGE!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: INQUISITION

Beitrag von Alphawolf » 18. Feb 2015, 13:13

Sehr coole Bestätigung!

Benutzeravatar
Knochen
Beiträge: 352
Registriert: 26. Mai 2004, 15:26
Wohnort: Wolfratshausen

Re: INQUISITION

Beitrag von Knochen » 18. Feb 2015, 16:49

Sind mir bisher noch gar nicht untergekommen. Sind sie groß in der Szene? Höre BM eher sporadisch...

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: INQUISITION

Beitrag von hulud » 18. Feb 2015, 18:18

naja, "groß" ist relativ beim black metal. habe die auf der letzten tour vor ein paar wochen verpasst deshalb freu ich mich über die bestätigung :)

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: INQUISITION

Beitrag von baitalaoulouz » 20. Feb 2015, 07:18

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet: Pflichttermin! Gerade eben auf ihrer Headliner-Tour mit Ondskapt, Archgoat und Blackdeath gesehen...grandios!

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: INQUISITION

Beitrag von hulud » 20. Feb 2015, 09:20

wie waren ondskapt? die waren der hauptgrund warum ich da hin wollte. :/

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: INQUISITION

Beitrag von BeRaWa » 1. Mär 2015, 13:47

Coole Bestätigung. Schau ich an

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 412
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: INQUISITION

Beitrag von TanteDoll » 2. Mär 2015, 02:56

sogar fast DIE bestätigung schlechthin für 2015

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 412
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: INQUISITION

Beitrag von TanteDoll » 17. Aug 2015, 13:53

oh mein gott, was für eine geiler auftritt !!!!!
für einige in meiner truppe sogar DER auftritt auf dem breeze schlechthin.
Was für ein brett zur späten stunde, was den noch übriggebliebenen zeltbesuchern ( noch ganz schön viele :mrgreen: ) am samstag abend entgegen gepfefert wurde. knallhart !

für mich persönlich die ( meine !!! ) lupenreine definition von black metall : eiskalt, grimmig, brutal, heftig - ZWEI leute, die einen krach veranstalten, der direkt aus der hölle gekommen sein muss - fast immer leicht "vesteckt" hinter effekt - und lichtshow und so gut wie keine kommunikation mit dem publikum !!!

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 498
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: INQUISITION

Beitrag von Burger » 17. Aug 2015, 14:39

Definitiv das Highlight auf dem Breeze!

Bin zwar nicht der Black Metal-Fan schlechthin, aber das war Wahnsinn.

Tolle Atmosphäre, eine Stunde lang Gänsehaut, wollte ursprünglich zu Nightwish (Schande über mich) - Glück gehabt, schöne Überraschung.

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 412
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: INQUISITION

Beitrag von TanteDoll » 17. Aug 2015, 14:40

du bist mein " burger " !!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bluntschli
Beiträge: 95
Registriert: 5. Aug 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Vogelsberg

Re: INQUISITION

Beitrag von Bluntschli » 17. Aug 2015, 19:36

Ärger mich! Ärger mich! Ärger mich!

Hab mich zu Nightwish breitschlagen lassen und kam mir eh schon deplaziert vor zwischen den jauchzenden Fans und inflationär eingesetzten Pyroeffekten. Dann war es so voll und meine Füße taten so weh, dass ich schlicht keine Lust mehr zum Laufen und Durchkämpfen aus der Masse hatte.

ARGH!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: INQUISITION

Beitrag von Alphawolf » 17. Aug 2015, 19:42

Bluntschli hat geschrieben:Ärger mich! Ärger mich! Ärger mich!

Hab mich zu Nightwish breitschlagen lassen und kam mir eh schon deplaziert vor zwischen den jauchzenden Fans und inflationär eingesetzten Pyroeffekten. Dann war es so voll und meine Füße taten so weh, dass ich schlicht keine Lust mehr zum Laufen und Durchkämpfen aus der Masse hatte.

ARGH!
War bei mir so ziemlich die selbe Situation. Außer dass die Pyros ganz cool waren.

Benutzeravatar
KoChang
Beiträge: 18
Registriert: 18. Aug 2015, 11:50

Re: INQUISITION

Beitrag von KoChang » 19. Aug 2015, 09:40

Selbst wenn die Tante von Nightwish nackt gesungen hätte wäre ich nicht hingegangen!

INQUISITION war mein Highlight 2015, hatte vorher noch nichts von den Beiden zu Ohren bekommen und bin um eine schöne Erfahrung reicher!!!

Benutzeravatar
Third-Eye
Beiträge: 61
Registriert: 9. Jan 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Oberpfalz

Re: INQUISITION

Beitrag von Third-Eye » 21. Aug 2015, 12:14

Ich fand die Band und den Auftritt auch genial. Kannte sie vorher nicht (mea culpa).
Ich höre mir vor dem Breeze immer (fast) alle Bands durch, die ich nicht kenne. Inquisition hatte ich mir zurecht angestrichen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast