MY DYING BRIDE

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 563
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

MY DYING BRIDE

Beitrag von ROMAN » 11. Nov 2015, 11:27

Doom seit 1990, MY DYING BRIDE findet man im Lexikon als Beispiel unter dem Begriff Dauerbrenner. Gitarrist Andrew Craighan sagte schon 1995: „In der Regel haben wir einen bestimmten Themenkreis, den wir behandeln: Sex, Tod und Religion.“ 20 Jahre später darf das SUMMER BREEZE stolz verkünden, dass Geschichten mit dieser Thematik auf Dinkelsbühls Bühnen vorgetragen werden - ergreifend, dunkel und mit dem fesselnden Charme, den MY DYING BRIDE schon über zwei Jahrzehnte versprühen.
Spürt den Kummer, das Leid, das Verderben - MY DYING BRIDE haben davon so viel im Gepäck, dass es für euch alle reicht. Wenn es eine Einheit für Gänsehaut geben würde, dann wär die Abkürzung MDB! Das Messen menschlicher Emotionen ist eines der größten Zukunftsthemen, lasst uns die Testreihe im August 2016 in Dinkelsbühl beim SUMMER BREEZE starten.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 2810
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Jodionline » 11. Nov 2015, 11:33

Tolle Bestätigung für mich. Das aktuelle Album gefällt mir wieder richtig gut. :D

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Santori » 11. Nov 2015, 12:18

Wird angesehen!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Alphawolf » 11. Nov 2015, 12:43

Hat mich irgendwie nie endgültig gekickt. Stell mir das live bei einem entsprechenden Slot allerdings absolut packend vor, freue mich also schon drauf.

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1370
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von WarmaschineAtWar » 11. Nov 2015, 13:04

Nach Lust und Laune

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 612
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von HerrLampe » 11. Nov 2015, 14:05

Alphawolf hat geschrieben:Hat mich irgendwie nie endgültig gekickt. Stell mir das live bei einem entsprechenden Slot allerdings absolut packend vor, freue mich also schon drauf.
Die Bühnenpräsenz vom Stainthrope ist einfach irre. Und irre ist hier ein ganz bewusst gewähltes Wort. Auf jeden Fall anschauen!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 2810
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Jodionline » 11. Nov 2015, 15:31

HerrLampe hat geschrieben:
Alphawolf hat geschrieben:Hat mich irgendwie nie endgültig gekickt. Stell mir das live bei einem entsprechenden Slot allerdings absolut packend vor, freue mich also schon drauf.
Die Bühnenpräsenz vom Stainthrope ist einfach irre. Und irre ist hier ein ganz bewusst gewähltes Wort. Auf jeden Fall anschauen!
:!:

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 363
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Dunkelgrau » 12. Nov 2015, 10:34

Ja ist denn etwa schon Weihnachten?!? Nun muss ich mir mein Ticket ja schon vorm Adventskalender kaufen. :lol:

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von FireHeart » 12. Nov 2015, 15:22

Gucke ich mir liebend gerne noch mal an!

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von BeRaWa » 13. Nov 2015, 21:01

Eher nicht

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 194
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von baitalaoulouz » 14. Nov 2015, 13:38

Verdammte Sch..., das ich das noch erleben darf! SUMMER BREEZE 2016 ist alleine wegen dieser Bestätigung gebucht, auch wenn alle anderen 119 Kapellen Spasstruppen wären! Der Tag ist gerettet, alles was jetzt noch kommt ist, ist Zugabe.

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3330
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von mshannes » 22. Nov 2015, 20:21

Haben mich leider noch nie so richtig überzeugt :/

Benutzeravatar
DoomBaby
Beiträge: 26
Registriert: 1. Mär 2016, 20:53
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von DoomBaby » 3. Mär 2016, 12:13

Jodionline hat geschrieben:Tolle Bestätigung für mich. Das aktuelle Album gefällt mir wieder richtig gut. :D
genau so ist es!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 2810
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Jodionline » 3. Mär 2016, 13:28

Haben mir auf der 70.000 Tons of Metal dieses Jahr sehr gut gefallen. Freue mich schon auf Ostern in München und dann beim Breeze wieder. :D

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Alphawolf » 21. Aug 2016, 19:58

HerrLampe hat geschrieben:
Alphawolf hat geschrieben:Hat mich irgendwie nie endgültig gekickt. Stell mir das live bei einem entsprechenden Slot allerdings absolut packend vor, freue mich also schon drauf.
Die Bühnenpräsenz vom Stainthrope ist einfach irre. Und irre ist hier ein ganz bewusst gewähltes Wort. Auf jeden Fall anschauen!
Alter Schwede, war das intensiv. Da hast du nicht zu viel versprochen. Unglaublich einnehmende Bühnenpräsenz, ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.

hansichen
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2015, 15:42

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von hansichen » 22. Aug 2016, 10:56

Leider war der Sound viel zu laut, musste nach 1-2 Liedern gehen, ansonsten hätte ich es heute bereut :(

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Santori » 22. Aug 2016, 16:20

Leider nur die 2te Hälfte angesehen, weil ich mich auf einen langwierigen Auftritt eingestellt hatte. Absolut falsch gedacht. Für mich eines der absoluten Highlights dieses Jahr! Absolut geiler Auftritt und Gänsehaut-Feeling pur! Gerne bald wieder und dann seh ich sie mir auch in voller Länge an!

Benutzeravatar
PerAspera..
Beiträge: 42
Registriert: 22. Aug 2005, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Crailsheim

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von PerAspera.. » 22. Aug 2016, 16:33

Für mich die beste Band dieses Jahr. Ohne MDB wäre ich am Samstag gar nicht gekommen. Einfach nur geniale Show!

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 363
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Dunkelgrau » 23. Aug 2016, 11:52

Nun nichts anderes habe ich erwartet. Total genialer Auftritt, zusammen mit Katatonia die beste(n) Band(s) des SB2016 für mich.

Benutzeravatar
Scud
Beiträge: 873
Registriert: 17. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: bei Dinkelsbühl

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Scud » 23. Aug 2016, 20:37

Großes Kino. Zum Glück mit improvisierten Ohrstöpseln.

Das einzige Konzert des Tages das ich definitiv nicht verpassen wollte.

Benutzeravatar
Black_Rose
Beiträge: 13
Registriert: 7. Feb 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: MY DYING BRIDE

Beitrag von Black_Rose » 23. Aug 2016, 21:15

Laut war es definitiv, aber auch absolut genial!
Ich hab gehört, in den hinteren Reihen war der Sound nicht so gut (Zelt eben), aber weiter vorne konnte man - bis eben auf die Lautstärke, was sich aber mit Ohrstöpseln oder auch Taschentüchern in den Ohren ganz gut beheben lies - nicht klagen. Das hat Stainthorpe schon für einen übernommen, und wie! Sehr, sehr intensive Show, mit Gänsehautmomenten und ein paar Tränchen in den Augen meinerseits.
Ganz große klasse und wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat, mit Katatonia zusammen wirklich das Highlight und ein würdiger (fast) Abschluss eines tollen Festivals!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast