VERSENGOLD

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 693
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

VERSENGOLD

Beitrag von ROMAN » 23. Dez 2015, 00:00

Neuer deutscher Folk - so beschreiben sich VERSENGOLD selbst. Die langjährige Karriere der Bremer hat mittlerweile einen enormen Katalog an Stücken hervorgebracht, die auf Namen wie „Hoch die Krüge“, „Im Namen Des Folkes“ oder „Ich Und Ein Fass Voller Wein“ hören. Untermalt von Bass und Schlagzeug bekommen die Akustikstücke einen Anstrich, der VERSENGOLD zu einer einzigartigen Band macht.
„Vom Lagerfeuer-Shanty bis zur Rock-Hymne“ - VERSENGOLD werden das SUMMER BREEZE 2016 zum Tanze auffordern, zum Mitsingen anregen und vom goldenen Akustik- und Lyrikerlebnis überzeugen. Seid dabei, wenn Dinkelsbühl dem Goldrausch verfällt.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: VERSENGOLD

Beitrag von Alphawolf » 23. Dez 2015, 00:15

Tatsächlich eine der Bands aus dem Genre, die es mMn bisher immer geschafft haben, Peinlichkeiten zu umschiffen. Sind okay. Sicher kein highlight, aber wenn sie nicht zufällig um 12 auf einer der großen Bühnen stehen (wovon ich allerdings ausgehe), kann ich mir die schon mal anschauen.

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1109
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: VERSENGOLD

Beitrag von Anvar666 » 23. Dez 2015, 06:04

Erinnern mich ein wenig an SCHANDMAUL. "Hoch die Krüge" macht auf jeden Fall Mal Laune zu so morgenfrüher Stunde (Abgesehen von dem grauseligen Video :mrgreen: ).

Benutzeravatar
Late Metal
Beiträge: 64
Registriert: 2. Jan 2015, 14:08
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: VERSENGOLD

Beitrag von Late Metal » 23. Dez 2015, 06:28

.................. :roll:

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 378
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00

Re: VERSENGOLD

Beitrag von Revolvermann » 23. Dez 2015, 06:42

Notiz an mich: viel Grillfleisch und die doppelte Menge an Bier mitnehmen. Werde wohl sehr viel Zeit auf dem Campground verbringen... :roll:

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: VERSENGOLD

Beitrag von FireHeart » 23. Dez 2015, 07:16

Find ich super :D

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1461
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: VERSENGOLD

Beitrag von WarmaschineAtWar » 23. Dez 2015, 08:15

Revolvermann hat geschrieben:Notiz an mich: viel Grillfleisch und die doppelte Menge an Bier mitnehmen. Werde wohl sehr viel Zeit auf dem Campground verbringen... :roll:
bestätige ich so

Benutzeravatar
hrafngaldr
Beiträge: 315
Registriert: 2. Aug 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Augsburg

Re: VERSENGOLD

Beitrag von hrafngaldr » 23. Dez 2015, 12:37

Finde ich super aber dieses Jahr habt ihr ja schon das halbe Feuertanz gebucht. Werde also STS, Coppelius und Versengold doppelt sehen. Ist aber keine Beschwerde.

Inhaltlich bieten Versengold in dem Genre imho mit die besten Texte. Und haben auch viel Spaßmucke. Ich sag nur: Kopft Ihn!

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: VERSENGOLD

Beitrag von BeRaWa » 23. Dez 2015, 13:13

Machen einen besseren Eindruck als die sonst üblichen Verdächtigen aus der Ecke. Aber wird wohl auch eher ne Pause

Benutzeravatar
Zhalia
Beiträge: 84
Registriert: 6. Aug 2014, 16:44
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Surheim

Re: VERSENGOLD

Beitrag von Zhalia » 24. Dez 2015, 14:11

Hört sich doch ganz gut an.
Da werde ich sicher vorbeischauen.

Benutzeravatar
Drogja
Beiträge: 31
Registriert: 30. Mai 2014, 19:37
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Köln

Re: VERSENGOLD

Beitrag von Drogja » 27. Dez 2015, 10:33

Gefällt.

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 404
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: VERSENGOLD

Beitrag von TanteDoll » 29. Dez 2015, 11:19

also irgendwie kommt mir beim betrachten des videos, so eine assoziation zur ( bereits etwas ältern ) tv werbung " Rügenwalder Mühle - Pommersche " in den sinn. :mrgreen:

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3455
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: VERSENGOLD

Beitrag von mshannes » 7. Jan 2016, 15:05

Wenn die Stimmung grad passt, nehm ich die mit :)

Yessy571
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2016, 10:30
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: VERSENGOLD

Beitrag von Yessy571 » 23. Aug 2016, 11:48

Auch wenn Versengold nicht wirklich als Metal bezeichnet werden können, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich erfahren habe, dass sie auf dem Breeze auftreten. Und ich glaube, ich war nicht die einzige, da vor allem die ersten Reihen schon kurz nach Öffnung des Geländes schnell gut gefüllt waren.
Und genauso wie man es vom MPS und diversen anderen Auftritten der Jungs kennt, war die Stimmung und die Musik verdammt hammermäßig!
Was ich auch noch sehr toll fand, war die Menge an Zuschauern, soweit ich das von ganz vorne habe beurteilen können. Für Versengold Verhältnisse war das schon ganz schön viel.
Nur ungewohnt, sie so kurz spielen zu sehen^^

Würde mich freuen, sie im kommenden Jahr wieder zu sehen. Und ich denke mal, ich stehe mit der Meinung nicht alleine da.
Eine Signing Session nächstes Jahr wäre dann auch ganz toll ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast