MOTÖRHEAD

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

ROMAN
Beiträge: 1043
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

MOTÖRHEAD

Beitrag von ROMAN » 24. Dez 2015, 00:00

Mit der heutigen Bestätigung dürfen wir nicht nur eine der wegweisendsten Bands der Szene bekannt geben, sondern deren Mainman, welcher wohl einer der charismatischsten Frontmänner ever ist, zum 70. Geburtstag gratulieren: Herzlichen Glückwunsch Ian ’Lemmy’ Kilmister! Leute, MOTÖRHEAD kommen zum SUMMER BREEZE 2016!
Die kultige Rock ’n’ Roll-Band aus England wird eine ihrer handverlesenen Sommer Open Air Shows in Dinkelsbühl absolvieren und bei ihrem Headlinerauftritt auf zahlreiche Hits ihrer nunmehr über 40 (!) Jahre andauernden Karriere zurückgreifen! Es freut uns ganz besonders, dieses Urgestein der Szene bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Schließlich haben Lemmy und seine Mannen unzählige Musiker aus allen Hartwurstbereichen nachhaltig beeinflusst und ihr Frontmann zählt mit seinen 70 Lenzen immer noch zu den schillerndsten Persönlichkeiten des gesamten Musikbusiness! Freut euch also auf eine große Party mit DER Rock ’n’ Roll-Band Nummer Eins!

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Santori » 24. Dez 2015, 00:06

Das ist mal eine Überraschung!
Jetzt seh ich sie doch noch live! Sehr schön

Benutzeravatar
glas
Beiträge: 345
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Tower B

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von glas » 24. Dez 2015, 00:21

nice!!!

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 467
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Burger » 24. Dez 2015, 00:24

Überraschung gelungen. Schöne Bestätigung.

Ich hoffe Herr Kilmister kann sich noch so lange fit halten, damit ihr nicht Plan B rausholen müsst.

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 446
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Cpt.Crunch » 24. Dez 2015, 00:30

Auf jeden Fall eine Überraschung, wobei ich sagen muss das ich damit irgendwie gerechnet habe. Nicht ganz meine Wunschband, aber ich werde mir Sie ansehen

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 566
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von AkumaAfterglow » 24. Dez 2015, 00:32

Joa, kann man sich geben. Man muss halt hoffen, dass Lemmy einigermaßen fit ist. Immerhin kann ich mir das Wacken 2016 sparen, weil sich da einfach zu viel deckt.

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 446
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Cpt.Crunch » 24. Dez 2015, 00:50

Burger hat geschrieben: Ich hoffe Herr Kilmister kann sich noch so lange fit halten, damit ihr nicht Plan B rausholen müsst.
Auf jeden Fall hoff ich mal (falls sie kommen), dass er das ganze Konzert durchhält, sonst wäre der Headliner-Slot (werden die definitiv bekommen) sowas von verschenkt!

Benutzeravatar
xxRest-In-PAINxx
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2014, 17:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von xxRest-In-PAINxx » 24. Dez 2015, 01:29

2014 in Wacken gesehen (1. Reihe^^), war echt sau gut :) Auch wenn Motörhead einfach das Problem hat, dass man nach einem Album (egal welches) das Gefühl bekommt, man hätte schon alles gehört... Live ist Motörhead aber eine Macht, vorausgesetzt natürlich Lemmy ist fit! Ich empfehle aber wirklich jedem, der mit Motörhead halbwegs etwas anfangen kann das Konzert mitzunehmen! Allzu lange wird es die Band vermutlich nicht mehr geben und da sollte man doch wenigstens mal behaupten können diese Legende Live gesehen zu haben :wink:

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 566
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von AkumaAfterglow » 24. Dez 2015, 03:00

Fand' die auf'm Wacken stinklangweilig. Hoffe, dass man sich mit der Band nicht verschätzt hat und dann nur 2-3 Songs kommen. Lemmy kennt seine Grenzen ja offenbar nicht.

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von FireHeart » 24. Dez 2015, 05:38

Lustig, kurz, bevor ich aufgewacht bin, hab ich noch geträumt, sie seien bestätigt worden. :lol:

Ich find's gut, hoffe natürlich, dass Lemmy dann fit ist. Nach ganz vorne durchboxen werd ich mich sicher nicht, hab die Band 2012 schon live gesehen, da kann ich sie jetzt gemütlich mitnehmen. :)

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1512
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: im Osten

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Anvar666 » 24. Dez 2015, 06:09

Super Chance, die noch mal live zu sehen. Lemmy, halt durch!

Benutzeravatar
Mrs M
Beiträge: 64
Registriert: 18. Sep 2014, 12:23

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Mrs M » 24. Dez 2015, 06:56

AkumaAfterglow hat geschrieben:Fand' die auf'm Wacken stinklangweilig. Hoffe, dass man sich mit der Band nicht verschätzt hat und dann nur 2-3 Songs kommen. Lemmy kennt seine Grenzen ja offenbar nicht.
Ging mir dieses Jahr beim Greenfield Festival auch so. Bin woanders hin bevor das Set beendet war. Zudem hab ich das Debakel in Wacken 2013 miterlebt. Es ist schwierig für mich, das so zu erleben, da ich die Band schon seit den 80ern (zu meinen Punkzeiten waren Motörhead die einzige Band ausserhalb des Punk, deren T-Shirts zu tragen "erlaubt" war, und die Konzerte waren Pflichttermin - Schubladendenken damals) immer wieder live gesehen habe und zusehen muss wie es doch stetig bergab geht. Ich wünsche mir es aber anders. Möge es ein geiles Konzert geben!
Zuletzt geändert von Mrs M am 24. Dez 2015, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 432
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Revolvermann » 24. Dez 2015, 07:02

Ist OK. Aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3111
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Jodionline » 24. Dez 2015, 07:45

Nicht mein Ding. Hoffentlich klappt das auch mit den Jungs. Etwas riskant so eine Buchung finde ich. Aber mal einen Blick drauf werfen würde ich vermutlich schon. Bisher nie ganz gesehen auf Festivals, da mir das irgendwann zu langweilig wird.

Benutzeravatar
Late Metal
Beiträge: 64
Registriert: 2. Jan 2015, 14:08
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Late Metal » 24. Dez 2015, 08:10

Schöne Bestätigung, ja......
Hatte ihn im November in Ludwigsburg gesehen, ja gesehen, hören konnte man leider nur ein undefinierbares Gekrächze....schade, seine Zeit ist einfach vorbei.
ABER! Seine Musiker haben den Karren mal mächtig aus dem Dreck gezogen! Die waren echt BOMBE!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Alphawolf » 24. Dez 2015, 09:31

Bin da hin und her gerissen. Großer Name, neuer Headliner, das ist auf jeden Fall cool. Hab sie jetzt auch ein paar mal gesehen und muss sagen, dass ich grad dieses Jahr bei Rock im Park richtig erschrocken war. Lemmy hat den Zeitpunkt, an dem das würdevoll zu Ende gehen kann mMn leider schon verpasst.

Wenn parallell nichts Spannendes passiert, werd ich wohl dennoch vor der Bühne sein.

Benutzeravatar
vacilar83
Beiträge: 1493
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: SUMMER BREEZE - Green Camping Bereich
Kontaktdaten:

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von vacilar83 » 24. Dez 2015, 10:53

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BeRaWa » 24. Dez 2015, 11:49

Sehr schön, seh ich sie also doch noch live.

Lustig find ich aber btw, dass immer gejammert wird "Schon wieder Amon Amarth? Heaven Shall Burn? Again? Bitte nicht schon wieder Subway To Sally" und dann wird ein Headliner bestätigt, der noch nie vorher auf dem Breeze war und trotzdem ist's nicht recht :lol:
Ich versteh ja die Sorge, ob Lemmy bis dahin noch fit ist und ein komplettes Set durchhält (und diese Befürchtung teile ich sogar). Aber ernsthaft Leute, muss man überall zwanghaft ein Haar in der Suppe suchen? :roll:

pawerrex
Beiträge: 76
Registriert: 22. Aug 2013, 20:04

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von pawerrex » 24. Dez 2015, 12:52

hmm, ne leider nichts für mich. 2 mal gesehen, 2 mal nicht überzeugt vom lemmys derzeitigem "live-zustand". hoffen wir einfach, dass er zumindest alles heil übersteht und das konzert komplett spielen kann

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von WarmaschineAtWar » 24. Dez 2015, 16:15

Hab es jetzt 5 mal lesen müssen, um es endlich zu realisieren.
Danke! Danke! Das ist mit Abstand die beste Bestätigung seit langem, ich freu mich echt riesig.
Und Lemmy tourt auch noch noch 2045 mit 100 Jahren weiter mit Motörhead und packt das!

In diesem Sinne:
Happy Birthday Lemmy 49% Motherfucker, 51% Son Of A Bitch, Danke für die Bestätigung und Merry christmas

Benutzeravatar
Ranzig
Beiträge: 208
Registriert: 9. Aug 2011, 00:00
Wohnort: NRW

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Ranzig » 24. Dez 2015, 18:42

Geile Bestätigung!
Ich habe wirklich eine große Hochachtung vor dieser Band und finde es beeindruckend, was Lemmy in seinem Alter und seiner Verfassung noch leistet.
Das sollte man ihm hoch anrechnen!
Habe sie erst vor kurzem nochmal in Düsseldorf auf ihrer Tour zum 40. gesehen und es war hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=Rc3oiTPzSHg
https://www.youtube.com/watch?v=a6zzJIhq_fM

Ach ja, und die Bestätigung passt zudem auch super zum heutigen Tag: Happy Birthday, Lemmy! :)

Benutzeravatar
BertVogts
Beiträge: 23
Registriert: 11. Aug 2009, 00:00

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BertVogts » 25. Dez 2015, 18:28

brrr :?

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 395
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von baitalaoulouz » 26. Dez 2015, 11:32

ach...

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von hulud » 26. Dez 2015, 12:45

brauch ich überhaupt nicht. leben nur von ihrem namen und der vergangenheit. haben mich live auch noch nie überzeugt.

(wird eh spannend ob lemmy zu diesem zeitpunkt überhaupt so fit ist um live zu spielen. ist mittlerweile ja wie lotto spielen)

Benutzeravatar
Drogja
Beiträge: 203
Registriert: 30. Mai 2014, 19:37
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Köln

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Drogja » 26. Dez 2015, 19:48

Grundsätzlich freut mich die Bestätigung. Bin aber, wie bereits des Öfteren angemerkt, skeptisch, was den Gesundheitszustand von Herrn Kilmister angeht.

Ich harre der Dinge die da kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast