WINTERSTORM

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 616
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

WINTERSTORM

Beitrag von ROMAN » 26. Feb 2016, 14:01

Exzellenter Power Metal aus deutschen Landen, dafür stehen die Bayreuther WINTERSTORM.
Von der Presse zu Recht abgefeiert, zeichnet die Musik der Franken vor allem eines aus: Melodien, Melodien und noch mehr Melodien. Doch dass die Mucke der Jungs auch das nötige Quäntchen Härte besitzt, haben sie nicht zuletzt bei einigen Shows im Rahmen der Heidenfest-Tour 2013 gezeigt, wo sie vor vermeintlich härteren Combos wie Ensiferum oder Equilibrium locker bestehen konnten. Musikliebhaber, die ein Faible für schmissige Refrains und catchy Hooklines haben, sollten WINTERSTORM somit auf jeden Fall mal anchecken. Ihre teils epischen Stücke besitzen nämlich genügend Potential, um den Platz vor der Kamelbühne ordentlich zum schmelzen zu bringen!
Der WINTERSTORM-Auftritt beim SUMMER BREEZE wird als offizielle Albumveröffentlichungs-Show absolviert, so dass alle neuen und alten Fans vor Ort die Möglichkeit haben, brandneues Merch sowie das nagelneue Album ‚XXX’ erstmalig zu ergattern!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: WINTERSTORM

Beitrag von Alphawolf » 26. Feb 2016, 14:12

Pausen(hopfen)tee.

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: WINTERSTORM

Beitrag von WarmaschineAtWar » 26. Feb 2016, 14:12

Pause

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3405
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: WINTERSTORM

Beitrag von mshannes » 26. Feb 2016, 14:26

Vielleicht...


Tante Edith meint: Wenn das Video mit einem Augenzwinkern gemeint ist, könnte die Band taugen. Wenns ernst gemeint wäre, dann...

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1005
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: WINTERSTORM

Beitrag von Anvar666 » 27. Feb 2016, 06:47

Sehr schön. Wie ORDEN OGAN ohne Keyboards. :)

Weitere Anspieltips für die Unentschlossenen:

https://www.youtube.com/watch?v=emIYxzP_Bj4 "The Stormsons", mein persönlicher Favorit

https://www.youtube.com/watch?v=Vf8nQ197iuA "Kings Will Fall"

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 402
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: WINTERSTORM

Beitrag von TanteDoll » 27. Feb 2016, 10:06

das ist ja mal ganz grausam !
also, hätten wir zahlende festivalgäste die möglichkeit, ca 5% der bands des festivals, im sinne
einer fein-justierung reinender natur ( den begriff ethnische säuberung möchte ich lieber nicht benutzen :wink: ), wieder abzuwählen, würe ich winterstorm garantiert auf einen der obersten plätze setzen !

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 383
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: WINTERSTORM

Beitrag von Cpt.Crunch » 27. Feb 2016, 10:44

Endlich mal ne sichere Pause :D

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: WINTERSTORM

Beitrag von BeRaWa » 29. Feb 2016, 17:29

Eher Pause

Benutzeravatar
oldie
Beiträge: 39
Registriert: 17. Sep 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: 3 km westlich vom Breeze

Re: WINTERSTORM

Beitrag von oldie » 12. Jul 2016, 00:29

Dann macht ihr mal Pause und hört euch danach den Krach weiter an :wink: , den die anderen Bands teilweise machen. Ist dann halt mehr Platz vor der Bühne. Schade nur, das Sie auf der Camel Stage nur eine halbe Stunde spielen. Hätten mehr Zeit verdient. Für mich mit Battle Beast zusammen, die Entdeckung im Power Metal Bereich der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1005
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: WINTERSTORM

Beitrag von Anvar666 » 13. Jul 2016, 07:41

oldie hat geschrieben:Dann macht ihr mal Pause und hört euch danach den Krach weiter an :wink: , den die anderen Bands teilweise machen. Ist dann halt mehr Platz vor der Bühne. Schade nur, das Sie auf der Camel Stage nur eine halbe Stunde spielen. Hätten mehr Zeit verdient. Für mich mit Battle Beast zusammen, die Entdeckung im Power Metal Bereich der letzten Jahre.
word.

Benutzeravatar
Wainsaht
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2016, 21:19
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: WINTERSTORM

Beitrag von Wainsaht » 13. Jul 2016, 19:56

Es bewahrheitet sich halt wieder: Der Powermetal vertreibt das Böse, und das Böse muss sich dann vor der Hautbühne Carcass anhören. :lol:

aura
Beiträge: 16
Registriert: 1. Aug 2016, 12:29
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: WINTERSTORM

Beitrag von aura » 23. Aug 2016, 13:23

Ein wirklich großartiger Auftritt für mich! ^_^
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es wirklich SO voll wird - aber die Stimmung war einfach absolut klasse :mrgreen:
Da würd ich mir wirklich wünschen, dass, wenn sie das nächste mal auf dem Breeze sind, auf ne größere Bühne dürfen 8)

Benutzeravatar
oldie
Beiträge: 39
Registriert: 17. Sep 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: 3 km westlich vom Breeze

Re: WINTERSTORM

Beitrag von oldie » 23. Aug 2016, 14:17

Lese dir mal die Kritik im Rückblick 2016 durch. Da steht es schon drin, das Sie auch ohne weiters für größere Bühnen geeignet sind. Also wenn Sie wiederkommen dann mit Sicherheit auf der Main oder Pain Stage. Also ich habe die Camelstage noch nie so voll gesehen wie bei Winerstorm.
Ich habe ja schon vor dem Breeze gesagt, schade das sie "nur"auf der Camle Stage spielen. Aber lieber da wie auf der T-Statge. Das ist die Luft besser. :P

Skizzler
Beiträge: 77
Registriert: 7. Aug 2013, 13:58
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: WINTERSTORM

Beitrag von Skizzler » 23. Aug 2016, 14:44

Ich fand sie grundsätzlich gut, aber irgendwie hat mir so das "gewisse etwas" gefehlt, die spitze auf dem eisberg - so wirkte der frontmann wie eine mischung aus dem (haupt)-sänger von van canto und hannes von jbo - es hatte hier ein bisschen was von einem metal-animateur, es war sehr bunt gemischt, vom klang her nicht schlecht, aaaaaber eine schippe noch drauf und die jungs sind richtig fett dabei.

jedenfalls hatten sie spaß und waren sehr sympathisch

aura
Beiträge: 16
Registriert: 1. Aug 2016, 12:29
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: WINTERSTORM

Beitrag von aura » 23. Aug 2016, 15:52

oldie hat geschrieben:Lese dir mal die Kritik im Rückblick 2016 durch. Da steht es schon drin, das Sie auch ohne weiters für größere Bühnen geeignet sind. Also wenn Sie wiederkommen dann mit Sicherheit auf der Main oder Pain Stage.
Ja, da hab auch schon drüber gelesen =)
Ich hoffe dann natürlich, dass es dann ggf auch entsprechend umgesetzt wird, wenn sie es selber sogar schon schreiben, dass die Band für größere Bühnen geeignet ist *g*

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was da zukünftig so passiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste