POWERWOLF

Diskutiert hier über die angekündigten Bands für 2018!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

ROMAN
Beiträge: 830
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

POWERWOLF

Beitrag von ROMAN » 30. Jan 2018, 15:13

Enge Bande herrschen zwischen der folgenden Bestätigung und dem SUMMER BREEZE Open Air und das völlig zurecht: Kaum eine andere Band hat sich in den letzten Jahren durch harte Arbeit so in Eure Herzen gespielt und gleichzeitig die Karriereleiter erklommen wie POWERWOLF, weshalb sie immer wieder von Euch gefordert werden!
Diesen Rufen kommt die Band natürlich gerne nach, nicht zuletzt da viele von Euch den Geheimauftritt bei unserer Jubiläumsparty im letzten Jahr versäumt haben! 2018 kommen POWERWOLF mit neuer, voller Show nach Dinkelsbühl und das Beste: Ein neues Album haben sie ebenfalls mit im Gepäck! Euch erwartet also ein runderneuertes Set der Wölfe, bei dem neben den unzähligen Klassikern auch brandneue Stücke zum Zuge kommen werden! POWERWOLF wissen, was Ihr erwartet und sie werden Euch wie immer nicht enttäuschen! Freut Euch auf die mächtigste Show, die POWERWOLF jemals beim SUMMER BREEZE gespielt haben! Falk Maria Schlegel hierzu: „Wenn das SUMMER BREEZE aus dem Süden ruft, folgen wir diesem ohne auch nur eine Sekunde zu zögern! Auf dem SUMMER BREEZE liegt quasi die Live-Geburtsstunde von POWERWOLF und es ist uns daher wieder eine ganz besondere Ehre, dieses wunderbare Festival zu spielen und mit Euch unsere heilige Heavy Metal-Messe zu zelebrieren. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein: Mit unserem neuen Album im Gepäck wird dies ein ganz besonderer Abend werden! Wir freuen uns auf Euch!“
Die Zeichen stehen also auf Sturm, don’t miss this!!!

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 326
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: POWERWOLF

Beitrag von baitalaoulouz » 30. Jan 2018, 15:25

Die gehören in den Campsite Circus als Vorprogramm von Sabaton.
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3502
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: POWERWOLF

Beitrag von mshannes » 30. Jan 2018, 15:44

Mal wieder...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Obse
Beiträge: 880
Registriert: 6. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: POWERWOLF

Beitrag von Obse » 30. Jan 2018, 16:18

gäähhnn.. jetzt noch Amon Amarth..

christus922
Beiträge: 187
Registriert: 26. Dez 2016, 21:44
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: POWERWOLF

Beitrag von christus922 » 30. Jan 2018, 16:19

Freut mich persönlich, auch wenn PW jetzt doch etwas sehr regelmäßig da ist. Bin gespannt auf's neue Album!
Auf dass der Boden sich vergifte
und ein neues Steingeschwür
aus ihm wachsen, blühen möge,
eh das Grün den Grund berührt.
Auf dass diese Fiktion von Leben
ewig in den Köpfen thront,
und den Menschen für sein Werk
mit kargem Grau im Grau belohnt.

Benutzeravatar
Reindl
Beiträge: 845
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Baden

Re: POWERWOLF

Beitrag von Reindl » 30. Jan 2018, 17:16

Waren noch nie meins (schon damals nicht auf dem Breeze 2006 oder 2007, als sie eher noch unbekannt waren). Kann den Hype nicht nachvollziehen.
Ahab, Swallow the Sun, Opeth, Insomnium, Be'Lakor, Symphony X, Helrunar, Moonsorrow, Agrypnie, Naglfar, Enslaved, Bolt Thrower, Abrogation, Manegarm, Primordial, Obelyskkh, Disillusion, Blut aus Nord......aufs Breeze !!!!

Benutzeravatar
Lord Seriousface
Beiträge: 798
Registriert: 4. Sep 2016, 18:11
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Umgeben von Wäldern und Wiesen

Re: POWERWOLF

Beitrag von Lord Seriousface » 30. Jan 2018, 18:09

Powerwolf ist immer geil. Aber nachher kann ich sagen, dass ich bei 75% meiner bisherigen SB-Besuche Powerwolf gesehen habe. Glaube so viel Neues kommt da nicht zwei Jahre hintereinander...
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 119
Registriert: 25. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: POWERWOLF

Beitrag von Schultz » 30. Jan 2018, 20:11

Sehr schön !

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 371
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Gundernhausen bei Darmstadt

Re: POWERWOLF

Beitrag von Burger » 30. Jan 2018, 22:16

Befürchtet. Leider. Wird wohl ein Headliner-Slot werden. Schade - verschenkt.

Freut mich für die Powerwolf-Fans.... wirklich... :?

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1226
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: POWERWOLF

Beitrag von Anvar666 » 31. Jan 2018, 05:25

Wenn es denn wirklich ein Headliner Slot werden sollte, dann hat ihn keiner mehr verdient, als die Wölfe. Verschenkt werden würde dadurch schon mal gar nichts. Für mich persönlich bis jetzt nicht die beste, aber die schönste Bestätigung. So, und jetzt überlasse ich schnell wieder allen Power/Hobbit Metal Hassern das Feld. Ihr werdet SEHR viel Platz vor den anderen Stages haben. :wink: :P
Bild

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 371
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Gundernhausen bei Darmstadt

Re: POWERWOLF

Beitrag von Burger » 31. Jan 2018, 09:10

Anvar666 hat geschrieben:
31. Jan 2018, 05:25
So, und jetzt überlasse ich schnell wieder allen Power/Hobbit Metal Hassern das Feld. Ihr werdet SEHR viel Platz vor den anderen Stages haben.
Nee, nee. Hat nichts mit dem Genre zu tun, sondern schon mit der Gruppe. Blind Guardian, Running Wild oder Hammerfall wären perfekt. Ist aber halt mein Musikgeschmack und wie du schon sagst - es gibt andere, leere Stages und v.a. Bierstände.

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1226
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: POWERWOLF

Beitrag von Anvar666 » 31. Jan 2018, 09:48

Burger hat geschrieben:
31. Jan 2018, 09:10
Anvar666 hat geschrieben:
31. Jan 2018, 05:25
So, und jetzt überlasse ich schnell wieder allen Power/Hobbit Metal Hassern das Feld. Ihr werdet SEHR viel Platz vor den anderen Stages haben.
Nee, nee. Hat nichts mit dem Genre zu tun, sondern schon mit der Gruppe. Blind Guardian, Running Wild oder Hammerfall wären perfekt. Ist aber halt mein Musikgeschmack und wie du schon sagst - es gibt andere, leere Stages und v.a. Bierstände.
Lieber Burger, auf dein Posting habe ich eigentlich nur in Bezug auf das Verschenken angespielt. Man muß bestimmte Bands nicht mögen (mir gefällt auch nicht alles), meist ist es halt nur eine Frage des verbalen Wie. Und da komme ich mit deinen Ablehnungen eigentlich immer klar.
Bild

Benutzeravatar
Zhalia
Beiträge: 87
Registriert: 6. Aug 2014, 16:44
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Surheim

Re: POWERWOLF

Beitrag von Zhalia » 31. Jan 2018, 18:51

Anvar666 hat geschrieben:
31. Jan 2018, 05:25
Wenn es denn wirklich ein Headliner Slot werden sollte, dann hat ihn keiner mehr verdient, als die Wölfe. Verschenkt werden würde dadurch schon mal gar nichts. Für mich persönlich bis jetzt nicht die beste, aber die schönste Bestätigung. So, und jetzt überlasse ich schnell wieder allen Power/Hobbit Metal Hassern das Feld. Ihr werdet SEHR viel Platz vor den anderen Stages haben. :wink: :P
Laut deren Facebookseite spielen sie als Headliner :D

Ich freue mich auf jeden Fall darauf und auch auf das neue Album

happymichael
Beiträge: 48
Registriert: 29. Mai 2013, 20:41

Re: POWERWOLF

Beitrag von happymichael » 31. Jan 2018, 21:27

Danke! Wir freuen uns schon riesig auf Powerwolf!

Benutzeravatar
BavarianPrivateer
Beiträge: 276
Registriert: 25. Aug 2016, 12:46
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Bard's Tavern

Re: POWERWOLF

Beitrag von BavarianPrivateer » 31. Jan 2018, 22:46

Coole Bestätigung. Bis dahin haben die Wölfe um Attila Dorn auch bestimmt ein neues Album im Gepäck!

Benutzeravatar
D-Dynamite
Beiträge: 618
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Erlenbach Main

Re: POWERWOLF

Beitrag von D-Dynamite » 1. Feb 2018, 22:28

Wow, in Facebook GANZ OBEN über allen anderen Bands - na holla. Ich hab den Raketenhaften Aufstieg dieser Truppe wohl absolut nicht mitbekommen - ich kann mir nicht helfen aber diese Band mit ernst zu sehen fällt mir sehr, sehr schwer, dafür ist alles was die Jungs auf der Bühne abfeuern viel zu schwachsinnig.

Nu ja, seh das auch irgendwie als verschenkt an und irgendwie, ähnlich wie Arch Enemy, als einfach zu kleine Band an.
Even on my own... You can't stop me!

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1226
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: POWERWOLF

Beitrag von Anvar666 » 2. Feb 2018, 06:54

D-Dynamite hat geschrieben:
1. Feb 2018, 22:28
ich kann mir nicht helfen aber diese Band mit ernst zu sehen fällt mir sehr, sehr schwer,
Dann hast du doch genau die richtige Einstellung. :) Wenn du POWERWOLF ernst nehmen würdest, hättest du die Band und ihr Konzept nicht verstanden. ;)
D-Dynamite hat geschrieben:
1. Feb 2018, 22:28
Nu ja, seh das auch irgendwie als verschenkt an und irgendwie ... als einfach zu kleine Band an.
Dem muß ich dann doch noch mal vehement widersprechen. Den paar Nörglern hier im Forum zum trotz füllen die Wölfe spätetsens seit 2013 bei jedem Summer Breeze Auftritt das Feld vor der Stage zuverlässig mit locker genauso vielen Leuten, wie die um einiges "größeren" Bands a la SLAYER, KREATOR, AMON AMARTH oder KORN.
Bild

Benutzeravatar
Lord Seriousface
Beiträge: 798
Registriert: 4. Sep 2016, 18:11
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Umgeben von Wäldern und Wiesen

Re: POWERWOLF

Beitrag von Lord Seriousface » 2. Feb 2018, 12:41

Anvar666 hat geschrieben:
2. Feb 2018, 06:54
D-Dynamite hat geschrieben:
1. Feb 2018, 22:28
Nu ja, seh das auch irgendwie als verschenkt an und irgendwie ... als einfach zu kleine Band an.


Dem muß ich dann doch noch mal vehement widersprechen. Den paar Nörglern hier im Forum zum trotz füllen die Wölfe spätetsens seit 2013 bei jedem SUMMER BREEZE Auftritt das Feld vor der Stage zuverlässig mit locker genauso vielen Leuten, wie die um einiges "größeren" Bands a la SLAYER, KREATOR, AMON AMARTH oder KORN.


Das kann ich so nur bestätigen! Meiner subjektiven Beobachtung nach hatte 2015 keine oder kaum eine Band so viel Zulauf auf der Main als Powerwolf 8)
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 326
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: POWERWOLF

Beitrag von baitalaoulouz » 2. Feb 2018, 20:32

Mir ist schon klar, dass Powerwolf und ähnliche Komödianten einen enormen Zuspruch geniessen. Für mich persönlich ist das allein allerdings Null Komma Null Gütesiegel. Hier sei auch wieder einmal erwähnt, dass ich bei meinen Posts einzig und allein von meiner persönlichen Meinung rede, ich erhebe keinerlei Anspruch auf Gültigkeit für andere! Für was haben wir denn hier ein Forum, wenn nicht um seine persönliche Meinung kund zu tun?
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1511
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: POWERWOLF

Beitrag von WarmaschineAtWar » 3. Feb 2018, 07:31

Schon wieder diese überbewerte Kapelle?
Bleib ich weit weg. Schade um den Spielplatz.
And we will never back down, bitch!
I don't give a fuck about their opinion.
Death Metal is my religion!
__________________________________________

Vic Rattlehead
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jan 2015, 20:40

Re: POWERWOLF

Beitrag von Vic Rattlehead » 4. Feb 2018, 19:42

Mal abgesehen ob man die nun mag oder nicht, wer schaut sich schon alle Bands an, waren die nicht letztes Jahr da?
Ich meine mich irgendwo hinter einem Jägermeister-Nebel an die erinnern zu können.

Benutzeravatar
Lord Seriousface
Beiträge: 798
Registriert: 4. Sep 2016, 18:11
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Umgeben von Wäldern und Wiesen

Re: POWERWOLF

Beitrag von Lord Seriousface » 4. Feb 2018, 22:00

Ja, sie waren da, nach mittwochs nach UADA :twisted:
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

Vic Rattlehead
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jan 2015, 20:40

Re: POWERWOLF

Beitrag von Vic Rattlehead » 5. Feb 2018, 19:44

Jo, dann hätte es echt nicht sein müssen.
Aber in dem Fall will ich nochmal Architects :lol:

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 393
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00

Re: POWERWOLF

Beitrag von Revolvermann » 6. Feb 2018, 09:38

Ich sehe das positiv. Wenn Powerwolf kommt, kommt Sabaton nicht.






Oder..... ?
Nein, das werden sie nicht wagen....



:D

Benutzeravatar
Obse
Beiträge: 880
Registriert: 6. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: POWERWOLF

Beitrag von Obse » 6. Feb 2018, 09:51

Revolvermann hat geschrieben:
6. Feb 2018, 09:38
Ich sehe das positiv. Wenn Powerwolf kommt, kommt Sabaton nicht.



Oder..... ?
Nein, das werden sie nicht wagen....
:D
Stimmt, da lieber Powerwolf als Sabaton! Die sind nämlich noch mehr überschätzt/überbewertet

und zwei Headliner der gleichen musikalischen Richtung.... ich hoffe doch nicht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste