HEILUNG

Diskutiert hier über die angekündigten Bands für 2018!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 811
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

HEILUNG

Beitrag von ROMAN » 30. Jan 2018, 15:14

Wir freuen uns wie Bolle, dass wir mit der folgenden Bestätigung eine weitere Band bekannt geben können, die sehr speziell ist und im Underground gerade für ziemliches Aufsehen sorgt. Die Rede ist von HEILUNG.
Nachdem Wardruna im letzten Jahr so gut bei Euch angekommen ist, gehen wir mit der Verpflichtung von HEILUNG noch einen Schritt weiter: HEILUNG performen Klänge aus der europäischen Eisen- und Wikinger-Zeit. Dargeboten mit menschlichen Knochen, rekonstruierten Schwertern, alten Trommeln, Bronzeringen oder gar fließendem Wasser. Absolut einmalig, und akustisch wie visuell ein besonderes Erlebnis. Mystisch, eindrucksvoll, transzendent – so lässt sich eine HEILUNG-Performance wohl am besten zusammenfassen. Lasst Euch dieses Schmankerl nicht entgehen und Euch von HEILUNG in längst vergangene Welten entführen!

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 300
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: HEILUNG

Beitrag von baitalaoulouz » 30. Jan 2018, 15:28

Kenne ich nicht, aber der Beschreibung nach ist das sicherlich ein paar Ohren wert.
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: HEILUNG

Beitrag von mshannes » 30. Jan 2018, 16:15

Hmpf, ich weiß nicht so recht...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Reindl
Beiträge: 845
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Baden

Re: HEILUNG

Beitrag von Reindl » 30. Jan 2018, 17:00

Geht in Richtung Wardruna. Werde ich mir sicher anschauen.
Ahab, Swallow the Sun, Opeth, Insomnium, Be'Lakor, Symphony X, Helrunar, Moonsorrow, Agrypnie, Naglfar, Enslaved, Bolt Thrower, Abrogation, Manegarm, Primordial, Obelyskkh, Disillusion, Blut aus Nord......aufs Breeze !!!!

Benutzeravatar
Lord Seriousface
Beiträge: 703
Registriert: 4. Sep 2016, 18:11
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Umgeben von Wäldern und Wiesen

Re: HEILUNG

Beitrag von Lord Seriousface » 30. Jan 2018, 18:04

Lustig...da schau ich mal rein, Wardruna war Hammer.
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 537
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: HEILUNG

Beitrag von AkumaAfterglow » 30. Jan 2018, 20:38

Wer einen Eindruck gewinnen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=GPV38e7yfSo

Unfassbar gut!
Danke, dass ihr diese Sparte nicht missachtet, Wardruna waren letztes Jahr ja schon überragend :)
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 358
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Gundernhausen bei Darmstadt

Re: HEILUNG

Beitrag von Burger » 30. Jan 2018, 22:18

Ja doch. Interesse geweckt.

yourmomskidney
Beiträge: 415
Registriert: 19. Mai 2013, 14:53

Re: HEILUNG

Beitrag von yourmomskidney » 31. Jan 2018, 02:40

JA !!! GEILGEILGEILGEILGEIL !!!

Beim Teutates wie geil!
Oh da war ein Tellerrand? Sorry, hab ich glatt übersehen.

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1169
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: HEILUNG

Beitrag von Anvar666 » 31. Jan 2018, 05:34

Ist gesetzt. Das Video von der SB Bandvorstellungsseite läuft mir auf Youtube schon seit Monaten immer wieder über den Weg und hat schon länger mein Interesse geweckt. :)
Bild

Benutzeravatar
Zhalia
Beiträge: 85
Registriert: 6. Aug 2014, 16:44
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Surheim

Re: HEILUNG

Beitrag von Zhalia » 31. Jan 2018, 18:48

Hört sich ganz interessant an. Werde ich mir wahrscheinlich anschauen.

Benutzeravatar
Wareon
Beiträge: 296
Registriert: 24. Feb 2013, 16:32
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Schriesheim

Re: HEILUNG

Beitrag von Wareon » 21. Mär 2018, 01:08

Auf Youtube fand ich Wardruna jetzt besser. Live waren Wardruna die vielleicht geilste Gruppe des Festivals. Aber Heilung wird natürlich Pflichttermin, wenn es keinen Härtefall gibt.
Immer dran denken: Mit Sandalen im Moshpit ist eine dumme Idee!

Benutzeravatar
hrafngaldr
Beiträge: 323
Registriert: 2. Aug 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HEILUNG

Beitrag von hrafngaldr » 24. Mär 2018, 20:10

Wird zu 100% geschaut.

Benutzeravatar
H4U
Beiträge: 444
Registriert: 25. Aug 2003, 02:48
Wohnort: Isny

Re: HEILUNG

Beitrag von H4U » 12. Jul 2018, 00:04

Wenn sie nicht grad in der Mittagssonne spielen, bestimmt interessant. Kommt aber auf die Alternativen drauf an...
NOOOCHMAAL!!! ^^ pSychO =)

Benutzeravatar
Brechie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2018, 10:45
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: HEILUNG

Beitrag von Brechie » 7. Aug 2018, 16:02

Gerade auf dem WOA gesehen. Selten so athmosphärisch dichte Musik erlebt. Das Durchhalten bis zum späten Slot lohnt sich!

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 646
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: HEILUNG

Beitrag von HerrLampe » 7. Aug 2018, 23:57

Brechie hat geschrieben:
7. Aug 2018, 16:02
Gerade auf dem WOA gesehen. Selten so athmosphärisch dichte Musik erlebt. Das Durchhalten bis zum späten Slot lohnt sich!
Wie is so im Vergleich zu Wardruna?

Benutzeravatar
Brechie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2018, 10:45
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: HEILUNG

Beitrag von Brechie » 8. Aug 2018, 17:16

Puh, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Von der Intensität denke ich ungefähr gleich, wobei man zu Wardruna vielleicht noch einen leichteren Zugang bekommt. Heilung sind da nochmal ein Stück abstrakter mit noch ausgefalleneren Instrumenten. Muss man sich drauf einlassen können.

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13200
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HEILUNG

Beitrag von DonMatze » 9. Aug 2018, 16:03

Wird der Hammer. Der Hammeeer!
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast