Seite 1 von 1

WHEEL

Verfasst: 3. Apr 2018, 15:00
von ROMAN
Bock auf Prog? Da kann Euch geholfen werden: Mit WHEEL betritt ein hoffnungsvoller Progressive Metal-Newcomer die Bretter der Camel Stage.
Die Band aus Helsinki gründete sich erst im Jahr 2015 und hat 2017 ihre erste 3-Track-EP veröffentlicht. Auf dieser bietet das Quartett hypnotischen Prog Metal, der auch vor Ecken und Kanten nicht zurückschreckt. Einen ersten Eindruck über die Livequalitäten der Band konnten sich Prog-Fans im Vorprogramm von The Intersphere verschaffen und das Fazit fiel durchweg positiv aus. Verpasst nicht, dieses noch junge Prog-Gewächs zu Beginn ihrer Karriere live zu sehen, denn die Zeichen stehen bei WHEEL auf Sturm und man darf davon ausgehen, dass die Finnen alsbald nur noch auf größeren Bühnen zu sehen sein werden.

Re: WHEEL

Verfasst: 4. Apr 2018, 07:09
von Anvar666
Nicht meins.

Re: WHEEL

Verfasst: 4. Apr 2018, 08:36
von Burger
Warum nicht? Klingen nach Tool bzw. A perfect circle. Wird angeschaut.

Re: WHEEL

Verfasst: 4. Apr 2018, 10:22
von Reindl
Klingen ziemlich gut. Kann man sich anschauen.

Re: WHEEL

Verfasst: 4. Apr 2018, 17:50
von Anvar666
Burger hat geschrieben:
4. Apr 2018, 08:36
Warum nicht? Klingen nach Tool bzw. A perfect circle. Wird angeschaut.
Weil: Tool bzw. A Perfect Circle = nicht meins.

:wink:

Re: WHEEL

Verfasst: 4. Apr 2018, 22:08
von Burger
Anvar666 hat geschrieben:
4. Apr 2018, 17:50
Weil: Tool bzw. A Perfect Circle = nicht meins.
Sorry, die Frage Warum nicht? war eher mir selbst gestellt.

Deine Meinung akzeptier ich natürlich :D (obwohl Tool schon Götter sind, nur mal so....)

Re: WHEEL

Verfasst: 4. Apr 2018, 22:56
von christus922
Schließe mich da an: bockt mich nicht, auch wenn ich grundsätzlich für Proggiges zu haben bin. Oder avantgardes.

Re: WHEEL

Verfasst: 5. Apr 2018, 13:01
von mshannes
Is mir zu verkopft :/

Re: WHEEL

Verfasst: 22. Aug 2018, 08:36
von DonMatze
Meine Neuentdeckung dieses Jahr :) Geiler Sound, geile Struktur - Danke Jochen für den Tipp!