Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

In diesem Bereich können Mitglieder und Nicht-Mitglieder Themen rund um den Club 666 besprechen.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
vacilar83
Beiträge: 1481
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: SUMMER BREEZE - Green Camping Bereich
Kontaktdaten:

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von vacilar83 » 2. Mai 2018, 21:46



Bild

Allgemeine Informationen zum Club666 findet man auch hier auf der Summer Breeze Webseite: https://www.summer-breeze.de/de/club666/

(Stand: 10.10.2018)

//// Häufig gestellte Fragen zum Club 666 /// F.A.Q. ////



(Ergänzte und geänderte Beiträge sind farblich gekennzeichnet!)
========================================
MITGLIEDSCHAFT
-----------------------
F: Ich habe eine konkrete Frage zu einem Problem zu meiner Mitgliedschaft und zum Club. An wen kann ich mich wenden?
A: Neben dem Forum auf der offiziellen Summer-Breeze-Seite und in der Club666-Facebookgruppe kannst Du im Mitgliederbereich unter https://www.summer-breeze.de/de/club666/ Fragen an das Team richten.

+++NEU+++
F: Auf der Mitgliederseite wird meine Mitgliedsnummer verlangt, wo finde ich diese?
A: Diese befindet sich auf der Mitgliedskarte unter Member ID (18xxx bzw. 19xxx).


+++NEU+++
F: Ich habe den Gruppenbeitritt zur Club 666-Facebookgruppe beantragt, habe aber bisher keine Aufnahmemitteilung erhalten, woran liegt das?
A: Bei der Beitrittsanfrage wird die Mitgliedsnummer (auf der Clubkarte) abgefragt. Falls Du keine angegeben hast oder noch keine Clubkarte hast, setze Dich mit dem Admin in Verbindung. Im Zweifel hast du aber auch schon Post in Deinen FB-Mitteilungen (siehe auch Spamordner).


F: Wird es diese Aktion in den kommenden Jahren nochmals geben?
A: Es werden jedes Jahr wieder neue 666 Mitglieder in den Club aufgenommen, deren Mitgliedschaft dann ebenfalls für drei Jahre läuft. Auf dem Summer Breeze 2018 können sich demnach 666 neue Mitglieder für die Jahre 2019, 2020 und 2021 anmelden. Bereits angemeldete Mitglieder können nach dem Summer Breeze 2020, wenn ihre Mitgliedschaft ausläuft, diese wieder verlängern und haben ein Vorrecht auf die 666 neuen Plätze des entsprechenden Jahres.

F: Bin ich als Clubmitglied automatisch auch Mitglied im EMP Backstage Club oder muss ich dafür eine separate Mitgliedschaft erwerben?
A: Nein, unser Club 666 und der EMP Backstage Club haben nichts miteinander zu tun. Gerne darfst Du aber bei beiden Aktionen Mitglied werden und somit beide Vorzüge genießen.

+++NEU+++
F: Wie ist bei Clubmitgliedern mit Behinderung und entsprechendem Merkmal in Ausweis hinsichtlich Begleitperson zu verfahren?
A: Hier gilt das gleiche Verfahren wie bei anderen Besuchern. Detaillierte Hinweise hierzu findet ihr hier: https://www.summer-breeze.de/…/besucher ... nderung-ro…/


F: Ich habe ein Club 666-Armbändchen erhalten. Hat das eine besondere Funktion?
A: Dieses Bändchen ist ein reines Gimmick, durch das Du zeigen kannst, dass Du Mitglied im Club 666 bist. Es hat keine Bedeutung für die Abläufe auf dem Festival und ermöglicht keinen Zugang in gesonderte Bereiche.
(Achtung: 2018 gab es kurzfristig die Möglichkeit mit dem Clubarmband auf die VIP-Tribüne zu gehen. Daher wird empfohlen, das Armband mitzunehmen.)

F: Ich kann mich nicht in den Mitgliederbereich einloggen. An wen kann ich mich direkt wenden?
A: Falls Du eine Fehlermeldung erhältst, drücke auf das Button „Passwort vergessen“ und lasse Dir ein neues Passwort zusenden. Falls dies auch nicht funktioniert, sende eine Mail mit deinem Anliegen an david@silverdust.de.

F: Ich habe meine Clubkarte verloren. Was muss ich tun?
A: Du kannst die Karte bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen. Dazu gibt eine Sperrfunktion im Online-Mitgliederbereich.

TICKET
----------

+++NEU+++
F: Ich möchte ab 2019 Clubmitglied werden. Gibt es noch Karten und wo bestelle ich diese?
A: Es sind noch wenige Restkarten übrig. Diese kannst du hier bestellen: https://summer-breeze.shop/…/Club-666-T ... --20211-10


F: Ich bin jetzt Clubmitglied. Wann erhalte ich mein Ticket zugesandt?
A: Für das Summer Breeze 2019 erfolgt die Versendung etwa Mitte Oktober

F: Gibt es für Clubmitglieder Hard Tickets und wie komme in an diese?
A: 2019 wird es wieder für alle Clubmitglieder Hard Tickets geben.

F: Was ist, wenn ich in einem Jahr verhindert bin, verfällt dann mein Ticket?
A: Solltet ein Club 666-Mitglied nicht zum Summer Breeze kommen können, kann es sein Ticket an eine andere Person übertragen. Hierzu gibt es im Online-Mitgliederbereich ein Eingabefeld, in das der Name der Person eingetragen werden muss, auf die das Ticket übertragen wird. Das Hard Ticket für 2018 muss dann natürlich noch vom Club 666-Mitglied an seine Ersatzperson übergeben werden.

VOR ORT/VIP-OPTION
-----------------------------
F: Wann und wo muss ich mich entscheiden in welchem Jahr ich die VIP-Option ziehe?
A: Wer 2018 schon seine Option gezogen hat, ist für die Jahre 2019 und 2020 gesperrt. Wer seine Option 2018 nicht zieht, kann das in den beiden Folgejahren tun. Die Entscheidung muss in jedem Jahr bis spätestens zum 31. Juli gefällt werden. Das VIP-Ticket kannst Du im Online-Mitgliederbereich anfordern.

F: Welche Vorteile habe ich durch den Zugang zum VIP-Bereich?
A: Im VIP-Bereich gibt es ein Partyzelt mit DJ-Programm, einen Biergarten, alternatives Essensangebot, ein alternatives Bierangebot, eine gemütliche Chill-Out-Zone, gespülte Toilettencontainer. Zudem liegt der VIP-Bereich genau zwischen Main Stage und T Stage und bietet so beim Wechsel zwischen den Bühnen einen guten Platz, um sich kurz auszuruhen und zu erfrischen. Und die eine oder andere Band schaut dort auch mal vorbei.

F: Kann man zwischen Main und T-Stage wechseln, ohne den VIP-Bereich zu verlassen?
A: Nein, ein Wechsel zwischen den Bühnen einzig durch den VIP-Bereich ist nicht möglich, da er an keinen der beiden Bühnenbereiche direkt angrenzt, sondern sich zwischen den Bühnen parallel zur Händlermeile befindet.

F: Darf ich als VIP-Gast im Club 666 auch automatisch im VIP-Campingbereich campen?
A: Wenn die VIP-Option gezogen wird, hat man für dieses Jahr auch die Berechtigung im VIP-Campingbereich zu campen.

F: Wie komme ich an mein VIP-Ticket?
A: Den VIP-Container findet ihr am Check In SV Sinbronn, außerhalb des Geländes am Sportplatz in Sinbronn, gegenüber der Tankstelle.
Öffnungszeiten:
Di: 10:00 – 22:00 Uhr
Mi: 08:00 – 22:00 Uhr
Do: 08:00 – 22:00 Uhr
Fr: 10:00 – 22:00 Uhr
Sa: 10:00 – 22:00 Uhr

F: Kann eine Begleitperson mit auf das VIP-Camping?
A: Im Shop gibt es die Möglichkeit beim Bestellen der Clubmitgliedschaft eine Begleitperson anzugeben. Diese kann dann natürlich auch auf das VIP-Camping. Ohne Aufpreis ist dies leider nicht möglich.

F: Gibt es die Möglichkeit auch andere Clubmitglieder auf dem Summer Breeze zu treffen?
A: Ja, wie schon 2018 werden wir an einem Tag ein Treffen veranstalten an dem wir uns kennenlernen können. Der Termin wir hier in der Facebookgruppe veröffentlicht.
(Für 2019: https://www.facebook.com/events/2335581 ... 05/?ti=icl)

CLUB 666-MERCH
------------------------
F: Als Club 666-Mitglied habe ich Zugriff auf exklusives Merchandise und kann dieses vorbestellen. Ab wann kann ich dieses bestellen?
A: Gehe auf https://summer-breeze.shop, logge Dich ein, klicke auf die Kategorie CLUB 666, tätige Deine Bestellung. Weitere Instruktionen erhältst Du per Email.
(Dies galt für 2018. Wann für 2019 bestellt werden kann, wird noch bekannt gegeben)

F: Ich habe mein Merch über die Onlineseite zur Abholung vorbestellt. Was ist denn mit dem restlichen Merch, dass es in drei Wochen am SBOA Stand zu kaufen gibt? Patches, Schlüsselbänder etc. Kann das bei der Abholung der Klamotten noch dazu gekauft werden?
A: Ja, bei Abholung kann man dann die restlichen Artikel dazu kaufen.

F: Wieso bekomme ich eine Versandbestätigung für meine Merch-Bestellung, obwohl ich "Abholung (Summer Breeze Festival)" als Option gewählt hatte??
A: Diese Standardmitteilung kann man ignorieren. Es gilt nach wie vor Abholung auf dem Summer Breeze.

F: Hat man vor Ort beim Abholen die Chance, die Größe noch mal zu tauschen, wenn man die Sachen gleich bei der Übergabe anprobiert und sich herausstellt, dass etwas nicht passt?
A: Ja das kannst Du. Generell gilt: Sofort Deine Artikel auf Richtigkeit (Anzahl, Motive, Größen, etc.) prüfen. Reklamationen können wir nur unmittelbar bei der Abholung entgegennehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt leider nicht mehr.

F: Wird es möglich sein, später neue Club 666 Shirts zu ordern?
A: Es müssen erstmal Shirts für die Neumitglieder nachgedruckt werden. Nach dem Versand an die Neumitglieder, wird die Möglichkeit zur Nachbestellung in den Shop integriert.

+++NEU+++
F: 2019 gibt es wieder das exklusive Club 666-T-Shirt. Wie erhalte ich dieses?
A: Gebe auf der Mitgliederseite unbedingt den Typ und die Größe an, damit das passende Shirt für Dich zugesandt werden kann. Alle weitere Infos erhälst Du per Mail von uns.

F: Was ist mit der in Aussicht gestellten CD?
A: Hier gibt es leider mittelschwere Probleme mit der Freigabe der Songs, da es sich um eine Bearbeitung eines älteren Musikstückes handelt. Das Projekt ist noch nicht gestorben, aber es muss nach hinten geschoben werden. Dies tut uns sehr leid! Ich halte Dich weiter auf dem Laufenden und mache natürlich Meldung, wenn es so weit ist und geklappt hat. Vielen Dank für Dein Verständnis!
Dateianhänge
38471375_10212684894732349_9052910978219376640_n.jpg
38471375_10212684894732349_9052910978219376640_n.jpg (250.81 KiB) 623 mal betrachtet
25399013_10211140300398456_2743797781555767604_n.jpg
25399013_10211140300398456_2743797781555767604_n.jpg (48.64 KiB) 835 mal betrachtet
Zuletzt geändert von vacilar83 am 14. Okt 2018, 13:45, insgesamt 10-mal geändert.
Survived "Summer Breeze", Abtsgmünd: seit Anbeginn der Zeit
Survived "Summer Breeze",Sinnbronn: 06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Camp Württemberg" 05/06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Green Camping" 2014 2015 2016 2017
Württemberg - furchtlos und treu!

Benutzeravatar
Badhanger
Beiträge: 21
Registriert: 8. Aug 2015, 11:41
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von Badhanger » 4. Aug 2018, 07:47

*gelöscht*

Danke vacilar für das Übernehmen :P

Gerne lade ich nochmal auf zur FB-Gruppe ein.

https://m.facebook.com/groups/622897704764872

Zugang gibt es übrigens mit einem entsprechenden Mitgliedsnachweis. Oder ihr schreibt mich bei Fragen einfach an.

Aktuell sind wir 140 Mitglieder.

Grüße
Zuletzt geändert von Badhanger am 27. Sep 2018, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Haaaaaaalt! Stop! jetzt red ich!

Benutzeravatar
vacilar83
Beiträge: 1481
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: SUMMER BREEZE - Green Camping Bereich
Kontaktdaten:

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von vacilar83 » 6. Sep 2018, 21:24

Ich werde weiterhin regelmäßig die FAQ hier aktualisieren und mit der FAQ in der Facebookgruppe angleichen.
Survived "Summer Breeze", Abtsgmünd: seit Anbeginn der Zeit
Survived "Summer Breeze",Sinnbronn: 06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Camp Württemberg" 05/06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Green Camping" 2014 2015 2016 2017
Württemberg - furchtlos und treu!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3007
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von Jodionline » 27. Sep 2018, 21:02

Leider kann ich mich aufgrund der in der Mail enthaltenen Daten (Mitgliedsnummer, Password) nicht im Mitgliederbereich einloggen. Es erscheint immer "Benutzer nicht aktiv oder Passwort falsch". Auf meinem E-Ticket steht auch nicht wirklich die gleiche Mitgliedsnummer wie in der Mail. Nur die letzten drei Ziffern sind gleich. Weiterhin kann man auf die Mail nicht antworten, sondern soll die Nachrichtenfunktion nutzen im Mitgliederbereich. Da kann ich mich aber nicht einloggen.

Wer kann helfen?

MetalThilo
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2016, 02:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Cologne Metal - City

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von MetalThilo » 28. Sep 2018, 01:43

Hi @ Jodionline ! Das gleiche Problem hatte ich auch , wobei ich dann auch noch alle möglichen Kombinationen aus den E- Mails der Bestellbestätigung ( E - Ticket ) und der aktuellen Mail mit den Logindaten ausprobiert habe , es hat nichts funktioniert ! Aber irgendwann habe ich die Lösung gefunden : Trage deine E - Mail - Adresse und die Mitgliedsnummer und das Passwort aus der neuen Benachrichtigung in die Felder ein und versuche dich einzuloggen . Nachdem die Fehlermeldung aufpoppt ,drück einfach den ´Passwort vergessen ? ´ - Button und du bekommst per Mail ein neues Passwort zugesendet . dieses trägst du dann ein , und " Plopp " , bist du drin ! Dann kannst du dort deine Kontaktdaten eintragen und dir auch ein vernünftiges Passwort festlegen . Ich hoffe , das ich dir hiermit weiterhelfen konnte , bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert ! :o :o :o
In Metal We Trust !!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3007
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von Jodionline » 28. Sep 2018, 06:04

Hey super. Werde ich dann mal probieren. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3007
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von Jodionline » 30. Sep 2018, 09:54

MetalThilo hat geschrieben:
28. Sep 2018, 01:43
Hi @ Jodionline ! Das gleiche Problem hatte ich auch , wobei ich dann auch noch alle möglichen Kombinationen aus den E- Mails der Bestellbestätigung ( E - Ticket ) und der aktuellen Mail mit den Logindaten ausprobiert habe , es hat nichts funktioniert ! Aber irgendwann habe ich die Lösung gefunden : Trage deine E - Mail - Adresse und die Mitgliedsnummer und das Passwort aus der neuen Benachrichtigung in die Felder ein und versuche dich einzuloggen . Nachdem die Fehlermeldung aufpoppt ,drück einfach den ´Passwort vergessen ? ´ - Button und du bekommst per Mail ein neues Passwort zugesendet . dieses trägst du dann ein , und " Plopp " , bist du drin ! Dann kannst du dort deine Kontaktdaten eintragen und dir auch ein vernünftiges Passwort festlegen . Ich hoffe , das ich dir hiermit weiterhelfen konnte , bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert ! :o :o :o
Funktioniert leider auch nicht. Scheint als ob der Button Passwort vergessen nicht wirklich funktioniert.

Benutzeravatar
vacilar83
Beiträge: 1481
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: SUMMER BREEZE - Green Camping Bereich
Kontaktdaten:

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von vacilar83 » 30. Sep 2018, 17:48

Hallo Jodionline,

Ich hab das Ganze nochmals mit meinen Zugangsdaten versucht und konnte mir problemlos ein neues Passwort zusenden lassen und damit den Mitgliederbereich betreten.

Kann es sein das eventuell ein Spamfilter deines E-Mailanbieters die E-Mail mit dem neuen Passwort herausfiltert?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, kontaktier doch bitte den David Gregori (david@silverdust.de) per E-Mail.
Survived "Summer Breeze", Abtsgmünd: seit Anbeginn der Zeit
Survived "Summer Breeze",Sinnbronn: 06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Camp Württemberg" 05/06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Green Camping" 2014 2015 2016 2017
Württemberg - furchtlos und treu!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3007
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von Jodionline » 1. Okt 2018, 07:56

So jetzt ging es. Vermutlich lag es am Browser. Mit dem IE hat es jetzt funktioniert. Bisher hatte ich es immer mit Chrome probiert.

Benutzeravatar
Badhanger
Beiträge: 21
Registriert: 8. Aug 2015, 11:41
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von Badhanger » 2. Okt 2018, 08:42

Habe diesen Punkt mit in die FAQs mit aufgenommen. Zu dem habe ich diese mal etwas aufgeräumt und sortiert. So sollte es etwas übersichtlicher sein. :wink:
Haaaaaaalt! Stop! jetzt red ich!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3007
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Club 666

Beitrag von Jodionline » 2. Okt 2018, 12:49

Top!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast