Seite 1 von 2

Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 22. Mär 2018, 10:44
von ROMAN
Hi Leute,

ich möchte mit diesem Post einmal vorfühlen, wie viele Club 666 Mitglieder hier im Forum sind.
Ob es nötig ist einen Member-Bereich vom öffentlichen Bereich zu trennen, das kann ich nicht abschätzen.
Ein spezieller Bereich ohne Zugangsbeschränkung wäre schnell umgesetzt.

Beste Grüße
Roman

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 22. Mär 2018, 16:17
von Anvar666
Me. :)

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 22. Mär 2018, 17:21
von vacilar83
2.

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 22. Mär 2018, 20:27
von fleshstinger
me 3 ^^

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 23. Mär 2018, 12:42
von Evilpagan
Nr. 4 :arrow:

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 23. Mär 2018, 13:48
von schluffi1220
me, too ;-)

Em moment ohne Zugangsbeschränkung? ;-)

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 23. Mär 2018, 14:42
von vacilar83
Ein spezieller Bereich nur für eine bestimmte Benutzergruppe wäre ebenso leicht umgesetzt

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 23. Mär 2018, 23:34
von Schultz
*wink*

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 24. Mär 2018, 20:08
von hrafngaldr
Hallo!

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 27. Mär 2018, 13:16
von ROMAN
vacilar83 hat geschrieben:
23. Mär 2018, 14:42
Ein spezieller Bereicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe wäre ebenso leicht umgesetzt
Dann lass uns das machen.
Kannst du das mit deinen Berechtigungen umsetzen?

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 28. Mär 2018, 08:50
von vacilar83
Welchen Berechtigungen ? Ich bin nur ein ganz normaler Nutzer.

Theoretisch könnte das jeder mit Administrator-Berechtigungen, am besten natürlich die Person welche das Forum eingerichtet hat.

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 28. Mär 2018, 12:16
von schluffi1220
Jetzt wäre ich auch ein wenig verwirrt ;-)

Ich gebe Vacilar recht. Als Admin könnte man das hier organisieren. Eventuell könnten sogar Moderator-Rechte ausreichen. Je nach dem wie das Forum hier aufgebaut/eingestellt sind.

Je nach dem wie das SB-Team die Mitgliederliste im Backround pflegt, müsste derjenige Zugriff darauf bekommen. Wenn ich mir die Club666 Plattform anschaue gehe ich davon aus, dass diese eventuell Extern vom Forum ist. Vielleicht gibt es ja eine Bridge zwischen beiden Systemen?

Lange rede kurzer sinn. Ich bin überzeugt davon, dass hier helle Köpfe im Club666 sind, die das umsetzen könnten. Setzt allerdings die zusammenarbeit mit dem SB-Team (Administrator) voraus.

Roman/David wir unterstützen euch hier gern.

Gruß schluffi

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 29. Mär 2018, 12:23
von ROMAN
schluffi1220 hat geschrieben:
28. Mär 2018, 12:16
Jetzt wäre ich auch ein wenig verwirrt ;-)

Ich gebe Vacilar recht. Als Admin könnte man das hier organisieren. Eventuell könnten sogar Moderator-Rechte ausreichen. Je nach dem wie das Forum hier aufgebaut/eingestellt sind.

Je nach dem wie das SB-Team die Mitgliederliste im Backround pflegt, müsste derjenige Zugriff darauf bekommen. Wenn ich mir die Club666 Plattform anschaue gehe ich davon aus, dass diese eventuell Extern vom Forum ist. Vielleicht gibt es ja eine Bridge zwischen beiden Systemen?

Lange rede kurzer sinn. Ich bin überzeugt davon, dass hier helle Köpfe im Club666 sind, die das umsetzen könnten. Setzt allerdings die zusammenarbeit mit dem SB-Team (Administrator) voraus.

Roman/David wir unterstützen euch hier gern.

Gruß schluffi
Da sind wir leider genau an der Stelle, die es (unter Umständen) unnötig zeitintensiver macht.
Ist ein offener Bereich für den Club 666 auch denkbar?
Die Vorstellung, dass ein Nicht-Mitgleid sich dort auch aufhält und mitspricht ist doch grundsätzlich kein Problem, oder doch?
David kümmert sich um 666 Mitglieder, diese dann auch noch gesondert im Forum zu verwalten ist theoretisch viel Extraarbeit.
Die Systeme zu verknüpfen wird schwer und da wir uns momentan auch auf die neue Datenschutz-Grundverordnung vorbereiten sind Kopplungen von Systemen noch mit einem gewaltigen Fragezeichen versehen.

Ich bitte David darum sich hier mal zu melden.

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 29. Mär 2018, 12:29
von ROMAN
Vorschlag:
Ein passwortgeschützter Bereich.
Das Passwort erhaltet ihr nur über die Club666 Mail.

Was haltet ihr davon?

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 29. Mär 2018, 14:11
von vacilar83
Damit könnte man sicher gut leben. Auf jeden Fall besser als eine Gruppe bei einer Datenkrake mit blauen Logo.

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 29. Mär 2018, 14:24
von schluffi1220
Sehr gut!

Und Vacilar: Ich bin ganz deiner Meinung.

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 29. Mär 2018, 16:01
von Jodionline
Hat ja schon was von Ausgrenzung/Abgrenzung und damit meine ich nicht nur ein gesondertes Forum sonder die Aktion im Allgemeinen. Liegt aber ja leider im Trend. Vermutlich liegt es auch an wirtschaftliche Interessen.

Aber ok. Ich kann damit leben, muss es aber nicht gut finden.

Only my two cents.

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 30. Mär 2018, 09:17
von Evilpagan
Also - wenn ich hier mal durchzähle, wären es mit meiner wenigkeit 7 Club 666 Mitglieder, die sich für
einen eigenen Forenbereich stark machen - und das bei insgesamt 666 Mitglieder....

Sorry; aber da stelle ich mir doch die Frage, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt.
Wären es 20 oder mehr würde ich das ja noch verstehen... :|

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 30. Mär 2018, 15:06
von vacilar83
Evilpagan hat geschrieben:
30. Mär 2018, 09:17
Also - wenn ich hier mal durchzähle, wären es mit meiner wenigkeit 7 Club 666 Mitglieder, die sich für
einen eigenen Forenbereich stark machen - und das bei insgesamt 666 Mitglieder....

Sorry; aber da stelle ich mir doch die Frage, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt.
Wären es 20 oder mehr würde ich das ja noch verstehen... :|
Anscheinend wäre schon genügend Bedarf dafür da. Auf Facebook ist so eine Gruppe mit 40+ Leuten entstanden.
Natürlich ist auch ein Passwortschutz oder unsichtbarer Bereich hierfür etwas unnötig. Letztlich geht es in den Diskussionen des Club666 eh eher um Themenbereiche und Inhalte welche sowieso schon jedem langjährigen Besucher bekannt sind (VIP-Upgrade etc.)

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 31. Mär 2018, 15:21
von baitalaoulouz
Ich bin ja ebenfalls Mitglied in diesem erlauchten Club, sehe aber auch nicht, was in einem separaten Bereich entweder hier oder im Gesichtsbuch oder wo auch immer, besprochen oder gepostet werden soll.

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 12. Apr 2018, 11:19
von Badhanger
Hallo,

wie oben erwähnt gibt es auf FB eine Gruppe mit aktuell 43 Mitgliedern die ich mit David zusammen manage. Meiner Ansicht nach gibt es aktuell keine immensen Austauschbedarf innerhalb der Gruppe oder streng Geheimes. Wichtig ist, besonders im ersten Club-666-Jahr, offene Fragen zu klären und nach dem Festival gesammelte Erfahrungen auszutauschen und so dem Orgateam die Möglichkeit zu geben das Angebot zu verbessern. Interessant ist es ggf. zu sehen wer im welchem Jahr die VIP-Option zieht.

Wir haben zu den häufigsten Fragen übrigens eine FAQ erstellt die ich im Laufe der Zeit erweitern werde. Diese würde ich hier ebenfalls posten und aktuell halten.

Ich poste diese in einem Extrathread bei den FAQs.

Grüße Badhanger

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 12. Apr 2018, 13:07
von Jodionline
Was passiert eigentlich wenn das Breeze mal pleite gehen sollte? Davon gehe ich zwar nicht aus, aber damals bei Legacy Festival musste ich schon mal knapp 100 € für das Ticket abschreiben. Ist der "Beitrag" evtl. Sondervermögen und wird bei einem Konkurs wieder ausgezahlt, also zumindest für die zukünftigen Jahre?

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 29. Mai 2018, 10:18
von Alucard712
Heya!

/me = auch im Club :mrgreen:
Badhanger hat geschrieben:
12. Apr 2018, 11:19
[..] wie oben erwähnt gibt es auf FB eine Gruppe mit aktuell 43 Mitgliedern die ich mit David zusammen manage. Meiner Ansicht nach gibt es aktuell keine immensen Austauschbedarf innerhalb der Gruppe oder streng Geheimes. Wichtig ist, besonders im ersten Club-666-Jahr, offene Fragen zu klären und nach dem Festival gesammelte Erfahrungen auszutauschen und so dem Orgateam die Möglichkeit zu geben das Angebot zu verbessern. [..]
Das sehe ich ähnlich. Bin zwar nicht in der FB-Gruppe und kann folglich nicht beurteilen, wie 'sensibel' die Themen dort sind, aber unterm Strich scheint alles halb so wild zu sein.

Ich finde ein gesondertes Form für die Club666-Leute aber dennoch sinnvoll; weniger um sich aktiv abzugrenzen, sondern schlicht um das restliche Forum von Themen und Beiträgen frei zu halten, die für die Masse der User eh irrelevant sind.

Grüße aus der Gruft,
Alucard

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 19. Aug 2019, 10:54
von JumpAround
Hi!

Ich bin seit gestern Mitglied, aber sonst nicht auf FB / Insta /twitter vertreten.
Also es wäre cool, wenn man hier auch alles mitlesen könnte!

Re: Club 666 Mitglieder im Forum

Verfasst: 20. Aug 2019, 14:13
von Badhanger
JumpAround hat geschrieben:
19. Aug 2019, 10:54
Hi!

Ich bin seit gestern Mitglied, aber sonst nicht auf FB / Insta /twitter vertreten.
Also es wäre cool, wenn man hier auch alles mitlesen könnte!
Die FAQs werden auf jeden Fall regelmäßig aktualisiert. Zu dem ist es geplant, diese auf der neuen Mitgliederseite zu veröffentlichen. In den FAQs steht in der Regel alles Wissenswerte drin.