Seite 1 von 1

AVANTASIA

Verfasst: 24. Jan 2019, 15:59
von ROMAN
Nach zwei Jahren harter Arbeit wird the one and only Tobias Sammet am 1. Februar 2019 sein neuestes AVANTASIA-Werk ‘Moonglow‘ veröffentlichen! Perfektes Timing also für die Premiere der Band auf dem SUMMER BREEZE Open Air!
Einmal mehr wird das Mastermind dabei unterstützt von einem erlesenen Kollektiv an erstklassigen Sängern aus dem Rock- und Metalberreich wie Hansi Kürsch (Blind Guardian), Mille Petrozza (Kreator), Michael Kiske (Pumpkins United, Unisonic), Bob Catley (Magnum), Ronnie Atkins (Pretty Maids) und Geoff Tate (Queensrÿche). Der Bandname setzt sich aus den Worten Avalon und Fantasia zusammen und bedeutet so viel wie „eine Welt jenseits der menschlichen Vorstellungskraft“. Das beschreibt die Musik AVANTASIA auch recht gut, denn die Band spielt Power Metal mit vielen orchestralen Passagen und ihre Metal-Oper hat meist ein zugrundeliegende Handlung, bei der jede Rolle von einem eigenen Sänger ausgefüllt wird. Euch erwartet also eine mehr als märchenhafte Live-Show bei uns in Dinkelsbühl! Enjoy and farewell!

Re: AVANTASIA

Verfasst: 24. Jan 2019, 16:26
von Anvar666
Auch mit Tobi habe ich insgeheim schon ein wenig gerechnet. Trotzdem, ich freu mich drauf.

Re: AVANTASIA

Verfasst: 24. Jan 2019, 16:30
von Jodionline
Nee, ohne mich. Bei der Stimme gehe ich rennen. :lol:

Re: AVANTASIA

Verfasst: 24. Jan 2019, 16:49
von Anvar666
Jodionline hat geschrieben:
24. Jan 2019, 16:30
Nee, ohne mich. Bei der Stimme gehe ich rennen. :lol:
https://youtu.be/86URGgqONvA?t=24

:mrgreen:

Re: AVANTASIA

Verfasst: 24. Jan 2019, 16:53
von Drogja
Wenn Hansi Kürsch schon vorbei kommt, Kamm er doch direkt seine Kollegen von Blind Guardian mit einpacken oder zumindestes Jon Schaffer für einen Demons&Wizards Auftritt.

Re: AVANTASIA

Verfasst: 24. Jan 2019, 17:02
von Jodionline
Anvar666 hat geschrieben:
24. Jan 2019, 16:49
Jodionline hat geschrieben:
24. Jan 2019, 16:30
Nee, ohne mich. Bei der Stimme gehe ich rennen. :lol:
https://youtu.be/86URGgqONvA?t=24

:mrgreen:
:lol:

Re: AVANTASIA

Verfasst: 24. Jan 2019, 21:42
von Dunarii
guck ich aber nur damit ich seh mal gesehen hab

Re: AVANTASIA

Verfasst: 25. Jan 2019, 08:13
von mshannes
Dunarii hat geschrieben:
24. Jan 2019, 21:42
guck ich aber nur damit ich seh mal gesehen hab
word!

Re: AVANTASIA

Verfasst: 25. Jan 2019, 10:04
von Burger
UM.GOTTES.WILLEN.

Tobi hat ja mal versucht beim Grand Prix Eurovision mitzumachen, aber er ist im Vorentscheid gegen Manga-Jamie-Lee gescheitert. Schade. Hätte gepasst.

Nein. Stimme geht nicht. Musik geht nicht, zu pompös (ich muss da immer an Meat Loaf denken).

Aber erfolgreich. Daher zu Recht Headliner. Aber ohne mich.

Re: AVANTASIA

Verfasst: 25. Jan 2019, 11:24
von Dunkelgrau
Ganz, ganz schlimm...

Re: AVANTASIA

Verfasst: 25. Jan 2019, 13:12
von WarmaschineAtWar
Wieder ne große Band und wieder ein großer Griff ins Klo.
Schrecklich.

Re: AVANTASIA

Verfasst: 25. Jan 2019, 16:32
von Atropin
Bier/Campingplatz

Rock On!

Re: AVANTASIA

Verfasst: 25. Jan 2019, 17:27
von Lord Seriousface
Edguy hätt' mich zwar mehr gereizt, aber so nehm ich den Tobi auch mit :-D

Re: AVANTASIA

Verfasst: 26. Jan 2019, 07:50
von Evilpagan
ne; ich hoffe, da läuft auf der anderen Bühne irgendwas,
aber bitte nicht Knaster Bart oder ähnliches... sonst wäre
hier Bierpause.

Re: AVANTASIA

Verfasst: 27. Jan 2019, 21:47
von Lord Seriousface
Als wäre Bier so schlimm :wink:

Re: AVANTASIA

Verfasst: 28. Jan 2019, 22:28
von Burger
Lord Seriousface hat geschrieben:
27. Jan 2019, 21:47
Als wäre Bier so schlimm :wink:
Zustimmung. In dem Fall sogar die Rettung!

Re: AVANTASIA

Verfasst: 17. Mai 2019, 08:47
von MetalheadWN
Für mich kompositorisch mit das Beste, was die Hardrock-/Metalwelt zu bieten hat. Und die Bands, die mehr als drei Stunden lange Live-Konzerte spielen, lassen sich auch an einer Hand abzählen...
Klar spaltet er die Gemüter, aber deswegen gibt´s so viele Genres;-)