MYRKUR

Diskutiert hier über die für 2019 angekündigten Bands.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 1070
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

MYRKUR

Beitrag von ROMAN » 14. Mär 2019, 16:01

Die folgende Bestätigung spricht genau jene unter Euch an, die ihre Musik ohne Scheuklappen genießen: MYRKUR kommen zum SUMMER BREEZE 2019!
Seit Anbeginn ihrer Karriere musste sich die dänische Musikerin und Schauspielerin Amalie Bruun (so der echte Name Myrkurs) mit allerlei Anfeindungen auseinandersetzen, zu offen nach allen Seiten war und ist ihre Musik. Zwar sind MYRKUR im Black Metal verwurzelt, doch seit jeher lugte die Sängerin über alle Tellerränder hinweg und widmete sich ebenso der skandinavischen Folk Musik, Psychedelic oder dem Post Rock. Wie Ihr seht bieten MYRKUR eine große Bandbreite – nun lasst Euch in Dinkelsbühl von der Klasse der Band überzeugen. Erinnert Euch gerne daran, welche Perlen Ihr beim BREEZE schon entdecken konntet, vielleicht gehören MYRKUR zukünftig dazu, wenn sie es nicht längst tun. Alle Liebhaber skandinavischer Musik wissen eh Bescheid und werden die Kunst, die zwischen Chelsea Wolfe und Black Metal angesiedelt ist, im August gehörig abfeiern!

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3136
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: MYRKUR

Beitrag von Jodionline » 14. Mär 2019, 16:48

Wo habe ich die nur schon mal gesehen? Metaldays oder als Support von irgendeiner Band? War, glaube ich interessant oder? :lol:

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1529
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: im Osten

Re: MYRKUR

Beitrag von Anvar666 » 14. Mär 2019, 17:18

Großer Wunsch von mir! Vielen Dank für die Erfüllung! :D
Bild

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3662
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: MYRKUR

Beitrag von mshannes » 15. Mär 2019, 08:28

Klingt irgendwie wie Björk auf Stromgitarre, ich weiß nicht, ob ich mir das antue...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 280
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: MYRKUR

Beitrag von Cliff Burton » 15. Mär 2019, 19:29

So...nach eingehender Begutachtung, weiß ich irgendwie immer noch nicht genau, was ich davon halten soll. Das Pendel schwingt zwischen "geiler, abgefahrener Scheiß" und "was soll das jaulige Gedudel?" :-P Muss ich mir aber auf jeden Fall live gucken, um das endgültig einschätzen zu können :D Die Tendenz geht auch eher richtung geiler, abgefahrener Scheiß. Der Sound hat auf mich eine einnehmende Wirkung.
Schrecken verbreiten ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht.

Benutzeravatar
Lord Seriousface
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Sep 2016, 18:11
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Umgeben von Wäldern und Wiesen

Re: MYRKUR

Beitrag von Lord Seriousface » 15. Mär 2019, 20:56

Eigentlich mag ich BM ja mehr so nach Art des Hauses, stilecht mit Stachelkeule, Panzer und Teufel...aber mal schauen, was die RO so hergibt. Man soll ja nicht immer nur dasselbe hören :-)
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 473
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: MYRKUR

Beitrag von Burger » 17. Mär 2019, 22:18

Für mich mit Abstand die beste Bestätigung an dem Tag.

Live noch nie gesehen und daher ein fettes Muss auf meiner Running Order

yourmomskidney
Beiträge: 526
Registriert: 19. Mai 2013, 14:53

Re: MYRKUR

Beitrag von yourmomskidney » 27. Apr 2019, 03:07

Sehr sehr geil! Ich freue mich drauf!
Oh da war ein Tellerrand? Sorry, hab ich glatt übersehen.

Benutzeravatar
Drogja
Beiträge: 234
Registriert: 30. Mai 2014, 19:37
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Köln

Re: MYRKUR

Beitrag von Drogja » 28. Apr 2019, 17:39

Mit Black Metal der alten Schule hab ich immer so meine Schwierigkeiten. Umso interessanter finde ich die Blackgaze-Sparte, die immer wieder einige richtige Perlen hervorbringt.

ROMAN
Beiträge: 1070
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: MYRKUR

Beitrag von ROMAN » 19. Jun 2019, 14:54

Absage: Myrkur

Leider müssen wir bekannt geben, dass MYRKUR ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE 2019 abgesagt hat.
Ein großes Sorry an alle, die sich auf diesen Auftritt gefreut haben.
MYRKUR: “Leider werde ich beim diesjährigen Summer Breeze Open Air aufgrund meiner Schwangerschaft nicht auftreten können. Ich hoffe, dass ich den Auftritt in Zukunft nachholen kann!”

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 280
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: MYRKUR

Beitrag von Cliff Burton » 19. Jun 2019, 19:01

Das ist natürlich ein sehr verständlicher Grund, aber für mich dennoch eine sehr bittere Absage. Myrkur war meine diesjährige Breeze-Neuentdeckung, auf die ich mich sehr gefreut habe.
Schrecken verbreiten ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht.

christus922
Beiträge: 316
Registriert: 26. Dez 2016, 21:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: MYRKUR

Beitrag von christus922 » 28. Jul 2019, 11:44

Wirklich schade, da hatte ich echt drauf gefreut.
Auf dass der Boden sich vergifte
und ein neues Steingeschwür
aus ihm wachsen, blühen möge,
eh das Grün den Grund berührt.
Auf dass diese Fiktion von Leben
ewig in den Köpfen thront,
und den Menschen für sein Werk
mit kargem Grau im Grau belohnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast