DIE KASSIERER
Moderator: Moderatoren
Re: DIE KASSIERER
Wie geil ist das denn bitte? Die allmächtigen Kassierer werden ja mal sowas von geschaut! 

Ich geh und kauf mir Krieg.
https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/
Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind
https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/
Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind
- schertl
- SUMMER BREEZE 2016: ja
JJJJJJAAAAAAAAAAAAA
ENDLICH WUHhhhhhUUUUUUUUUU
es ist freddy mein schwesters meerschwein...........

ENDLICH WUHhhhhhUUUUUUUUUU
es ist freddy mein schwesters meerschwein...........

scheiß die wand an morgen kommt da maler
wer anderen eine grube gräbt sollte nicht mit steinen werfen, des kommt nie gut
wer anderen eine grube gräbt sollte nicht mit steinen werfen, des kommt nie gut
und außerdem "das schlimmste ist, wenn das bier alle ist..."

Na für Dich freuts mich ja riesig, für mich eher nix!Atropin hat geschrieben:Yeahhh Danke!
Rock On!
Obwohl, vielleicht lass ich mich ja doch dazu überreden?
Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
wird auf jeden fall angeschaut! 

- Atropin
- SUMMER BREEZE 2017: ja
Wünsch ich mir seit Jahren und freu mich auf Wölfi mit seiner Band!Necronom hat geschrieben:Na für Dich freuts mich ja riesig, für mich eher nix!Atropin hat geschrieben:Yeahhh Danke!
Rock On!
Obwohl, vielleicht lass ich mich ja doch dazu überreden?
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
- D-Dynamite
Hahaha, total bescheuert aber ich glaub ich schause mir trotzdem gerne an 
aber wird Asi nicht mit einem S geschrieben? ".

aber wird Asi nicht mit einem S geschrieben? ".
- Vinterkrig
- Moderator
- Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,
[Besserwissermodus] Ja, korrekt. Asi kommt von asozial. Und ja, das Wort schreibt man mit einem s, da es a-sozial heißt und nicht as-sozial [/Besserwissermodus]D-Dynamite hat geschrieben:aber wird Asi nicht mit einem S geschrieben? ".
Bandbescheibungen sind ja bekanntermaßen eher .... Schrott? ^_^
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod
- diebane
[Besserwissermodus²] Assi schreibt man mit zwei s, sonst würde es Aaaasi ausgesprochen werden. Ossi kommt auch von Ostdeutschland und nicht von Osstdeutschland.Vinterkrig hat geschrieben:[Besserwissermodus] Ja, korrekt. Asi kommt von asozial. Und ja, das Wort schreibt man mit einem s, da es a-sozial heißt und nicht as-sozial [/Besserwissermodus]D-Dynamite hat geschrieben:aber wird Asi nicht mit einem S geschrieben? ".
[/Besserwissermodus²]
Festivalschuh
Ich hätte auch gern alles chilled und peace,
So mit viel Sonne Reggae Sound und Weed,
Doch stattdessen tobt der tausendste Krieg...
- Vinterkrig
- Moderator
- Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,
*räusper* ... Assi, also mit zwei s geschrieben ist aber eine Neuentwicklung der letzten Jahre.... erst seit das Wort als Jugendwort in den Duden (oder Jugendsprache-Duden oder was das war) aufgenommen wurde, ist die Schreibweise mit zwei s "akzeptiert." Zuvor war Asi als Kurzwort ausschließlich mit einem s zu schreiben ^_^diebane hat geschrieben:[Besserwissermodus²] Assi schreibt man mit zwei s, sonst würde es Aaaasi ausgesprochen werden. Ossi kommt auch von Ostdeutschland und nicht von Osstdeutschland.Vinterkrig hat geschrieben:[Besserwissermodus] Ja, korrekt. Asi kommt von asozial. Und ja, das Wort schreibt man mit einem s, da es a-sozial heißt und nicht as-sozial [/Besserwissermodus]D-Dynamite hat geschrieben:aber wird Asi nicht mit einem S geschrieben? ".
[/Besserwissermodus²]
Und mit der Aussprache zu argumentieren ist ein halblebiger Versuch, da das schon an ganz anderen deutschen Wörtern scheitern würde - man vergleiche zum Beispiel die Aussprache der Wörter Boote und Bote.
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod
- diebane
Dass "Asi" zeitweise wirklich so geschrieben wurde, wusste ich nicht. Dass Aussprache und Schreibweise nicht unbedingt voneinander ableitbar sind, würde ich generell unterschreiben, in diesem Fall aber nicht. "Boote" und "Bote" haben 2 verschiedene Bedeutungen, "Assi" bzw "Asi" meinen aber ein und dasselbe, zumindest ist mir für beide Schreibweisen keine andere Bedeutung im Deutschen geläufig.Vinterkrig hat geschrieben:*räusper* ... Assi, also mit zwei s geschrieben ist aber eine Neuentwicklung der letzten Jahre.... erst seit das Wort als Jugendwort in den Duden (oder Jugendsprache-Duden oder was das war) aufgenommen wurde, ist die Schreibweise mit zwei s "akzeptiert." Zuvor war Asi als Kurzwort ausschließlich mit einem s zu schreiben ^_^diebane hat geschrieben:[Besserwissermodus²] Assi schreibt man mit zwei s, sonst würde es Aaaasi ausgesprochen werden. Ossi kommt auch von Ostdeutschland und nicht von Osstdeutschland.Vinterkrig hat geschrieben: [Besserwissermodus] Ja, korrekt. Asi kommt von asozial. Und ja, das Wort schreibt man mit einem s, da es a-sozial heißt und nicht as-sozial [/Besserwissermodus]
[/Besserwissermodus²]
Und mit der Aussprache zu argumentieren ist ein halblebiger Versuch, da das schon an ganz anderen deutschen Wörtern scheitern würde - man vergleiche zum Beispiel die Aussprache der Wörter Boote und Bote.
Nun gut, lassen wir das. Fazit: Asi war mal richtig und kommt von Asozialer, Assi ist richtig, brauchen tut man das Wort sowieso nicht oft, und, wenn mans schreiben muss/darf, ist die Rechtschreibung wohl auch nicht so wichtig

Festivalschuh
- Atropin
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
- Necrophant
asoziale band. pfui bäh.Atropin hat geschrieben:Da fällt mir nur das ein:
http://www.youtube.com/watch?v=z-8Tl_N-EBI
Rock On!

- NoName1987
Ein letzter Einspruch!diebane hat geschrieben: "Assi" bzw "Asi" meinen aber ein und dasselbe, zumindest ist mir für beide Schreibweisen keine andere Bedeutung im Deutschen geläufig.
"Assi" ist in vielen Berufsbranchen auch heute noch eine gängige Abkürzung für einen "Assistenten".
Aber im Prinzip ist es wie mit der "Tolleranz": Falsch geschrieben, aber jeder weiß, was gemeint ist.
Kassierer schon x- Mal gesehen (halt auch ausm Pott) wird dann auf Zeit und meinen jeweiligen Standort zu dem Zeitpunkt ankommen

- Enslava
Toleranz, nur ein l *duck*NoName1987 hat geschrieben:Ein letzter Einspruch!diebane hat geschrieben: "Assi" bzw "Asi" meinen aber ein und dasselbe, zumindest ist mir für beide Schreibweisen keine andere Bedeutung im Deutschen geläufig.
"Assi" ist in vielen Berufsbranchen auch heute noch eine gängige Abkürzung für einen "Assistenten".
Aber im Prinzip ist es wie mit der "Tolleranz": Falsch geschrieben, aber jeder weiß, was gemeint ist.
Mal schauen, ob die auf dem Breeze auch eine so sehenswerte Show abziehen

Kommt mir irgendwie vor wie eine Mischung aus Sex Pistols, Dimpel Minds und Helge Schneider....... ähhh.......Nö!
Ich dachte ich wäre Atheist, bis ich merkte das ich Gott bin !
nicht nur zeitweise, war eigentlich immer so.. gab sogar ein Lied...diebane hat geschrieben:Dass "Asi" zeitweise wirklich so geschrieben wurde, wusste ich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=s0VTfB7nAH4
Summer Breeze 2012? diesmal nicht
dieses Jahr geht es zum BMOA!!!!!!!!!
dieses Jahr geht es zum BMOA!!!!!!!!!
Aber sich vorm Unplugged-Konzert drücken...HerrLampe hat geschrieben:Wow, da werd ich doch mal auf nem Festival eine der sonst von mir recht verachteten Saufkapellen schauen gehen
Brennholzverleih...
Ich hielt es für nötig, nach knapp 40h stunden des Wachens mit 2 mal arbeiten und zwischenzeitlicher Veranstaltungsorganisation doch mal wieder zu schlafen. Es tut mir leid, eure Majestät.DerKönig hat geschrieben:Aber sich vorm Unplugged-Konzert drücken...HerrLampe hat geschrieben:Wow, da werd ich doch mal auf nem Festival eine der sonst von mir recht verachteten Saufkapellen schauen gehen
- BoellPhiguR
naja... irgendwann mal hatte es denn Anschein, dass es ein Metal Festival sein sollte / wollte... aber so ändern sich die Zeiten... Schön brav Metal Core, Elektro-Goth & stupide Sauf-Fäkal-Punk-Sachen für die kleinen Kinder holen um die Massenhysterie immer weiter auszudehnen.... Wer zum Teufel braucht heute schon noch Ideale...?!
Wünsch euch allen dennoch viel Spaß, die hinfahren...
Und an alle Metal Headz unter euch... - seid bitte nicht enttäuscht, wenn euch eines dieser Emo-/Core-Kinder euer Zelt abreißt, wenn ihr grad ned da seid...
aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Metaller-Anteil ohnehin schon ziemlich sinken dürfte,
bei dem was hier so geboten wird....
Naja,... Cést la vie...
Wünsch euch allen dennoch viel Spaß, die hinfahren...
Und an alle Metal Headz unter euch... - seid bitte nicht enttäuscht, wenn euch eines dieser Emo-/Core-Kinder euer Zelt abreißt, wenn ihr grad ned da seid...

aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Metaller-Anteil ohnehin schon ziemlich sinken dürfte,
bei dem was hier so geboten wird....
Naja,... Cést la vie...
Der Mann hat recht das das benehmen der doch meist pupertierenden Corefans angeht...leider.
Jo leider leider! 

[quote="Stahlpest"]..als wir gebeten haben, ob sie eventuell so freundlich wären andere Musik zu spielen oder kurz auszumachen (wahrlich freundlich!!!)
kam die Antwort:
"Fick dich und verpiss dich du Opfer"
[/quote]
kam die Antwort:
"Fick dich und verpiss dich du Opfer"
[/quote]
Nur marginal besser als das Benehmen der meisten pubertierenden Metaller... Hört auf, euch zu besseren Menschen stilisieren zu wollen, auch aus eurem Enddarm kommt nur Kot.EWizard hat geschrieben:Der Mann hat recht das das benehmen der doch meist pupertierenden Corefans angeht...leider.
- schwertzeit
Noch eine Band, die ich persönlich nicht brauche.