BEFORE THE DAWN

Diskutiert hier über die Bands 2012! Talk about the Bands 2012!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von Drujust » 4. Dez 2011, 23:23

grade mal reingehört, naja, net so der bringer
Summer Breeze, Winter Freeze, Spring Disease und Autumn Cheese ;)

Danke für: Agrypnie, Alcest, Ahab, Be'lakor, Black Sun Aeon, Ghost Brigade und viele andere

Benutzeravatar
Lockenmensch
Beiträge: 147
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
Wohnort: Wallhalla
Kontaktdaten:

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von Lockenmensch » 7. Dez 2011, 00:39

"Let`s fetz" sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

Benutzeravatar
Happy_Metal
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2012, 00:00

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von Happy_Metal » 8. Feb 2012, 14:20

Der Hammer, hab ich für mich am Breeze 2009 entdeckt und seither nicht mehr losgelassen ;) Bin gespannt auf die neuen songs!

Benutzeravatar
SpittingBlood
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Tuttlingen

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von SpittingBlood » 13. Feb 2012, 20:16

Die Band is richtig geil...kannte die bis vor 1-2 Jahren überhaupt nicht, sind total unterbewertet.
Normalerweise mag ich Cleangesänge überhaupt nicht, und melodischer Metal ist eigentlich auch nicht so meine Musik, aber die bringens einfach perfekt rüber.

Benutzeravatar
Skarrg
Beiträge: 2342
Registriert: 25. Mai 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Zürich

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von Skarrg » 13. Feb 2012, 22:09

Bis auf den Songwriter sind aber raus. Also nicht mehr die Cleangesänge vom Album. kA wie die das jetzt machen.
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 463
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von Dunkelgrau » 8. Mär 2012, 16:18

Hab Before The Dawn nach vielen Jahren "wiederentdeckt" und werd mir diesen Termin auf jeden Fall notieren...

Benutzeravatar
NoName1987
Beiträge: 826
Registriert: 3. Mai 2008, 00:00

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von NoName1987 » 13. Mär 2012, 17:14

mit neuem Album, und gänzlich ohne cleane Passagen, vllt zocken se sogar mein fav. sonng Fear Me 8)
Bild

Benutzeravatar
Happy_Metal
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2012, 00:00

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von Happy_Metal » 21. Apr 2012, 03:26

fand ich immer geil und die neue Härte steht ihnen recht gut ;)

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 566
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von AkumaAfterglow » 22. Apr 2012, 12:04

Irgendwie hat sich im Vergleich zum letzten Album überhaupt nichts getan. Mich hat das Geschmarr vom Bandkopf völlig kalt gelassen, und "Rise of the Phoenix" zeigt mir warum. Die Clean Vocals sind weg, ja. Das ist in meinen Augen und Ohren aber der einzige Unterschied zu "Deathstar Rising".
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

Benutzeravatar
Albuin
Beiträge: 96
Registriert: 1. Mär 2010, 00:00

Re: BEFORE THE DAWN

Beitrag von Albuin » 14. Mai 2012, 12:57

AkumaAfterglow hat geschrieben:Irgendwie hat sich im Vergleich zum letzten Album überhaupt nichts getan. Mich hat das Geschmarr vom Bandkopf völlig kalt gelassen, und "Rise of the Phoenix" zeigt mir warum. Die Clean Vocals sind weg, ja. Das ist in meinen Augen und Ohren aber der einzige Unterschied zu "Deathstar Rising".
Naja, was erwartest du dir? In meinen Augen ist Saukkonen in seinem Stil vie zu festgefahren. Alles hört sich irgendwie gleich an, nicht schlecht, aber nicht überraschend. Und zwischen Deathstar Rising und Rise of the Phoenix liegt gerade mal 1 Jahr.
Ich mag die Songs vom neuen Album schon und werd mir Before The Dawn auch ansehen, aber ich hab mich schon gegen den Kauf des Albums entschieden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste