HEIDEVOLK
Moderator: Moderatoren
- Tim
- SUMMER BREEZE 2016: ja
HEIDEVOLK – ein Name, der einiges über die Ausrichtung dieser Holländer verrät. Es geht naturverbunden, mythologisch und heidnisch zu Werke. Die siebenköpfige Truppe wurde 2002 gegründet und kann seitdem auf vier in der Szene äußerst angesehene Studioalben zurückblicken. Es hat sich viel getan seit ihrem letzten Auftritt in Dinkelsbühl aus dem Jahre 2008. Waren HEIDEVOLK damals noch ein echter Geheimtipp in Sachen Pagan/Folk Metal, gehören sie mittlerweile zu den gestandenen Größen des Genres und bringen durch die Verwendung ihrer Landessprache eine ganz eigene, ungewohnte Klangfarbe mit. Zusätzlich haben sich ihre Kompositionen von anfänglichen Mitsing-Party-Hymnen mehr in Richtung epischer Pagan Metal verschoben, was verdeutlicht, dass das Septett zwischen feuchtfröhlichem Tanzgelage und nebelverhangener Schlachtfeldromantik alles drauf hat. Dies können nicht viele von sich behaupten.
Re: HEIDEVOLK
hört sich doch mal ganz lustig an, kann man mal besuchen
Vielleicht. Aber nur wenn mir das unausweichliche Vulgaris Magistralis bis dahin nicht mehr auf die Nerven geht.
sehr schön!! Werde ich auf alle Fälle anschauen!
sehr cool 
ihr macht mich langsam fertig mit euren guten bestätigungen^^

ihr macht mich langsam fertig mit euren guten bestätigungen^^
Hervorragende Liveband. Den Gesang sollte man sich mal wirklich live angehört haben. Hab sie am Freitag gesehen und war schwer begeistert!
Scooter feat. Eskimo Callboy for Headliner 2012 !!!
-
- SUMMER BREEZE 2019: ja
Erst neulich auf dem Paganfest in München gesehen. Fand ich ganz in Ordnung, wenn ich Zeit hab schau ich mir die nochmal an
104 km to Summer Breeze
- schwertzeit
Nö. Da wären mir XIV Dark Centuries lieber gewesen.
-
Coole Sache!
Das geile daran ist, das Heidevolk für unsere gesamte Gruppe kompatibel ist - und das kommt verdammt selten vor
Das geile daran ist, das Heidevolk für unsere gesamte Gruppe kompatibel ist - und das kommt verdammt selten vor

- Headsplatter
Gute Liveband aber kommt auf die RO an
Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichtem Bildschirmhintergrund geschrieben
You can agree with me, or you can be wrong!
You can agree with me, or you can be wrong!
Yeah, das Line-Up taugt so langsam doch was! 

- reyals
geil! als ich sie beim letzten paganfest sehen wollte, haben sie kurzfristig abgesagt, hoffentlich hab ich diesmal mehr glück! 

-
- SUMMER BREEZE 2017: ja
- SUMMER BREEZE 2018: ja
öde
Gefällt mir ziemlich gut. Je nach RO gerne.
Ich geh und kauf mir Krieg.
https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/
Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind
https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/
Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind
- D-Dynamite
Es wird und wird nicht besser... könnten echt ma so langsam en paar Bands kommen die mir zu sagen im Jahr 2012.
Even on my own... You can't stop me!
- Hiltibrant
sehr schön,wird in der RO vermerkt!
Ebenso ^^BeRaWa hat geschrieben:Erst neulich auf dem Paganfest in München gesehen
Zur Band: Taugt. Machen definitiv gute Stimmung und so solls ja auch sein

Edit: Die Signaturbegrenzung hat mich gerade gezwungen ein paar Bandnamen abzukürzen, Leerzeichen und Ausrufezeichen zu entfernen damit das ganze Danke für noch reinpast ^^
- ANTHRAX_MAXIMUS
auch da gesehen aber es war einfach nur langweilig. vielleicht hab ich einfach schon zu viel gesehen aber das ist einfach 0815 durchschnitt. soll nicht mal heißen das es "schlecht" ist aber "gut" wars mit sicherheit nicht.Thimon hat geschrieben:Ebenso ^^BeRaWa hat geschrieben:Erst neulich auf dem Paganfest in München gesehen
-
Ich fand sie eigentlich ganz gut, haben doch ziemlich gute Stimmung gemacht imo...liegt aber vielleicht wirklich auch daran, dass ich die noch nie gesehen hatteensiferum52 hat geschrieben:auch da gesehen aber es war einfach nur langweilig. vielleicht hab ich einfach schon zu viel gesehen aber das ist einfach 0815 durchschnitt. soll nicht mal heißen das es "schlecht" ist aber "gut" wars mit sicherheit nicht.Thimon hat geschrieben:Ebenso ^^BeRaWa hat geschrieben:Erst neulich auf dem Paganfest in München gesehen
104 km to Summer Breeze
- Atropin
Evtl. schau ich mal vorbei!
Rock On!
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
Find ich eher langweilig. Aber gut, für mich ist bei dem Line Up schon genug dabei. Viel Spaß beim Ansehn