Moderator: Moderatoren
Genau dieses Problem sehe ich bei solchen Bands auch.Enslava hat geschrieben: Das Problem ist, dass das doch eine rechte Größe in der Szene zu sein scheint und somit noch mehr Idioten anlocken wird, die a)in keine Subkultur-Schiene passen, b) meistens extrem dumm und streitlustig sind und c) noch dazu nationalistische Tendenzen vertreten. Kann ich nichts mit anfangen, das wird nie meine Welt sein.
im Festival-ABC stehen hat und andererseits zum wiederholten Mal eine Band bucht, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau solche braunen Mental-Zwerge anzieht...Festival-ABC hat geschrieben:RASSISMUS
Wollen wir nicht! An dieser Stelle sei nochmals deutlich erwähnt, dass wir uns ganz entschieden gegen rechtes Gedankengut und Rassismus einsetzen und hier auch auf eure Mithilfe zählen. Sollte uns etwas entgehen, bitten wir euch, dass ihr uns umgehend Bescheid gebt. Entweder bei den Securities oder an der Kasse bzw. dem Infopoint auf dem Gelände.
Genau auf so eine dumme Antwort habe ich gewartet. Direkt beleidigen und Blödsinn labern. Herrlich... <3AkumaAfterglow hat geschrieben:Heul' nicht rum du Jammerlappen. Da haben die meisten schon Recht. Frei.Wild sind auch nicht definitiv als rechtsradikal anzusehen und ziehen trotzdem jede Menge solcher glatzköpfigen Vollidioten an (siehe SUMMER BREEZE 2010). Denen ist's doch völlig gleich, ob sich der Weidner in der Öffentlichkeit gegen irgendwas einsetzt, um das alte Image irgendwie abzustreifen.
Er hat doch nur Nazis beleidigt, weder den W, noch seine unpolitischen Fans. Ich hoffe, du fühlst dich nicht angesprochen.Toxienator hat geschrieben:Genau auf so eine dumme Antwort habe ich gewartet. Direkt beleidigen und Blödsinn labern. Herrlich... <3AkumaAfterglow hat geschrieben:Heul' nicht rum du Jammerlappen. Da haben die meisten schon Recht. Frei.Wild sind auch nicht definitiv als rechtsradikal anzusehen und ziehen trotzdem jede Menge solcher glatzköpfigen Vollidioten an (siehe SUMMER BREEZE 2010). Denen ist's doch völlig gleich, ob sich der Weidner in der Öffentlichkeit gegen irgendwas einsetzt, um das alte Image irgendwie abzustreifen.
Im übrigen braucht ein Weidner nicht versuchen sein "altes Images" abzustreifen. Lächerlich!
Bei solchen Kommentaren frage ich mich immer, ob die Leute den Thread überhaupt gelesen haben oder das prophylaktisch schonmal reinkopieren, "wird ja schon stimmen und ich kann schon mal meine Überlegenheit zum ausdruck bringen".MOKE666 hat geschrieben:Wunderbar. Mal wieder ein schöner Hass-Thread. :D
Bei mir wie bei den beiden anderen von heute: Je nach RO
mathgore hat geschrieben:Er hat doch nur Nazis beleidigt, weder den W, noch seine unpolitischen Fans. Ich hoffe, du fühlst dich nicht angesprochen.Toxienator hat geschrieben:Genau auf so eine dumme Antwort habe ich gewartet. Direkt beleidigen und Blödsinn labern. Herrlich... <3AkumaAfterglow hat geschrieben:Heul' nicht rum du Jammerlappen. Da haben die meisten schon Recht. Frei.Wild sind auch nicht definitiv als rechtsradikal anzusehen und ziehen trotzdem jede Menge solcher glatzköpfigen Vollidioten an (siehe SUMMER BREEZE 2010). Denen ist's doch völlig gleich, ob sich der Weidner in der Öffentlichkeit gegen irgendwas einsetzt, um das alte Image irgendwie abzustreifen.
Im übrigen braucht ein Weidner nicht versuchen sein "altes Images" abzustreifen. Lächerlich!
Außerdem ist es schon witzig, wenn man sich über Beleidigungen beklagt, und dann gleich im ersten Satz erstmal sein Gegenüber beleidigt.
mathgore hat geschrieben:Bei solchen Kommentaren frage ich mich immer, ob die Leute den Thread überhaupt gelesen haben oder das prophylaktisch schonmal reinkopieren, "wird ja schon stimmen und ich kann schon mal meine Überlegenheit zum ausdruck bringen".MOKE666 hat geschrieben:Wunderbar. Mal wieder ein schöner Hass-Thread. :D
Bei mir wie bei den beiden anderen von heute: Je nach RO
Bisher ist hier nur einer ausgetickt, ein Hassthread sieht für mich anders aus.
Der Punkt geht an dich. Ich dachte, du hättest dich auf die Vollidioten bezogen.Toxienator hat geschrieben:Also erst einmal: Wo habe ich jemand beleidigt? Weil ich gesagt habe, dass ich auf solch eine dumme Antwort gewartet habe? Aha, aber "Heul' nicht rum du Jammerlappen." ist ok?
Ich bin gespannt.Toxienator hat geschrieben:Wenn du mein Beitrag oben richtig gelesen hast, bräuchtest du mich nicht Fragen ob ich mich angesprochen fühle und zu einer sachlichen Diskussion gehört sicherlich nicht jemand direkt zu beleidigen. Zudem lese ich erst einmal folgendes aus seinen Beitrag:
Frei.Wild lassen wir draußen. Dass Skins nichtmal in der Mehrheit rechts sind, weiß ich. Dazu kenne ich zu viele unpolitische oder gar linke.Toxienator hat geschrieben:- Faschos sind also nur an ihrer Frisur auszumachen? Skinheads = Nazis, oder wie? Wenn ja, dann tut es mir leid. Bitte genauer informieren. Aber wir sprechen hier nicht von Frei.Wild, sodern vom Weidner.
Ich denke schon, dass Weidner noch alte Onkelz-Nostalgie abschöpft. Bei denen gings ab einem gewissen Punkt ja auch nicht mehr um Politik (der sogar recht früh kam), dennoch hat man auf vielen Nazidemos und -treffen Onkelz-Merch gesehen. Das heißt nicht, dass alle Onkelz-Fans Nazis sind. Aber dass viele Nazis Onkelz-Fans sind.Toxienator hat geschrieben:- Rechtsradikale (es gibt nochmal ein großen Unterschied zwischen Leuten die "rechts" sind und "Rechtsradikal", aber das weißt du sicherlich) werden sicherlich nicht auf ein Weidner Konzert zu finden sein, einfach weil die Musik nicht das typische Kliente bedient. Was soll ein Fascho den zu einem Weidner Konzert ziehen? Sauflieder? Ne, gibt es eigentlich nicht mehr wirklich? Fussball und Gewalt Lieder? Nein, auch die sind hier nicht zu finden? Vielmehr findet man auf seinen Alben stark philosophisch angehauchte Texte, die sehr tiefgründig sind und sich u.a. mit Ängsten, Depressionen, Angstbewältigung, Selbstfindung etc. beschäftigen.
Das habe ich anders erlebt. Vielleicht nicht die Hardcore-Nazis, aber diese klassischen Dorf-Stammtisch-Patrioten hören den Kram schon sehr gerne. Und genau dort entsteht Rechtsextremismus.Toxienator hat geschrieben:Im übrigen sind die Onkelz seit Mitte der 1980er Jahre in der Neonazi-Szene ein absolutes Feindbild. Auch Frei.Wild werden in der Rechtsradikalen Szene nicht gerade gefeiert, auch wenn ers geren so dargestellt wird. Ein paar Idioten gibt es immer, aber die gibt es auch im Metal (habe schon genug Faschos mit Kute erlebt) und .
...hier muss ich doch nachforschen. Bin nämlich großer Black Metal-Fan, ebenfalls viele Freunde und Bekannte, und die (einschließlich mir) sind allesamt keine Musik-Nazis (nicht im politischen Kontext).Toxienator hat geschrieben:über das Thema "Black Metal" muss ich ja jetzt nicht sagen, oder? Da tun sich teilweise wirklich Abgründe auf.
Es geht ja gar nicht darum, ob sich Weidner geändert hat. Sondern ob sich seine Fans geändert haben.Toxienator hat geschrieben:- Zudem wird dem Weidner immer unterstellt sich in der Öffentlichkeit für "irgendwas" einzusetzen, um sein Image aufzupolieren. Das ein Mensch sich ändert und man als Vorbildfunktion dienen kann, davon scheint aber niemand etwas gehört zu haben. Was ein Weidner 1979 gesagt und gemacht hat, muss 30 Jahre später immer noch gelten? Also ich bin nicht mehr der selbe wie mit 15 oder 25.
Doch, gerne. Denn mir ist immer noch nicht klar, warum nach dieser Distanzierung von gewalttätigen Skins und Nazis gerne Mal noch Landser und die Onkelz in der gleichen Sammlung zu finden sind.Toxienator hat geschrieben:Die Onkelz haben sich bereits lange bevor an Geldverdienen mit der Musik überhaupt zu denken war, von der politisch angehauchten Skinszene gelöst und sich bereits in "Hässlich, Brutal und Gewalttätig" von den Nazi-Skins distanziert. Alles weitere ist Geschichte und muss jetzt nicht wieder durchgekaut werden.
Ich denke, es stimmt. Du denkst, es stimmt nicht. Man wird sehen, wer recht hat. Aber um noch etwas hinzuzufügen: Ich kenne Deutschrockhörer nicht mal als Nazis, zumindest nach den Erfahrungen vieler Festivals. Aber dafür als überdurchschnittlich unfreundlich, dünnhäutig und aggressiv, vor allem, wenn sie betrunken sind. Und auf die Spezies habe ich keine Lust auf dem Summer-Breeze.Toxienator hat geschrieben:Was ich damit sagen will: Das eine Band wie die Onkelz, oder jetzt Der W in all den Jahren deutlich mehr gegen "Rechte Gewalt und Fremdenhass" gemacht haben, als so manche Linkspolitische Band, oder politische Organisationen und anstelle das Potenzial zu nutzen, wurden ihnen Steine in den Weg gelegt. Ich finde persönlich finde es toll was Weidner aktuelle mit "Voice vs. Violence" aufzieht und es sollte an mehr Schulen durchgeführt werden. Entschuldige, aber ich schweife ab. Ich finde es halt falsch zu sagen, dass ein Weidner viel "Braunes Gesocks" mit sich zieht, weil das einfach nicht stimmt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste