ORCHID [cancelled]

Diskutiert hier über die Bands 2014! Talk about the Bands 2014!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DAVID
Beiträge: 105
Registriert: 25. Sep 2009, 00:00

ORCHID [cancelled]

Beitrag von DAVID » 4. Nov 2013, 10:25

Retro-Alarm! Und was für einer! Direkt aus dem Herzen der heimlichen Hippie-Hauptstadt San Francisco reist sie an zur Nuclear Blast Labelnacht, die wohl beste Retro-Band dieser Tage: ORCHID! Die vier Herren mit den altbackenen Klamotten und packenden Riffs werden euch auf eine Zeitreise mitnehmen, die im Nirwana alter Black Sabbath-Scheiben, Stoner-Einsprengseln und hardrockigen Tönen endet. Seid bereit, euch auf dieses musikalische Paralleluniversum einzulassen und ihr werdet begeistert sein! Ausnahmslos jeder, der bislang in den Genuss eines ORCHID-Gigs gekommen war, wurde von der Band begeistert zurückgelassen, da Theo Mindell und seine Mannen mit dermaßen viel Herzblut und Begeisterung an die Sache rangehen, dass einem einfach die Spucke wegbleibt! Nicht verpassen!!!
Forza SGE!

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3687
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: ORCHID

Beitrag von mshannes » 4. Nov 2013, 10:30

Nix für mich...

Benutzeravatar
Calcifer
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: ORCHID

Beitrag von Calcifer » 4. Nov 2013, 16:30

Hört sich gut an ;)

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 280
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: ORCHID

Beitrag von Cliff Burton » 4. Nov 2013, 17:32

Unglaublich gute Band. Ich habe sie am Freitag in Essen Live gesehen...richtig richtig starker Auftritt. Mit einem - am Ende - sehr emotionalen Bassisten :D

Am Besten wäre das ganze Tourpaket....wären dann noch Blue Pills, Scorpion Child und Zodiac...waren alle sehr gut.

Sollte es urlaubstechnisch mit dem Breeze nächstes Jahr klappen sind Orchid erneut Pflicht.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ORCHID

Beitrag von Alphawolf » 4. Nov 2013, 18:26

Sehr geil!

Benutzeravatar
Ranzig
Beiträge: 208
Registriert: 9. Aug 2011, 00:00
Wohnort: NRW

Re: ORCHID

Beitrag von Ranzig » 4. Nov 2013, 20:00

JAAA! Perfekt! :D :D :D

Benutzeravatar
Angrist
Beiträge: 537
Registriert: 26. Jul 2010, 00:00
Wohnort: 74653 künzelsau

Re: ORCHID

Beitrag von Angrist » 5. Nov 2013, 00:14

Fuck wie geil

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: ORCHID

Beitrag von FireHeart » 6. Nov 2013, 12:27

Die Beschreibung klingt nicht übel, muss ich mal reinhören.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ORCHID

Beitrag von BeRaWa » 6. Nov 2013, 18:59

Ne, ist nicht meins

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13229
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ORCHID

Beitrag von DonMatze » 7. Nov 2013, 09:43

ui ui ui ui ui :)
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
EWizard
Beiträge: 165
Registriert: 3. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: ORCHID

Beitrag von EWizard » 7. Nov 2013, 12:02

Bin ich ein Hipster wenn ich sage das ich die schon gesehen habe bevor sie NB so gehypt haben?

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13229
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ORCHID

Beitrag von DonMatze » 7. Nov 2013, 12:31

Scheiß Hipster
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
D-Dynamite
Beiträge: 727
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Erlenbach Main

Re: ORCHID

Beitrag von D-Dynamite » 7. Nov 2013, 15:38

pfffffffffrrrrrtttttt

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 8967
Registriert: 28. Dez 2003, 23:08
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: München

Re: ORCHID

Beitrag von Statler » 9. Nov 2013, 15:16

Yeah, sehr gut... *freu*

Benutzeravatar
Scheib
Beiträge: 17
Registriert: 31. Dez 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Unterschneidheim
Kontaktdaten:

Re: ORCHID

Beitrag von Scheib » 16. Nov 2013, 17:17

Die zweite Band die mich am Mittwoch interessieren wird

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: ORCHID

Beitrag von Janko Unchained » 11. Dez 2013, 07:34

Hab ich hier vor Ort leider verpasst...könnte mir jetzt noch in den A..ch beißen dafür...wird auf dem Summer Breeze definitiv nachgeholt!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ORCHID

Beitrag von Alphawolf » 8. Mai 2014, 13:52

"Die aus San Francisco stammenden Heavy-Rocker ORCHID müssen auf Grund von Studioarbeiten alle geplanten Festivals und Headliner-Shows in Europa für den Sommer 2014 absagen. Aufgrund der hohen Auslastung, der für die Produktion angedachten Studios, waren ORCHID gezwungen ihre Planung für Songwriting und Recording umzustellen, weshalb die geplanten Europa-Shows sich nun leider nicht mehr verwirklichen lassen.
Nach dem sensationellen Erfolg ihres internationalen Debüt-Chart-Albums „The Mouth Of Madness“ liegt die Messlatte bei der Band sehr hoch und erfordert einen zeitlich unabhängigen Rahmen für das neue Album.
Statement ORCHID: „Nichts ist schlimmer als ein Album unter Zeitdruck fertigstellen zu müssen“.
Orchid bitten um Verständnis und versprechen zum Album-Release in 2015 auf jeden Fall wieder zu touren."

Quelle: Facebook

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 280
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: ORCHID

Beitrag von Cliff Burton » 8. Mai 2014, 16:36

Oh, das ist verdammt schade. Hätte sie gerne wieder gesehen, die waren in Essen unglaublich gut. Mhm...als Vertretung wären Witchcraft eine Idee, die ja eigentlich ohnehin noch eine Rechnung offen haben :)

Benutzeravatar
Failhaid
Beiträge: 176
Registriert: 10. Dez 2011, 00:00

Re: ORCHID

Beitrag von Failhaid » 10. Mai 2014, 15:19

hmmm, also auch wenns vom SUMMER BREEZE noch keine offizielle Meldung gibt, scheints wohl zu stimmen.

Haben gerade auf ihrer Facebook-Pinnwand geantwortet dass sie selbst überrascht sind und von nichts wussten :?

Benutzeravatar
Angrist
Beiträge: 537
Registriert: 26. Jul 2010, 00:00
Wohnort: 74653 künzelsau

Re: ORCHID

Beitrag von Angrist » 11. Mai 2014, 22:10

Wenn das stimmt, dann echt schade.
War die Band auf die ich mich am meisten gefreut habe.

Würdige Vertreter wären
The Sword,
Witchcraft
saint vitus

Benutzeravatar
Nersuhl
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Ffm

Re: ORCHID

Beitrag von Nersuhl » 12. Mai 2014, 04:56

Angrist hat geschrieben: saint vitus
:!:

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3148
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: ORCHID [cancelled]

Beitrag von Jodionline » 12. Mai 2014, 10:37

Da ich die nicht kenne, ist es mir egal. :)

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: ORCHID [cancelled]

Beitrag von Janko Unchained » 12. Mai 2014, 18:47

Hab ich hier vor Ort leider verpasst...könnte mir jetzt noch in den A..ch beißen dafür...wird auf dem SUMMER BREEZE definitiv nachgeholt!

Toll und jetzt sagen die ab! Das ist doch ultrasch..ße. Einer meiner Faves und die sind echt rar dieses Jahr. Hoffentlich findet ihr gebührenden Ersatz!

Wie wäre es da mit KADAVAR aus Berlin? Ich würde euch die Füße küssen!!!

Benutzeravatar
Third-Eye
Beiträge: 61
Registriert: 9. Jan 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Oberpfalz

Re: ORCHID [cancelled]

Beitrag von Third-Eye » 12. Mai 2014, 19:54

Finde ich echt schade, dass sie nicht kommen! :cry:
Da hat sich die Band wohl zeitmanagement-mäßig gehörig verplant.
Dann muss ich wohl noch etwas länger an den Erinnerungen vom Konzert vom letzten Jahr zehren. :wink:

Da muss jetzt auf jeden Fall adäquater Doom-Ersatz her!!!

Benutzeravatar
Käserudi
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2013, 20:06

Re: ORCHID [cancelled]

Beitrag von Käserudi » 13. Mai 2014, 20:23

Letztes Jahr Witchcraft jetzt Orchid
Das ist echt sehr schade. War ne Band auf die ich mich sehr gefreut habe...
Guter Ersatz wäre Graveyard. Das würde mich dann auch wieder aufmuntern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast