ALCEST
Moderator: Moderatoren
ALCEST
Die nächste Band ist definitiv nichts für den reinen Black/Death-Anhänger, denn die frisch bestätigten Franzosen von ALCEST bieten musikalisch weit mehr als viele ihrer Kollegen. Elegische, sphärische Klangteppiche, hin und wieder aufgelockert von harschen Versatzstücken, werden die geneigten Post Black Metal-Fans beim SUMMER BREEZE Open Air 2014 in ihren Bann ziehen. ALCEST fordern, dass ihr euch auf sie einlasst, doch wer die Alben der Franzosen kennt, wird dies nur allzu gerne tun und sich mit Chefdenker Neige auf eine musikalische Reise ins Nimmernimmerland begeben. Steigt ein, legt die Scheuklappen ab und folgt ALCEST in ihren Musikkosmos, der euch mit Sicherheit schnell gefangen nimmt und nicht mehr loslässt.
- mshannes
- SUMMER BREEZE 2016: ja
- SUMMER BREEZE 2017: ja
- SUMMER BREEZE 2018: ja
- SUMMER BREEZE 2019: ja
Nix für mich 

- Cliff Burton
Mit der Band muss ich mich nochmal intensiver auseinander setzen. Hatte ich mich mal teilweise reingehört, aber bisher ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen. Einzig das Stück Autre Temps ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ist dann ja jetzt die perfekte Gelegenheit, einen zweiten Anlauf zu starten.
Re: ALCEST
Mal gucken, wie 'Shelter' live funktioniert, zwischen dem härteren Kram und diesmal bitte mit brauchbarem Sound...
geilste Bestätigung bisher! Bin auch mal gespannt, wie das neue Album live wirkt. So wirklich Metal ist da ja nix mehr
Wird live härter gespielt, als auf Platte 
Traumbestätigung #1 heute!

Traumbestätigung #1 heute!
Einsahme klasse Absolut geil !!!!!
Pflichttermin!
Pflichttermin!
- WarmaschineAtWar
Bierpause!
- Revolvermann
nö...
- Jodionline
Klingt interessant. Kannte ich bisher nicht wirklich. War verwundert, dass sie mit Anathema in Amerika unterwegs waren. Aber ok, nachdem ich ein paar Songs von der Shelter gehört habe, weiß ich warum. Mit Black Metal oder überhaupt Metal ist da ja nicht so viel. So wie bei Anathema auch mittlerweile. 

Außergewöhnliche Band. Sehr besonders, sehr atmosphärisch. Vtl. nicht jedermann's Sache.. aber ich freue mich sehr sie endlich mal live zu sehen. Hörprobe für Interessierte:
https://www.youtube.com/watch?v=KOSRi9y32K8
Danke SUMMER BREEZE-Crew, toll..
https://www.youtube.com/watch?v=KOSRi9y32K8
Danke SUMMER BREEZE-Crew, toll..
- Jodionline
Ich werde mich wohl eingehender mit denen beschäftigen. 

Hammer! Wahnsinns Bestätigung! Danke, richtig fett! <3
-
Pause
sehr, sehr schön! klasse band, auch die neue platte hat mittlerweile überzeugt - wenngleich ich shelter zunächst eher enttäuschend fand.
wird definitiv angeguckt.
wird definitiv angeguckt.

- Reindl
Extrem fettes Dankeschön!
Super Band, freu mich richtig drauf die live zu sehen!!
Super Band, freu mich richtig drauf die live zu sehen!!
-
Superklasse
Freu mich

-
JAAAA MANN!
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!
Auch wenn das letzte Album ziemlich ungeil ist. Naja die spielen ja auch hoffentlich noch n bisschen älteren Kram.
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!
Auch wenn das letzte Album ziemlich ungeil ist. Naja die spielen ja auch hoffentlich noch n bisschen älteren Kram.
- Dunkelgrau
Nach Insomnium nun endlich die zweite wirklich gute (relevante) Bandbestätigung für mich. Sehr schön.
Das Album Shelter finde ich nach mehrmaligen Durchspielen doch sehr gelungen. Fühlt sich für mich an wie ein Tag am Meer, wo die Gedanken vom Wind einfach weggetragen werden. Vielleicht liegt's aber auch am Cover.
Das Album Shelter finde ich nach mehrmaligen Durchspielen doch sehr gelungen. Fühlt sich für mich an wie ein Tag am Meer, wo die Gedanken vom Wind einfach weggetragen werden. Vielleicht liegt's aber auch am Cover.

- Sweetshadow
Sehr gut, dass ihr die dieses Jahr wieder geholt habt! war eine meiner Wunschbands!
nachdem ich sie 2012 verpasst hab, freu ich mich dieses Mal umso mehr :3
Mit der Shelter muss ich mich erst noch befassen. Beim ersten durchhören hats noch nicht gezündet.
- Jodionline
So, die letzten beiden CD's gekauft. Gefällt mir richtig gut. Will ich sehen. 

Klasse Bestätigung!
-
Hey ihr Leutz da draußen.
Ich hätte zu Alcest nen Vorschlag. Der geneigte Fan kennt sicher das Hammeralbum "Ecailles de Lune" (zu faul für Accents jetzt) und das darauf enthaltene Hammerlied "Ecailles de Lune Pt.2" .
DIESER SONG WURDE ANSCHEINEND NOCH NIE LIVE GESPIELT.
Wie wäre es wenn wir Alcest damit überraschen das wir den Anfangsriff als Schleife in Form von "Wooooohooohoo's" schmettern bevor die Band die Bühne betritt? Vielleicht erkennen sie den Wink mit dem Zaunpfahl und spielen diesen Song das erste Mal live! Das wär doch eine fette Sache fürs Breeze auch!
Hier der Song für alle die den Riff nicht im Kopf haben:
https://www.youtube.com/watch?v=GhRNN8BIZxE
(Bei ca. 0.45 gehts los!)
Je mehr mitmachen desto wirkungsvollererererer!

Ich hätte zu Alcest nen Vorschlag. Der geneigte Fan kennt sicher das Hammeralbum "Ecailles de Lune" (zu faul für Accents jetzt) und das darauf enthaltene Hammerlied "Ecailles de Lune Pt.2" .
DIESER SONG WURDE ANSCHEINEND NOCH NIE LIVE GESPIELT.
Wie wäre es wenn wir Alcest damit überraschen das wir den Anfangsriff als Schleife in Form von "Wooooohooohoo's" schmettern bevor die Band die Bühne betritt? Vielleicht erkennen sie den Wink mit dem Zaunpfahl und spielen diesen Song das erste Mal live! Das wär doch eine fette Sache fürs Breeze auch!
Hier der Song für alle die den Riff nicht im Kopf haben:
https://www.youtube.com/watch?v=GhRNN8BIZxE
(Bei ca. 0.45 gehts los!)
Je mehr mitmachen desto wirkungsvollererererer!