AVATARIUM

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DAVID
Beiträge: 105
Registriert: 25. Sep 2009, 00:00

AVATARIUM

Beitrag von DAVID » 6. Dez 2014, 00:00

Klingelt bei euch beim Namen Leif Edling etwas im Oberstübchen? Die meisten werden ihn als Hauptriffmeister der Doom-Großmeister von Candlemass kennen. Ganz aufmerksame Seelen haben sicher mitbekommen, dass sich seine neue Band AVATARIUM keineswegs hinter seinem alten Betätigungsfeld verstecken muss. Vergleichen lassen sich beide Bands allerdings schwerlich. Einzig die Schwere der Riffs scheint unauslöschlich in der DNA des Schweden verankert zu sein. Wo Candlemass jedoch hauptsächlich das Epic-Doom-Volk ansprachen, ziehen AVATARIUM weitere Kreise, was vor allem der eigenständigen Stimme von Frontfrau Jennie-Ann Smith zuzuschreiben ist. Ihr Organ passt stets perfekt zur atmosphärischen Ausrichtung der Songs. Egal ob erdig-rockend, zart-zerbrechlich, mystisch-verträumt oder traurig-melancholisch, das Zusammenspiel aus dem scheuklappenfreien Songwriting der Band und der überragenden Gesangsleistung intensiviert jede Emotion, die die Musik dieser Band hervorruft, und macht sie greifbar. Garantiert auch auf der T-Stage während der Nuclear Blast Labelnight!
Forza SGE!

Benutzeravatar
Ever Dream
Beiträge: 67
Registriert: 22. Aug 2014, 21:11

Re: AVATARIUM

Beitrag von Ever Dream » 6. Dez 2014, 00:11

Supi, bin dabei!

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: AVATARIUM

Beitrag von BeRaWa » 6. Dez 2014, 11:10

Lass ich aus

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: AVATARIUM

Beitrag von guitarheadi » 6. Dez 2014, 11:14

Feine Sache :)

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: AVATARIUM

Beitrag von Alphawolf » 6. Dez 2014, 12:21

Spricht mich nicht an. Nicht, dass das schlecht wäre, aber an mir läuft's total vorüer.

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: AVATARIUM

Beitrag von Janko Unchained » 6. Dez 2014, 18:51

Klingen für mich gar besser als BLUES PILLS, die ich dieses Jahr leider verpasst habe, auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt. Schöne Stimme, diese Jennie-Ann Smith. Vom Aussehen her würde ich sie eher auf dem roten Teppich in Hollywood vermuten. Taugt auf jeden Fall was, wird dankend angenommen und brav geschaut!

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: AVATARIUM

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:28

Bier!

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: AVATARIUM

Beitrag von hulud » 14. Dez 2014, 08:56

kenn ich net. mal reinhören

Humm
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2014, 15:31

Re: AVATARIUM

Beitrag von Humm » 14. Dez 2014, 09:54

Einfach großartig!

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 8967
Registriert: 28. Dez 2003, 23:08
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: München

Re: AVATARIUM

Beitrag von Statler » 14. Dez 2014, 11:28

Sehr schön, eine der besten Bestätigungen bisher für mich! :-)

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: AVATARIUM

Beitrag von FireHeart » 17. Aug 2015, 10:13

Heilige Scheiße.

Vorher nur als "interessant, da schau ich vorbei" angemerkt. Aber was waren die nicht geil! Holt die mal wieder!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste