DEMONICAL

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

DEMONICAL

Beitrag von JAGGER » 7. Jan 2015, 15:06

DEMONICAL sind Insidern schon lange ein Begriff. Der große Durchbruch innerhalb der Szene ist ihnen bisher aber leider verwehrt geblieben. Vollkommen zu Unrecht!
Wenn man sich die vier bisherigen Alben, die die Schweden seit 2007 auf die Todesblei-Horden losgelassen haben, anhört, sollte einem folgendes auffallen: Die Mannen um den ex-Centinex-Recken Martin Schulman haben alle Inhaltsstoffe des schwedischen Old-School-Death-Metal bereits im Babybrei verabreicht bekommen und mit jedem Album ein Stück weiter perfektioniert. Knarzende Riffs, ultraböse Vocals, treibender Groove und ganz viel Old-School-Attitüde vervollständigen das Bild einer Todesbleiformation, wie sie im Lehrbuch steht. Freut euch auf jede Menge Futter für die Haarpracht. Kein Firlefanz, kein Bullshit, kein aufgesetztes Image. DEMONICAL stehen für schwedischen Death Metal in seiner Reinform! Und das ist gut so!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: DEMONICAL

Beitrag von Alphawolf » 7. Jan 2015, 16:56

Coole Bestätigung. Vielleicht schaff ich's mal, ein ganzes Set von denen mitzunehmen.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: DEMONICAL

Beitrag von BeRaWa » 7. Jan 2015, 20:29

Fein

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: DEMONICAL

Beitrag von Janko Unchained » 8. Jan 2015, 08:29

DEMONICAL kannte ich bislang nur vom Namen her. Muss ich mir wohl auch mal genauer "angucken". Klingen recht trashy, groovy und diversified mit ihrem Death Metal. Kommt live sicherlich gut rüber...

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: DEMONICAL

Beitrag von Santori » 8. Jan 2015, 11:30

Coole BEstätigung!

Benutzeravatar
Devilsdies
Beiträge: 196
Registriert: 24. Okt 2009, 00:00
Wohnort: Quickborn

Re: DEMONICAL

Beitrag von Devilsdies » 11. Jan 2015, 11:48

Richtig Fett.....binich dabei....

Benutzeravatar
Failhaid
Beiträge: 176
Registriert: 10. Dez 2011, 00:00

Re: DEMONICAL

Beitrag von Failhaid » 4. Feb 2015, 02:04

Janko Unchained hat geschrieben:DEMONICAL kannte ich bislang nur vom Namen her. Muss ich mir wohl auch mal genauer "angucken". Klingen recht trashy, groovy und diversified mit ihrem Death Metal. Kommt live sicherlich gut rüber...
das klingt ungefähr so als ob du den klassischen Entombed-Gitarrensound (Left Hand Path/Clandestine) mit Dismember-Melodien, Amon Amarth Groove und Centinex-Raserei (kein wunder bei der Entstehungsgeschichte :mrgreen: ) vermischst.

Ziemlich fett und ziemlich old school 8)

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 432
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: DEMONICAL

Beitrag von Revolvermann » 4. Feb 2015, 09:20

Failhaid hat geschrieben:...den klassischen Entombed-Gitarrensound (Left Hand Path/Clandestine) mit Dismember-Melodien, Amon Amarth Groove und Centinex-Raserei...
Ok, so wie du es beschreibst, muß ich da wohl auch mal reinhören... und wehe es taugt nix :D ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste