FEAR FACTORY
Moderator: Moderatoren
FEAR FACTORY
Mensch, wie die Zeit vergeht! Seit nunmehr 25 Jahren groovt sich die nächste Bestätigung bereits durch die Botanik. Die Rede ist natürlich von FEAR FACTORY, die beim SUMMER BREEZE Open Air 2016 gastieren werden!
Längst gehören FEAR FACTORY ohne Zweifel zu den etablierten Bands des harten Genres, und das obwohl ihr Erfolg damals praktisch über Nacht kam: Nach der ersten Tour im kleinen Rahmen zu ‚Soul Of A New Machine’ ging die Karriere der Amerikaner steil nach oben. Doch das Schicksal vieler One-Hit-Wonder, die ebenso über Nacht berühmt wurden und dann gleich wieder weg vom Fenster waren, blieb FEAR FACTORY zu Glück erspart. So folgte ein Knaller-Album nach dem anderen. Hoffen wir, dass uns Dino und Burton einen schönen Querschnitt ihrer Karriere auf dem SUMMER BREEZE präsentieren werden, doch wir sind uns sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird...
Längst gehören FEAR FACTORY ohne Zweifel zu den etablierten Bands des harten Genres, und das obwohl ihr Erfolg damals praktisch über Nacht kam: Nach der ersten Tour im kleinen Rahmen zu ‚Soul Of A New Machine’ ging die Karriere der Amerikaner steil nach oben. Doch das Schicksal vieler One-Hit-Wonder, die ebenso über Nacht berühmt wurden und dann gleich wieder weg vom Fenster waren, blieb FEAR FACTORY zu Glück erspart. So folgte ein Knaller-Album nach dem anderen. Hoffen wir, dass uns Dino und Burton einen schönen Querschnitt ihrer Karriere auf dem SUMMER BREEZE präsentieren werden, doch wir sind uns sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird...
Forza SGE!
- Scars-of-Life
- SUMMER BREEZE 2017: ja
Re: FEAR FACTORY
Was fürn geiles Breeze, alter Schwede!
- AkumaAfterglow
- SUMMER BREEZE 2016: ja
- SUMMER BREEZE 2018: ja
- SUMMER BREEZE 2019: ja
Breeeett. Sind auf "Genexus" in erstaunlich guter Form und live warens das letzte Mal auch guad.
- Criticalmass
Sehr Schön, Fear Factory geht immer.
Konnte mit denen nie was anfangen.
- Anvar666
Pause für mich. Und wenn Herr Bell wieder so schief singt, wie 2013, werde ich mir noch ein paar Ohrenschützer besorgen müssen.
Pflichttermin!
Geile BEstätigung
Geile BEstätigung
- Burger
In den 90er fand ich die richtig klasse.
Mittlerweile ist mein Interesse an der Gruppe eingeschlafen. Keine neue Ideen - die letzten Veröffentlichungen fand ich enttäuschend. Pause!
Mittlerweile ist mein Interesse an der Gruppe eingeschlafen. Keine neue Ideen - die letzten Veröffentlichungen fand ich enttäuschend. Pause!
- Anvar666
Word!Burger hat geschrieben:In den 90er fand ich die richtig klasse.
-
Pause
an schlechten tagen ist der gesang von burton nicht auszuhalten. auf der "demanufacture" tour diesen monat war er (zumindest in münchen) gut drauf und das konzert war klasse. so gern im sommer wieder! 

- WarmaschineAtWar
Mochte die alten Sachen immer recht gerne.
Wird geschaut
Wird geschaut
- mshannes
Eher nicht, sind irgendwie nicht meine Baustelle...
hab sie schon 7 oder 8 mal gesehen aber das war mit abstand das beste fear factory konzert ever für mich. tolle setlist (!), gut aufgelegte band, klasse sound und burton war auch gut bei stimme. nur das wetter hat nicht gepasst aber bei dem sound wars mir wert im regen zu stehen.
- AkumaAfterglow
Ja, ich habe auch erst überlegt, ob ich mir dann doch noch eine Jacke hole, aber das hätte ja Jahrhunderte gedauert. Einer der besten Gigs auf dem Breeze für mich. Großartige Setlist, starker Sound, gut aufgelegte Musiker und Burton in Topform ("Archetype", "Resurrection" <3). Ob da irgendwie nachgeholfen wurde, ist mir scheißegal, denn das Fear Factory Feeling kam einfach so perfekt rüber, wie es perfekter kaum hätte rüberkommen können.
Ich hab mir von denen leider nur 3 Lieder angesehen. Ich fand den Auftritt leider überhaupt nicht gut und fand auch, dass vor allem der Sänger zu Beginn ziemlich verkackt hat. Vielleicht hätte ich länger bleiben sollen oder das Wetter tat sein übriges. FAnd sie (ich glaube es war vor 2 Jahren) das letzte mal auf den Breeze um einiges besser! Schade..
ich empfand es ähnlich wie hulud und Akuma Afterglow:
ich empfand es als genial - sogar der regen hat gepasst, denn er brachte mich dazu im regen zu tanzen, was ich normalerweise nie mache - da muss schon eine perfekte interaktion zwischen als gut empfundener musik mit dem perfekten alkoholpegel und den äusseren umständen vorhanden sein.
lange rede, kurzer sinn : bei diesem fear factory konzert hat alles gepasst ( ich habe sie im übrigen das erste mal auf dem dynamo 1995 live gesehen ..... )
ich empfand es als genial - sogar der regen hat gepasst, denn er brachte mich dazu im regen zu tanzen, was ich normalerweise nie mache - da muss schon eine perfekte interaktion zwischen als gut empfundener musik mit dem perfekten alkoholpegel und den äusseren umständen vorhanden sein.
lange rede, kurzer sinn : bei diesem fear factory konzert hat alles gepasst ( ich habe sie im übrigen das erste mal auf dem dynamo 1995 live gesehen ..... )