D-A-D

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 1136
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

D-A-D

Beitrag von ROMAN » 14. Dez 2015, 00:10

Ihr liebt kernigen Hardrock? Ihr liebt verschrobenen dänischen Humor? Dann haben wir etwas für euch: D-A-D werden auf dem SUMMER BREEZE ein Hitfeuerwerk abfackeln!
Die bereits seit Anfang der Achtziger bestehende Band aus Kopenhagen war schon immer etwas anders als andere Hardrock-Kapellen. Mit ihrem dreckigen Cow Punkrock konnten sie bereits 1987 mit dem Song ‚I Won’t Cut My Hair’ einen ersten Achtungserfolg verbuchen, ehe sie sich 1989 mit dem Album ‚No Fuel Left For The Pilgrims’ endgültig als feste Nummer etablieren konnten. Schon in frühen Jahren legte die Band viel Wert auf eine ausgefeilte Liveshow (mit allerhand Schabernack garniert), so dass schon ein überdimensionales Sofa auf der Bühne bewundert werden konnte, sowie die abenteuerlichsten Instrumentenkreationen zum Einsatz kamen. Bleibt also abzuwarten, was sich die Dänen für ihren Auftritt in Dinkelsbühl alles einfallen lassen, sicher ist allerdings, dass alle Freunde des guten alten handgemachten Hardrocks zum Auftritt von D-A-D einen Pflichttermin haben!

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: D-A-D

Beitrag von WarmaschineAtWar » 14. Dez 2015, 07:55

Nichts für mich

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 529
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: D-A-D

Beitrag von Burger » 14. Dez 2015, 09:25

Himmel, wo habt ihr die denn ausgegraben? Ich habe die LP "No Fuel Left For The Pilgrims" noch im Schrank, worauf ich eher mäßig stolz bin.

Nein - trifft meinen jetzigen Musikgeschmack gar nicht.

Benutzeravatar
Criticalmass
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2013, 07:17

Re: D-A-D

Beitrag von Criticalmass » 14. Dez 2015, 11:33

Sehr Geil !!! Beste Bestätigung bis jetzt :D

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: D-A-D

Beitrag von Alphawolf » 14. Dez 2015, 13:26

Solide. Muss ich jetzt nicht unbedingt sehen, kann ich mir aber sicher auch mal anschauen, wenn nebenher nix Wichtigeres passiert.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: D-A-D

Beitrag von BeRaWa » 14. Dez 2015, 13:50

Nein, das ist ne Pause für mich

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13229
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: D-A-D

Beitrag von DonMatze » 14. Dez 2015, 14:18

Und der kleine Jugenddon freut sich grad irgendwo in meinem Oberstübchen wie sonstwas - und ich gönns ihm und freu mich mit :)
Geilo
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
vacilar83
Beiträge: 1495
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: SUMMER BREEZE - Green Camping Bereich
Kontaktdaten:

Re: D-A-D

Beitrag von vacilar83 » 14. Dez 2015, 18:33

Fand ich 2005 auf VCT schon sehr mässig, trotzdem endlich mal etwas Abwechslung im Billing

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3724
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: D-A-D

Beitrag von mshannes » 7. Jan 2016, 15:36

Ach je, wieso eigentlich nicht? ;)

Alihu
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2016, 22:31

Re: D-A-D

Beitrag von Alihu » 9. Jan 2016, 23:42

Unglaublich vielseitig und einfach Oldschool. Gar nicht so einfach die Live zu sehen. Einfach toller Heavysound. Die Estlingswerke waren hier noch ganz vielseitig von Punk, Country und Blueseinflüssen geprägt. Dies hat sich zu einer reinen Heavymetalband mit Bluesnoten erster Güte geändert, mit Ausflügen in den Trash.

Sehr viel Melodie und gute Instrumentenarbeit. Gibt dem SB musikalischen Anspruch.

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3512
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: D-A-D

Beitrag von H_C_L » 10. Jan 2016, 09:18

Oh mein Gott, er hat das heilige H vergessen! [-X

Es heißt tHrash!

Alihu
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2016, 22:31

Re: D-A-D

Beitrag von Alihu » 10. Jan 2016, 12:14

Ich verbeuge mich in Demut. Mein H spinnt und hatte 3 x angeschlagen. Beim korrigieren hab ich dann versehentlich alles gelöscht. Also nochmal . Natürlich Thrash.
:lol:

Benutzeravatar
DoomBaby
Beiträge: 26
Registriert: 1. Mär 2016, 20:53
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: D-A-D

Beitrag von DoomBaby » 3. Mär 2016, 12:09

Criticalmass hat geschrieben:Sehr Geil !!! Beste Bestätigung bis jetzt :D
genau! Ich habe sie in Karlsruhe vor kurzem gesehen, einfach geile Show!

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4969
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: D-A-D

Beitrag von Atropin » 4. Mär 2016, 10:40

Wird angeschaut!
Rock On!

DevilsEyes
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jun 2016, 20:33
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: D-A-D

Beitrag von DevilsEyes » 6. Jun 2016, 19:06

Hammer!!!
Hab die schon ein paar Mal gesehen und immer wieder geil!

Mit ein Grund warum ich dieses Jahr zum Breeze komme :-)

Chickenman
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2013, 14:20

Re: D-A-D

Beitrag von Chickenman » 14. Jun 2016, 09:11

Moinmoin,

wollte eben meine "Personal Running-Order" erstellen - kann aber DAD nirgends finden, obwohl die Jungs bei den Bands noch aufgeführt werden (genauso ging es mir mit Airbourne, Eisbrecher + Ohrenfeindt).

Haben diese Bands alle abgesagt? Wenn ja, sollte man die Liste der Bands mal aktualisieren.

Gruß

Guido

Chickenman
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2013, 14:20

Re: D-A-D

Beitrag von Chickenman » 14. Jun 2016, 09:17

Moinmoin,

Kommando zurück - doch Tomaten auf den Augen (war in die Running Order 2015 gerutscht - 2016 gibt es ja noch gar nicht) :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast