ELUVEITIE

Diskutiert hier über die Bands 2017! Talk about the Bands 2017!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 1089
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

ELUVEITIE

Beitrag von ROMAN » 24. Dez 2016, 02:29

Einen weiteren top Wunschkandidaten von euch können und dürfen wir heute bekannt geben: ELUVEITIE!
Die derzeit wohl erfolgreichste Folk Metal-Band der Welt war zwar schon einige Male bei uns zu Gast, doch wie es scheint, könnten Chrigel Glanzmann und Co. wohl jedes Jahr in Dinkelsbühl auftreten, wenn es nach euch ginge. Dies leuchtet auch ein, denn ELUVEITIE haben sich über all die Jahre zu einer verdammt packenden Liveband entwickelt und auch ihr letztes reguläres Studioalbum hat der Konkurrenz gnadenlos gezeigt, wer die Herrscher der Folk Metal-Szene sind. Mal mystisch und anmutig, mal hart und brutal oder gar hymnisch: ELUVEITIE verstehen es bestens, die komplette Bandbreite an Songs zu kreieren, die dann in der Livesituation für gehörig Kurzweil sorgen und jeden im Publikum gefangen nehmen. So wird es auch wieder im August in Dinkelsbühl passieren und sollte somit nicht verpasst werden!

Benutzeravatar
Wareon
Beiträge: 380
Registriert: 24. Feb 2013, 16:32
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Schriesheim

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Wareon » 24. Dez 2016, 02:54

Einfach nur geil. Aber man wird sehen, wie sich das Aufteilen der Band in Cellar Darling und Eluveitie verkraften lässt.

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1536
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: im Osten

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Anvar666 » 24. Dez 2016, 06:34

Noch nie live gesehen. Von daher - ich freu mich drauf.

Metal Dad
Beiträge: 34
Registriert: 22. Aug 2016, 17:17
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Metal Dad » 24. Dez 2016, 07:49

Jawoll. Der bessere In Extremo Ersatz. Schon zweimal beim breeze gesehen und auch sehr gut unterhalten worden....daher , je nach RO, könnte ich wieder auf ein Bier vorbei schauen.

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: ELUVEITIE

Beitrag von WarmaschineAtWar » 24. Dez 2016, 08:33

schon satt gesehen, Pause

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3146
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Jodionline » 24. Dez 2016, 09:05

Erst auf der Eisheiligen Nacht in Dresden gesehen und obwohl ja die halbe Besetzung ersetzt werden musste, fand ich sie gut.

Metal is forever.

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 566
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: ELUVEITIE

Beitrag von AkumaAfterglow » 24. Dez 2016, 09:59

Könnte man mittlerweile auch einfach The Chrigel Glanzmann Project nennen, nachdem alle Mitglieder erfolgreich rausgeekelt wurden. Ohne mich, waren die letzten Male auf dem Breeze ohnehin eher schwach und leidenschaftsarm dazu :(

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3680
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: ELUVEITIE

Beitrag von mshannes » 24. Dez 2016, 10:13

Taugt mir nicht mehr :/

Benutzeravatar
Drogja
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mai 2014, 19:37
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Köln

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Drogja » 24. Dez 2016, 10:51

Werde sie dieses Jahr noch auf der Eisheiligen Nacht sehen. Wenn sie sich da gut machen, nehme ich sie auf dem SB gerne mit, falls sich die Gelegenheit ergibt.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Alphawolf » 24. Dez 2016, 11:25

Spielen auch ohne mich.

Benutzeravatar
hrafngaldr
Beiträge: 347
Registriert: 2. Aug 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ELUVEITIE

Beitrag von hrafngaldr » 24. Dez 2016, 11:59

Ich mag die Band zu sehr, als dass ich da nicht hin gehe. Wobei Sie mir zuletzt aufm Breeze und Feuertanz zu schwach und beliebig wirkten. Können mich hoffentlich wieder positiv überraschen.

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 460
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Cpt.Crunch » 25. Dez 2016, 12:02

Pause

Benutzeravatar
Zhalia
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2014, 16:44
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Surheim

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Zhalia » 25. Dez 2016, 19:29

Wareon hat geschrieben:Einfach nur geil. Aber man wird sehen, wie sich das Aufteilen der Band in Cellar Darling und Eluveitie verkraften lässt.
Dem schließe ich mich an

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: ELUVEITIE

Beitrag von baitalaoulouz » 26. Dez 2016, 13:07

Da gäbe es doch eine ganze Menge besserer Schweizer Bands, aber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere.

Benutzeravatar
CrimsonFalls
Beiträge: 101
Registriert: 24. Jun 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Päf

Re: ELUVEITIE

Beitrag von CrimsonFalls » 27. Dez 2016, 10:37

Ohnei, das war wohl n Griff ins Klo :?

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: ELUVEITIE

Beitrag von guitarheadi » 28. Dez 2016, 08:15

Nee, sorry. Die Band hat ihren Zenit meines Erachtens schon lange überschritten. Bierpause.

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 463
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Dunkelgrau » 29. Dez 2016, 14:41

Anplärren lassen kann ich mich auch woanders. Wenn man 'ne Band sehen will die auch Gesang beherrscht, muss man was anderes anschauen. Das werd ich dann tun.

ROMAN
Beiträge: 1089
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: ELUVEITIE

Beitrag von ROMAN » 20. Mär 2017, 14:59

Dass die derzeit wohl erfolgreichste Folk Metal-Band der Welt, ELUVEITIE, mächtig unter Strom steht, werden wir alle beim SUMMER BREEZE 2017 livehaftig erleben können. Dass sie allerdings auch rein akustisch begeistern können, das werden die Schweizer bei einer Akustik-Session im Campsite Circus-Zelt unter Beweis stellen!
Ganz genau, wir konnten Chrigel Glanzmann und Co. überzeugen, zu unserem Geburtstag und zum Veröffentlichungstag des neuen, langerwarteten, akustischen Albums ’Evocation II’ eine ganz spezielle Zusatzshow auf die Beine zu stellen. Die Eidgenossen nahmen die Herausforderung gerne an und werden akustische Titel ihrer Alben ’Evocation I & II’ bei einer zweiten Show auf dem BREEZE unverstärkt zum Besten geben. Dies wird also die exklusive akustische Release-Show des ersten Releases von ELUVEITIE seit 2014 sein! Zu dieser seltenen und exklusiven Performance werden - aufgrund der Größe des Campsite Circus-Zelts – 666 Fans die Möglichkeit haben, die Band im kleinen Rahmen zu erleben.
Die Tickets für den Auftritt sind natürlich kostenlos, wer ELUVEITIE von Angesicht zu Angesicht in unserem Campsite Circus-Zelt erleben will, muss lediglich folgende Frage richtig beantworten, um zwei Tickets dafür zu ergattern:
Wie oft waren ELUVEITIE bislang beim SUMMER BREEZE zu Gast?
A: 4 x
B: 3 x
C: 2 x
Unter folgendem Link könnt ihr teilnehmen: http://bit.ly/SBOAlottery
Einsendeschluss ist der 19.04.2017. Die Gewinner werden im Vorfeld von uns per Mail benachrichtigt. Achtung: Selbstverständlich ist der Zutritt zum Campsite Circus-Zelt nur mit dem Besitz eines Festivaltickets möglich. Der Gewinn gilt jeweils für zwei Personen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast