WARDRUNA
Moderator: Moderatoren
WARDRUNA
Ein weiteres Highlight unserer kommenden Geburtstagsparty wird der exklusive Festivalauftritt der folgenden Bestätigung werden: WARDRUNA!
Die Dark Ambient / Nordic Ritual Folk-Band aus Bergen in Norwegen hat uns unlängst bei einer ihrer eindrucksvollen und intensiven Liveshows dermaßen in Bann gezogen, dass wir sie umgehend für das SUMMER BREEZE 2017 verpflichten mussten! WARDRUNAs Musik wurde schon in der bekannten TV-Serie ‚Vikings’ verwendet, die Band zollt ihren skandinavischen Vorfahren und Bräuchen mit spirituellen, ethnischen Klängen Tribut, die weitgehend an mythologisch bedeutsamen Plätzen aufgenommen wurden. Auch Geräusche von Knochen, Bäumen, Feuer oder Wasser finden sich in den Songs des Norwegers wieder. Live vorgetragen fesseln die atmosphärisch dichten Stücke ungemein, was nicht zuletzt am Gebrauch originaler, teils sehr alter Instrumente liegt. Wir konnten WARDRUNA zu einer ihrer ganz wenigen Festivalshows überreden, die es in dieser Form in Deutschland exklusiv nur auf dem SUMMER BREEZE zu sehen gibt. Laßt euch die einmalige Gelegenheit nicht entgehen, in Dinkelsbühl in die vertonte Welt der Runen und skandinavischen Geschichte einzutauchen. Es wird eine einzigartige, beeindruckende Erfahrung für euch werden, versprochen!
Die Dark Ambient / Nordic Ritual Folk-Band aus Bergen in Norwegen hat uns unlängst bei einer ihrer eindrucksvollen und intensiven Liveshows dermaßen in Bann gezogen, dass wir sie umgehend für das SUMMER BREEZE 2017 verpflichten mussten! WARDRUNAs Musik wurde schon in der bekannten TV-Serie ‚Vikings’ verwendet, die Band zollt ihren skandinavischen Vorfahren und Bräuchen mit spirituellen, ethnischen Klängen Tribut, die weitgehend an mythologisch bedeutsamen Plätzen aufgenommen wurden. Auch Geräusche von Knochen, Bäumen, Feuer oder Wasser finden sich in den Songs des Norwegers wieder. Live vorgetragen fesseln die atmosphärisch dichten Stücke ungemein, was nicht zuletzt am Gebrauch originaler, teils sehr alter Instrumente liegt. Wir konnten WARDRUNA zu einer ihrer ganz wenigen Festivalshows überreden, die es in dieser Form in Deutschland exklusiv nur auf dem SUMMER BREEZE zu sehen gibt. Laßt euch die einmalige Gelegenheit nicht entgehen, in Dinkelsbühl in die vertonte Welt der Runen und skandinavischen Geschichte einzutauchen. Es wird eine einzigartige, beeindruckende Erfahrung für euch werden, versprochen!
- WarmaschineAtWar
- SUMMER BREEZE 2016: ja
- SUMMER BREEZE 2017: ja
- SUMMER BREEZE 2018: ja
Re: WARDRUNA
nichts für mich
Konnte mich auf Platte bisher leider nicht wirklich abholen, könnte live aber ne sehr schöne Angelegenheit werden, von daher ne schöne Bestätigung.
- Anvar666
- SUMMER BREEZE 2019: ja
Ich glaube auch, daß das live richtig atmosphärisch werden kann.
Holt mich auf Platte überhaupt nicht ab, aber wenns nicht gerade einer der guten 2.15 Uhr Slots wird, sehe ich solide Chancen, dass ich trotzdem vor der Bühne stehe, kann mir das live nämlich deutlich besser vorstellen.
- AkumaAfterglow
Mein persönliches Highlight im Line-Up, danke für diesen Über-Knaller 

-
Oida! Wollt ihr mich eigentlich alle verscheißern?
Diese Bestätigung ist MEGA !!
Diese Bestätigung ist MEGA !!
- Sweetshadow
Boah, wie cool ist das, dieses Jahr habt ihr fast alle meine Wünsche erfüllt, ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, aber dass es nun doch noch Wardruna wurde, der Hammer!!!! Vielen Dank!
- baitalaoulouz
Kannte ich nicht und nach dem ersten Reinhören hält sich meine Begeisterung in Grenzen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass hier einmal Reinhören nicht reicht. Immerhin, mutige und daher auch lobenswerte Entscheidung des SUMMER BREEZE, denen eine Bühne zu geben. Die verstehen ihr Handwerk sicherlich.
- Lord Seriousface
Werd ich antesten, bin neugierig wie das live kommt!
- hrafngaldr
Voll gut, bin gespannt!
- mshannes
"Geräusche von Knochen"?? Wie zum Teufel klingen Knochen??
Egal, eher nichts für mich
Noch nie nen Mobile aus den Überresten der Nachbarskatze gebaut?mshannes hat geschrieben:"Geräusche von Knochen"?? Wie zum Teufel klingen Knochen??

- mshannes
HerrLampe hat geschrieben: Noch nie nen Mobile aus den Überresten der Nachbarskatze gebaut?
Nö, die esse ich immer komplett...

Gefällt mir! Wahrscheinlich spät nachts im Zelt?
...is allerdings schon nen heißer Kandidat für einen der guten 2.15 Uhr Rausschmeißerslots
Steht Gaahl jetzt mit Wardruna mit auf der Bühne? Auf der Homepage steht er als "core member", aber auf dem Promo-Bild ist er nicht, oder?
- Gorgor
Ziemlich sicher nicht. Gaahl ist da schon seit 2014 nicht mehr dabei. Die Seite, die du vermutlich meinst (http://www.wardruna.com/about/) ist auch offensichtlich nicht aktuell; erstens fehlt das Album Ragnarok (2016) in der Diskographie, zweitens ist der Text mit “Wardruna Biography 2013” betitelt.
- Sweetshadow
Nochmals vielen Dank für diese Mega-Buchung!
Das Konzert war großartig, Gänsehaut pur. Bestes Konzert auf dem Breeze 2017!
Wahnsinn, bitte wieder holen!
Das Konzert war großartig, Gänsehaut pur. Bestes Konzert auf dem Breeze 2017!
Wahnsinn, bitte wieder holen!
Das war wirklich ganz, ganz großartig. Wahnsinnig intensiv und auch die Gänsehaut war mehr als nur einmal da.
- Lord Seriousface
Habs leider nicht ganz gesehen, war aber der Hammer! Danke dafür!
- AkumaAfterglow
Definitiv die beste Band 2017. Unfassbare Atmosphäre.
Hab gestern mal die letzte Wardrunaplatte aus dem Giftschrank geholt, bisher fand ich das von Platte primär langweilig vor sich hin plätschernd. Aber mit diesem unfassbar atmosphärsichen Auftritt im Hinterkopf, funktioniert der Scheiss plötzlich. Der Sound war übrigens der helle Wahnsinn; definitiv das Highlight am Donnerstag und die Überraschung 2017.