Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
Natürlich ist es Mr. Hurley! hab mir das Video https://youtu.be/HA5z7MaQAKk?t=38 angesehen und dachte, häää, die Stimme kennste doch?!? Kurz recherchiert: aha, der gleiche Sänger wie bei Mr. Hurley. Und auch sonst sind die Texte, der Stil und die Mucke nicht so weit von einander entfernt. Fazit: Die Aussage - Mr. Hurley spielen nächstes Jahr nicht am Breeze = Fake News!!!Lord Seriousface hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 17:06Es ist nicht Mr. Hurleyich schmeiß mich weg
mal schauen, Alestorm war ja auch ganz unterhaltsam
![]()
Anvar666 hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 18:11Lord Seriousface hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 17:06Es ist nicht Mr. Hurleyich schmeiß mich weg
mal schauen, Alestorm war ja auch ganz unterhaltsam
![]()
Natürlich ist es Mr. Hurley! hab mir das Video https://youtu.be/HA5z7MaQAKk?t=38 angesehen und dachte, häää, die Stimme kennste doch?!? Kurz recherchiert: aha, der gleiche Sänger wie bei Mr. Hurley. Und auch sonst sind die Texte, der Stil und die Mucke nicht so weit von einander entfernt. Fazit: Die Aussage - Mr. Hurley spielen nächstes Jahr nicht am Breeze = Fake News!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Damit wollte ich nur sagen, dass es scheissegal ist, ob die spielen oder nicht. Es geht ja doch nicht ohne diese Flachmaten und wer sich freiwillig veralbern lassen will, nun denn...
You made my day!Cheesekilla hat geschrieben: ↑11. Dez 2018, 19:10Bitte um 3 Uhr Nachts auf der Assi Bühne . Ich meine im Ficken Stand
Anvar666 hat geschrieben: ↑12. Dez 2018, 06:55Cheesekilla hat geschrieben: ↑11. Dez 2018, 19:10Bitte um 3 Uhr Nachts auf der Assi Bühne . Ich meine im Ficken Stand
You made my day!![]()
Mr Hurley sind gefühlt momentan auf jeden Festival anwesend und gelinde gesagt Ballermann. Cannibal Corpse hat jetzt vielleicht nicht die intellektuell anspruchsvolleren Texte aber ist definitiv kein Ballermann.yourmomskidney hat geschrieben: ↑12. Dez 2018, 01:23Ich stelle hiermit die gewagte These auf, dass bestimmt 60% der Leute, die sich hier über fehlendes Niveau echauffieren, letztes Jahr bei Cannibal Corpse mit solch intellektuellen Glanzleistungen wie I cum blood oder Fucked with a knife keinerlei Bedenken hatten. Da schrauben wir uns alle mal nen Schnaps in die Figur und lernen für das Heuchlerabitur.
Nun, bzgl. der Texte hast du natürlich recht. Deshalb sagte ich anderswo hier im Forum schon mal, dass es wohl besser ist, dass viele Texte englisch sind. Einerseits, weil sie so aus Desinteresse, mangels Sprachkentnisse oder zu verzerrter Stimme eh nicht verstanden werden und andererseits, weil ich bezweifle, dass man sowas auf deutsch in Deutschland bringen könnte.yourmomskidney hat geschrieben: ↑12. Dez 2018, 01:23Ich stelle hiermit die gewagte These auf, dass bestimmt 60% der Leute, die sich hier über fehlendes Niveau echauffieren, letztes Jahr bei Cannibal Corpse mit solch intellektuellen Glanzleistungen wie I cum blood oder Fucked with a knife keinerlei Bedenken hatten. Da schrauben wir uns alle mal nen Schnaps in die Figur und lernen für das Heuchlerabitur.
Wobei ich finde, daß sich gerade das Breeze trotz alljährlichem Ballermann und Besucherzahlen jenseits der 30.000 seine metalfamiliäre Atmosphäre bis heute bewahrt hat. Egal, vor welcher Bühne ich gerade stehe, oder wo sonst ich mich im Infield gerade aufhalte, ich fühle mich immer wie auf meiner Couch daheim. Und daran werden auch MrHurleyknasterbartversengoldsaltatiomortisharpyiefickenstage nichts ändern (können).H_C_L hat geschrieben: ↑15. Dez 2018, 13:17Nun, bzgl. der Texte hast du natürlich recht. Deshalb sagte ich anderswo hier im Forum schon mal, dass es wohl besser ist, dass viele Texte englisch sind. Einerseits, weil sie so aus Desinteresse, mangels Sprachkentnisse oder zu verzerrter Stimme eh nicht verstanden werden und andererseits, weil ich bezweifle, dass man sowas auf deutsch in Deutschland bringen könnte.yourmomskidney hat geschrieben: ↑12. Dez 2018, 01:23Ich stelle hiermit die gewagte These auf, dass bestimmt 60% der Leute, die sich hier über fehlendes Niveau echauffieren, letztes Jahr bei Cannibal Corpse mit solch intellektuellen Glanzleistungen wie I cum blood oder Fucked with a knife keinerlei Bedenken hatten. Da schrauben wir uns alle mal nen Schnaps in die Figur und lernen für das Heuchlerabitur.
Wie sang Tocotronic in den 90ern mal? - Zwar in anderem Zusammenhang aber auch hier passend: "Über Sex kann man nur auf englisch singen, allzuleicht kanns im Deutschen peinlich klingen."![]()
Den Unterschied der da jedoch besteht, den hat Forist "Cheesekilla" über mir schon angesprochen. Und der heißt: "Ballermann". Cannibal Corpse ist halt seit Jahrzehnten eine Institution in der (Death)Metal Szene. Auch wenn die Texte im Grunde genau so albern sind wenn man drüber nachdenkt, ist es halt trotzdem Teil des Images was diese Szene geprägt hat.
Im Gegensatz dazu ist sind diese Ballermann-Bands (und das dadurch mitkommende Publikum) die seit geraumer Zeit in Mode gekommen sind eben eher etwas, was meiner Meinung nach mit die Stimmung die Metalfestivals früher mal hatten eher in Richtung von - eben Ballermann tendieren lässt. Hängt sicher auch mit der Größe und dem Bekanntheitsgrad des Festivals an sich zusammen.
Kann man auch gut finden oder nicht die Entwicklung. Aber so stellt sich mir die Sachlage dar.
Wie das heute ist kann ich nicht beurteilen. Mein letztes Breeze war 2010.Anvar666 hat geschrieben: ↑15. Dez 2018, 13:41Wobei ich finde, daß sich gerade das Breeze trotz alljährlichem Ballermann und Besucherzahlen jenseits der 30.000 seine metalfamiliäre Atmosphäre bis heute bewahrt hat. Egal, vor welcher Bühne ich gerade stehe, oder wo sonst ich mich im Infield gerade aufhalte, ich fühle mich immer wie auf meiner Couch daheim. Und daran werden auch MrHurleyknasterbartversengoldsaltatiomortisharpyiefickenstage nichts ändern (können).![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast